der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.
kerozene schrieb am 7.3.2020 um 20:06 :

Kann ich. Bei deinen Symptomen wäre vorerst mal eine Arthroskopie zu machen. Bist privat versichert oder nicht? Gerne per PN...

Nein bin ich nicht. 

Lass mich morgen und in den kommenden Tagen mal im Krankenhaus durchchecken. So ein Schas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 20 Stunden:

Nein bin ich nicht. 

Lass mich morgen und in den kommenden Tagen mal im Krankenhaus durchchecken. So ein Schas. 

Du wirst doch „an hunderter“ für an wahlarzt über haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Du wirst doch „an hunderter“ für an wahlarzt über haben :ratlos:

Die Schmerzen waren schon sehr akut, da bin ich einfach ins Krankenhaus. 

Heute war ich beim Physio. Jetzt ist es schon viel besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Brillen und Kontaktlinsen (Sehbehelfe) sind ein Sonderfall: Die ÖGK übernimmt dafür nur die mit unseren Optikern vereinbarten Kassentarife, die über EUR 107,40 (Wert 2020) hinausgehen. Das heißt: EUR 107,40 (Wert 2020) sind auf jeden Fall selbst zu bezahlen. Kosten darüber hinaus erhalten Sie auf Basis der Kassentarife zurück. Für mitversicherte Kinder von 15 Jahren bis zum vollendeten 27. Lebensjahr gilt der normale Selbstbehalt von 10 % wie oben beschrieben. Kinder unter 15 Jahren zahlen keinen Selbstbehalt.

https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.828058&viewmode=content

zahlens jetzt doch wieder was bei Brillen bei Erwachsenen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. 

Mir gehts genauso. Aber so wie es steht ist's entweder a Bledsinn oder mit der ÖGK hat sich was geändert - was ich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Habe letztens über Handyparken einen Parkschein ausgefüllt, leider hatte ich einen Zahlendreher beim eingegebenen Kennzeichen und nun eine Strafe bekommen.

Bringt es etwas bzw. kann man irgendwo intervenieren, dass man sich ja nur vertippt hat und eh einen Schein ausgefüllt hat? Statt (Hausnummer) 213AB habe ich 123AB eingegeben, also man kann erkennen, dass ein Tippfehler ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Icerain schrieb vor 7 Minuten:

Habe letztens über Handyparken einen Parkschein ausgefüllt, leider hatte ich einen Zahlendreher beim eingegebenen Kennzeichen und nun eine Strafe bekommen.

Bringt es etwas bzw. kann man irgendwo intervenieren, dass man sich ja nur vertippt hat und eh einen Schein ausgefüllt hat? Statt (Hausnummer) 213AB habe ich 123AB eingegeben, also man kann erkennen, dass ein Tippfehler ist...

ich habe keine Erfahrung damit - aber ich denke, du wirst hier keine Chance haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Icerain schrieb vor 16 Minuten:

Also bei Onlinebestellungen der Vignette bzw. Sondermautkarten (z.B Brenner) ist das kein Entschuldigungsgrund - gab schon Fälle, wo Autofahrer mehrmals geblitzt wurden ehe der Zahlendreher auffiel (meistens wenn die erste Strafe ins Haus flattert) und die durften dann in allen Fällen zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hi! 

Eine Frage zu diesen Hinweis:image.png

Ich über lege meine Wohnung (= mein Hauptwohnsitz) zu verkaufen und mit meiner Freundin in einer andere Wohnung einzuziehen.

Wäre der Verkauf meiner Wohnung dann tatsächlich steuerfrei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Wie viel Cent verlangen Texter für Beiträge um die 800 Wörter ca. pro Wort?

Das kommt auf den Aufwand drauf an. Muss man selber recherchieren oder bekommt man Vorlagen? Wofür es ist, wäre auch wichtig. Sprich Zielgruppen. 

Darf ich fragen, was du konkret brauchst? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. :) 

Was sind das in Word-Seiten, 1 1/2 zirka, oder? Nur um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
pironi schrieb Gerade eben:

Das kommt auf den Aufwand drauf an. Muss man selber recherchieren oder bekommt man Vorlagen? Wofür es ist, wäre auch wichtig. Sprich Zielgruppen. 

Darf ich fragen, was du konkret brauchst? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. :) 

Was sind das in Word-Seiten, 1 1/2 zirka, oder? Nur um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen. 

hängt auch davon ab, ob man word-file oder pdf abgeben muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag