GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 20. Dezember 2019 LiamG schrieb vor 32 Minuten: Eine Frage an die Köche hier. Ich hab mir für Weihnachten eine Ente (also keine ganze, Keulen und Brüste) eingebildet. Für die Sauce würde ich Enten- bzw. Gänseschmalz und Portwein brauchen. Kann ich Öl bzw. Butter statt dem Schmalz und normalen Rotwein (und vielleicht ein bisschen Zucker) statt dem Portwein verwenden? Wenn ICH Keulen und Brüste wollte, würde ich trotzdem immer (auch bei Huhn) ein ganzes Tier kaufen und die Fleischteile auslösen. Aus den Knochen, Wurzelgemüse, etwas Tomatenmark und Rotwein dann die Sauce machen (+ Rosmarin oder Thymian). Portwein ist kein Muss, Fett kann man auch nehmen was man will, es kommt genug Geschmack von Fleisch und Knochen. Entenfett nehm ich gern für Rotkraut, für die Ente selber ist das nicht unbedingt notwendig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2019 GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Wenn ICH Keulen und Brüste wollte, würde ich trotzdem immer (auch bei Huhn) ein ganzes Tier kaufen und die Fleischteile auslösen. Aus den Knochen, Wurzelgemüse, etwas Tomatenmark und Rotwein dann die Sauce machen (+ Rosmarin oder Thymian). Portwein ist kein Muss, Fett kann man auch nehmen was man will, es kommt genug Geschmack von Fleisch und Knochen. Entenfett nehm ich gern für Rotkraut, für die Ente selber ist das nicht unbedingt notwendig. Hab das Fleisch bei einem Markttandler auf der Schranne bestellt (war eh schweineteuer ). Da ich noch nie Ente gekocht hab will ichs jetzt mal halbwegs nach Rezept machen also hab ich nur das gekauft was angegeben wurde. Ansonsten hast natürlich Recht, dass das ganze Tier gescheiter ist. Aber gut, dann werd ich einfaches Öl verwenden und vielleicht hol ich mir doch noch eine Flasche Portwein wenn das Zeug länger hält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2019 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Hab das Fleisch bei einem Markttandler auf der Schranne bestellt (war eh schweineteuer ). Da ich noch nie Ente gekocht hab will ichs jetzt mal halbwegs nach Rezept machen also hab ich nur das gekauft was angegeben wurde. Ansonsten hast natürlich Recht, dass das ganze Tier gescheiter ist. Aber gut, dann werd ich einfaches Öl verwenden und vielleicht hol ich mir doch noch eine Flasche Portwein wenn das Zeug länger hält. Gibt Butter auch noch dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2019 LiamG schrieb vor 7 Minuten: Hab das Fleisch bei einem Markttandler auf der Schranne bestellt (war eh schweineteuer ). Da ich noch nie Ente gekocht hab will ichs jetzt mal halbwegs nach Rezept machen also hab ich nur das gekauft was angegeben wurde. Ansonsten hast natürlich Recht, dass das ganze Tier gescheiter ist. Aber gut, dann werd ich einfaches Öl verwenden und vielleicht hol ich mir doch noch eine Flasche Portwein wenn das Zeug länger hält. Portwein hat um die 20% Alkoholgehalt. Da wird die alkoholische Gärung durch Zugabe von Branntwein gestoppt. So bleibt er picksüß und lange haltbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Dezember 2019 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Hab mal ein Faschingskostüm bestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2019 ASB @revo @GRENDEL @mazunte @HMF Wenns beim ASB Festl seids lad ich euch auf ein Glasl Portwein (oder normalen Wein oder Bier oder stilles Mineralwasser ) ein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Dezember 2019 LiamG schrieb vor 42 Minuten: Aber gut, dann werd ich einfaches Öl verwenden und vielleicht hol ich mir doch noch eine Flasche Portwein wenn das Zeug länger hält. Wenn ein paar Damen zum Essen kommen, dann ist das Flaschl eh gleich leer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2019 XSCHLAMEAL schrieb vor 56 Minuten: Gibts ein Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Dezember 2019 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Gibts ein Problem? Bauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2019 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Bauer Komm mal zu uns auf einen Faschingsball Am besten unverkleidet. Spätestens beim Eingang wird dich der erste hauen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Dezember 2019 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Komm mal zu uns auf einen Faschingsball Am besten unverkleidet. Spätestens beim Eingang wird dich der erste hauen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2019 LiamG schrieb vor 2 Stunden: ASB @revo @GRENDEL @mazunte @HMF Wenns beim ASB Festl seids lad ich euch auf ein Glasl Portwein (oder normalen Wein oder Bier oder stilles Mineralwasser ) ein Du hast mich vergessen zu erwähnen, aber gern lass ich mich einladen. ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Komm mal zu uns auf einen Faschingsball Am besten unverkleidet. Spätestens beim Eingang wird dich der erste hauen wollen. Da @XSCHLAMEAL immer mit Ordnerweste oder Stock unterwegs ist, benötigt er keine Verkleidung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2019 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 21 Stunden: Komm mal zu uns auf einen Faschingsball Am besten unverkleidet. Spätestens beim Eingang wird dich der erste hauen wollen. Du gehörst auch geschlagen #nichtunpopulär bearbeitet 21. Dezember 2019 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2019 AlexR schrieb vor 56 Minuten: Du gehörst auch geschlagen #nichtunpopulär Pass lieber auf was du sagst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2019 ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten: Pass lieber auf was du sagst Kommst dann verkleidet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts