Relii legende Geschrieben 8. November 2019 das zertifikat ist bis 8.1.2020 gültig, virenprogramm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... das alles passiert bei meinem arbeitsrechner, kollegen haben das problem nicht und mit anderen browsern (IE, firefox) funktionierts ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. November 2019 Relii schrieb vor 1 Stunde: das zertifikat ist bis 8.1.2020 gültig, virenprogramm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... das alles passiert bei meinem arbeitsrechner, kollegen haben das problem nicht und mit anderen browsern (IE, firefox) funktionierts ja Stimmt Datum und Uhrzeit auf deinem Rechner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 3 Stunden: Nachdem es keinen "absolut lebenswichtige Frage Thread" gibt poste ich es hier: Kann man bei einem Android Handy (Samsung Galaxy) gelöschte Fotos / Alben irgendwie wiederherstellen? Ich habe auf meinem Gerät einen eigenen Ordner "zuletzt gelöscht", dort bleiben die gelöschten Bilder/Videos für eine gewisse Zeit (30 Tage) drin. Bei Samsung ist das glaube ich bissl versteckt und funktioniert glaube ich auch nur wenn du die Samsung Cloud damals aktiviert hast. Schau mal oben rechts oder links in der Galerie, da müssten ein Dropdown Menue sein (3 Punkte oder 3 Striche als Logo). Dann auf Einstellungen und dann auf Papierkorb oder so. Von da kann man seine Dateien dann wiederherstellen. Ansonsten gibt es eine Vielzahl an Apps, die häufig aber Rootzugriff benötigen. Für den Schritt sollte man sich aber nicht lange Zeit lassen, da jeder Schreibvorgang im Gerät nach und nach Dateien komplett löschen wird. Im Netz gibt's aber bestimmt viele Ergebnisse. bearbeitet 8. November 2019 von altus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 8. November 2019 revo schrieb vor 3 Stunden: A) Lösch Chrome, installiere einen sicheren Browser. B) Hör auf auf www.google.com oder ähnlichen Spionierseiten Zeit zu verbringen. na dann mal her mit den tipps für A und B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. November 2019 indestructable schrieb vor 2 Minuten: na dann mal her mit den tipps für A und B Alles abseits von Chrome und IE mehr oder weniger. B) Alles abseits von Google und Bing mehr oder weniger. Gibt auch Seiten, die Ergebnisse von Google nehmen, diese aber anonymisieren (startpage z.B.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 8. November 2019 revo schrieb vor 5 Minuten: Alles abseits von Chrome und IE mehr oder weniger. B) Alles abseits von Google und Bing mehr oder weniger. Gibt auch Seiten, die Ergebnisse von Google nehmen, diese aber anonymisieren (startpage z.B.). das war jetzt einfaches politiker blabla. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. November 2019 indestructable schrieb vor 3 Minuten: das war jetzt einfaches politiker blabla. Keine Zeit für eine lange Liste. Google einfach nach open source Browsern und Suchmaschinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. November 2019 Jesus1988 schrieb vor 1 Stunde: Stimmt Datum und Uhrzeit auf deinem Rechner? jop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 8. November 2019 indestructable schrieb vor 55 Minuten: na dann mal her mit den tipps für A und B A: firefox, noscript und ublock origin(bloclt alle tracker) add-on verwenden. B: startpage 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. November 2019 (bearbeitet) Ich hab Brave Browser am Handy bzw am PC das Ghostery Add-on. Funktioniert beides super. Zum Suchen verwende ich meistens duckduckgo bearbeitet 8. November 2019 von Ofenbacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 9. November 2019 @altus. Danke für die Hilfe. Funktioniert leider nicht. Werde jetzt einmal zum Handy-Shop schauen, vielleicht können die was machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) Ich habe ein ähnliches Problem wie @Relii Und zwar jedes Mal wenn ich mit meinem Laptop über ein ungesichertes WLAN (d.h. ich muss kein Passwort eingeben) ins Internet gehe und zwar egal welche Seite und über welchen Browser kriege ich die gleiche Meldung, wie von @Relii gepostet. Ist mir im letzten Monat in Barcelona im Motel One, in Linz im Ibis Hotel, die letzten Tage in Dublin im Hotel sowie in der ÖBB passiert (am Handy ging es aber gleichzeitig). Habe ich irgendwo ein gesichertes Netzwerk gibt es keine Probleme. Mein Verdacht ist auch, dass es irgendwas mit dem Virenprogramm oder Sicherheitseinstellungen zu tun hat. Aber da ich von diesen Dingen absolut keinen Tau habe, wo fange ich am Besten zum Schrauben an? bearbeitet 9. November 2019 von aurinko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. November 2019 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Ich habe ein ähnliches Problem wie @Relii Und zwar jedes Mal wenn ich mit meinem Laptop über ein ungesichertes WLAN (d.h. ich muss kein Passwort eingeben) ins Internet gehe und zwar egal welche Seite und über welchen Browser kriege ich die gleiche Meldung, wie von @Relii gepostet. Ist mir im letzten Monat in Barcelona im Motel One, in Linz im Ibis Hotel, die letzten Tage in Dublin im Hotel sowie in der ÖBB passiert (am Handy ging es aber gleichzeitig). Habe ich irgendwo ein gesichertes Netzwerk gibt es keine Probleme. Mein Verdacht ist auch, dass es irgendwas mit dem Virenprogramm oder Sicherheitseinstellungen zu tun hat. Aber da ich von diesen Dingen absolut keinen Tau habe, wo fange ich am Besten zum Schrauben an? Du könntest einmal versuchen die Firewall auszuschalten und es dann nochmal zu probieren. Solltest aber nur als Test machen um zu schauen ob es daran liegt und nicht dann mit ausgeschalteter Firewall herumsurfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. November 2019 ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden: Du könntest einmal versuchen die Firewall auszuschalten und es dann nochmal zu probieren. Solltest aber nur als Test machen um zu schauen ob es daran liegt und nicht dann mit ausgeschalteter Firewall herumsurfen Danke übernächste Woche bin ich eh wieder auf Dienstreise und in einem Motel One untergebracht, da werde ich es mal ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 12. November 2019 Gibt es eine Möglichkeit bei einem Gasherd die Flamme noch kleiner zu stellen? Entweder am Gerät selber oder einen Aufsatz o.ä. um die Pfanne/den Topf höher zu stellen? Für ganz leichtes simmern/köcheln ist der kleinste Brenner noch immer zu heiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts