Relii legende Geschrieben 8. November 2021 Hat jemand eine ahnung was das für dinger sind? Sind in einem abstand von ca. 50 cm auf der ganzen seite des fundaments/außenmauer löcher reingebohrt und dieste staberln reingesteckt. Etwas näher am boden wesentlich mehr löcher, aber ohne staberln. wird damit etwas gemessen? Feuchtigkeit? Vibrationen? Bewegungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 8. November 2021 Sprengladungen :| AUFPASSEN @Relii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. November 2021 Nanothermite? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 8. November 2021 Wird das nicht zum Ausheizen bzw Austrocknen verwendet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Relii schrieb vor einer Stunde: Hat jemand eine ahnung was das für dinger sind? Sind in einem abstand von ca. 50 cm auf der ganzen seite des fundaments/außenmauer löcher reingebohrt und dieste staberln reingesteckt. Etwas näher am boden wesentlich mehr löcher, aber ohne staberln. wird damit etwas gemessen? Feuchtigkeit? Vibrationen? Bewegungen? Die Löcher mit Sensoren messen wohl die Feuchtigkeit, die Löcher darunter werden oder wurden wohl mit einer Lösung zum Eintrag Dichtschicht gegen Feuchtigkeit von unten befüllt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. November 2021 Relii schrieb vor 2 Stunden: Nanothermite? So wie Admira Fan und der Onkel sagen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraluc Ergänzungsspieler Geschrieben 8. November 2021 hab auch mal wieder eine Frage.. Vater ist verstorben und meine Mutter möchte mir das Haus überschreiben. Ihre Frage ist das Ganze jetzt sofort oder soll Sie es vorerst übernehmen und in einigen Jahren übergeben. Wie ist das steuerlich am sinnvollsten oder gibts da irgendwas Richtung Schenkung? Bruder verzichtet auf das Haus und Mutter auch und möchte ihr das Wohnrecht auf Lebensdauer geben. Danke schon Mal falls jemand Inputs hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 Ultraluc schrieb vor 3 Minuten: hab auch mal wieder eine Frage.. Vater ist verstorben und meine Mutter möchte mir das Haus überschreiben. Ihre Frage ist das Ganze jetzt sofort oder soll Sie es vorerst übernehmen und in einigen Jahren übergeben. Wie ist das steuerlich am sinnvollsten oder gibts da irgendwas Richtung Schenkung? Bruder verzichtet auf das Haus und Mutter auch und möchte ihr das Wohnrecht auf Lebensdauer geben. Danke schon Mal falls jemand Inputs hat. am besten gleich auf dich übertragen, dann erspart ihr euch einmal den notar bzw. den schenkungsvertrag und die dazugehörige grunderwerbsteuer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 8. November 2021 Haben wir vor einigen Jahren auch so gemacht, inkl. Wohnrecht für meinen Papa und Klausel, dass Verkauf nur geht, wenn er zustimmen würde, keine Ahnung wie das juristisch korrekt heißt. Geschwister hab ich keine, aber ihr seid euch ja eh einig. Herzliches Beileid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. November 2021 Relii schrieb am 8.11.2021 um 16:38 : Hat jemand eine ahnung was das für dinger sind? Sind in einem abstand von ca. 50 cm auf der ganzen seite des fundaments/außenmauer löcher reingebohrt und dieste staberln reingesteckt. Etwas näher am boden wesentlich mehr löcher, aber ohne staberln. wird damit etwas gemessen? Feuchtigkeit? Vibrationen? Bewegungen? Da wird die Mauer trockengelegt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 10. November 2021 Ultraluc schrieb am 8.11.2021 um 19:47 : hab auch mal wieder eine Frage.. Vater ist verstorben und meine Mutter möchte mir das Haus überschreiben. Ihre Frage ist das Ganze jetzt sofort oder soll Sie es vorerst übernehmen und in einigen Jahren übergeben. Wie ist das steuerlich am sinnvollsten oder gibts da irgendwas Richtung Schenkung? Bruder verzichtet auf das Haus und Mutter auch und möchte ihr das Wohnrecht auf Lebensdauer geben. Danke schon Mal falls jemand Inputs hat. Dann machts das gleich - aktuell gibt es keine Schenkungssteuer (kA inwieweit das angedacht sein könnte). Heißt, du zahlst nur den Notar und die Grunderwerbssteuer, die aber bei Schenkungen innerhalb der Familie gedeckelt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 10. November 2021 nächste woche läuft die gültigkeit von meinem wunschkennzeichen nach 15 jahren ab. wo hole ich mir ein neues standard-kfz-zeichen ab - bei der versicherung oder bezirkshauptmannschaft? danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 10. November 2021 Oldergod schrieb vor 11 Minuten: nächste woche läuft die gültigkeit von meinem wunschkennzeichen nach 15 jahren ab. wo hole ich mir ein neues standard-kfz-zeichen ab - bei der versicherung oder bezirkshauptmannschaft? danke! also normal holst dir das bei der Zulassungsstelle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. November 2021 Oldergod schrieb vor 8 Stunden: nächste woche läuft die gültigkeit von meinem wunschkennzeichen nach 15 jahren ab. wo hole ich mir ein neues standard-kfz-zeichen ab - bei der versicherung oder bezirkshauptmannschaft? danke! wieso nicht verlängern? zu teuer? zu anstößig? geht I - PENIS 1 denn nicht mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 10. November 2021 Iniesta schrieb vor 2 Stunden: wieso nicht verlängern? zu teuer? zu anstößig? geht I - PENIS 1 denn nicht mehr? es hat sich heute viel verändert. mittlerweile habe ich kein auto mehr und die nummerntafel ist nicht mehr mein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts