der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Gonz a wichtige Frage! :aufdrogen:

Ich suche einen Werbespot von Mercedes Benz von den 1980er Jahren, in der die Stimme im Jingle wie jene einer Opernsängerin klang (oder eines Eunuchen :D ) Kein Text. So eine Art Arie. 

Weiß das noch jemand? Googlsuche bringt mich nicht weiter.

Die Frage, ob ich das weiß, kann ich mit "Ja" beantworten... Allerdings habe ich den Spot auch nur mehr in meinen Gedanken parat! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Die Frage, ob ich das weiß, kann ich mit "Ja" beantworten... Allerdings habe ich den Spot auch nur mehr in meinen Gedanken parat! :holy:

Toll, du bist mir eine große Hilfe. :feier: 

Gut, dann eben konkreter: Wer den Link zu dem Spot (ich glaube es waren sogar mehrere) findet, bekommt ein Bier seiner/ihrer Wahl.  

Das meine ich übrigens nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Vereinsrecht:

Dürfen die beiden Rechnungsprüfer Mitglieder im Verein sein?

Dürfen diese bzw. einer davon auch Schriftführer sein?

Dürfen Schriftführer/Rechnungsprüfer auch Kassier sein?

Was davon darf nicht der Vorstand sein?

(alles unter der Annahme, dass es in den Statuten dazu keine expliziten Regelungen gibt)

1. Sollten meiner Meinung nach sogar, da ja auch ihr Geld treuhändig verwaltet wird.

2. Würde ich auf Grund der etwas seltsamen Optik, da der Schriftführer ja beim Ausschuss bzw. bei Vorstandsbeschlüssen anwesend ist, nicht machen. Außer die beschränkte Anzahl der Mitglieder lässt nichts anderes zu. Ob das rechtens ist, kann ich jetzt aber ad hoc auch nicht sagen.

3. Der Kassier kann auch Schriftführer sein, zwar viele Aufgaben für eine Person, aber ok. Auf keinen Fall kann der Kassier auch Rechnungsprüfer sein, dann würde er ja seine eigene Tätigkeit prüfen.

4. Der Vorstand darf nicht als Rechnungsprüfer auftreten, da ja durch die Prüfung der Vorstand und Kassier entlastet wird. Ansonsten kann der Vorstand natürlich auch aus dem Kassier und auch aus dem Schriftführer bestehen. Dann hast zwar einen aufgeblasenen Vorstand, aber wenn ihr viele Mitglieder habt bzw. umfangreiche Tätigkeiten, warum nicht. Zeichnungsberechtigt beim Konto würde ich aber nur Obmann und Kassier machen bzw. wenn es sein muss inkl. deren Stellvertretern, wobei die Stellvertreter nur, wenn auch entweder Obmann oder Kassier unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wohne in einer Siedlung mit Tiefgarage. Tiefgarage ist mir einem Tor verschlossen. Dafür braucht man einen Sender.

Auf meinem Parkplatz standen meine Winterreifen. Diese wurde gestohlen.

Ist das ein Versicherungsfall, auch wenn es keine Einbruchsspuren gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
RenZ schrieb vor 21 Minuten:

Wohne in einer Siedlung mit Tiefgarage. Tiefgarage ist mir einem Tor verschlossen. Dafür braucht man einen Sender.

Auf meinem Parkplatz standen meine Winterreifen. Diese wurde gestohlen.

Ist das ein Versicherungsfall, auch wenn es keine Einbruchsspuren gibt?

Du hast die Reifen offen liegenlassen. Da wird dir die Versicherung aussteigen. Such dir bessere Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oggy4tw schrieb am 29.10.2019 um 13:00 :

 

 

 

Was fuer eine Art Auto kommt drin vor ? ws e oder s-klasse? Oder ist es nur eine Art marken-commercial ?

Nein, leider nicht dabei. 

Es war schon so ein Art Gesang und nicht nur Instrumentales. 

Es war für die S Klasse der 80er, wenn ich mich richtig erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
WorkingPoor schrieb vor 21 Stunden:

Du hast die Reifen offen liegenlassen. Da wird dir die Versicherung aussteigen. Such dir bessere Nachbarn.

Müssen keine Nachbarn sein, braucht nur wer reingehen wenn wer rausfahrt. Innen gibts immer Knopferl zum öffnen. Wird der Versicherung wohl nicht reichen als gut verwahrt. Probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

weiß jemand, woher der ausdruck "stockletzter" kommt? 

Der Ursprung liegt ja bei "stock" oder? 

Der Wortteil stock- hat die Funktion, den anderen Wortteil - dunkel zu verstärken und deutlich zu machen. Man nennt das adjektivisches Präfixoid. Tatsächlich leitet es sich vom Stock der Bäume ab: Wenn der Wurzelstock krank ist, dann ist es auch der gesamte Baum. So bedeutet dieses stock- eben völlig, ganz, absolut. 
 
Ich denke mal, dass man das dann auch auf andere Adjektive ausgeweitet hat. Stockletzter soll halt verdeutlichen, dass e. g. die Person nicht nur Letzter war, sondern mit Abstand auch am schlechtesten. Das wäre jetzt mal meine Schlussfolgerung. 
 
Schaut mal nach woher "mutterseelenallein" kommt. :augenbrauen:
 
Manchmal ergibt unsere Sprache einfach keinen Sinn. :D 
 
 

Und wer löst jetzt meine Frage zu Mercedes Benz? 

Ich erhöhe mein Angebot auf ein 6er Tragerl nach Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
pironi schrieb am 29.10.2019 um 07:40 :

Gonz a wichtige Frage! :aufdrogen:

Ich suche einen Werbespot von Mercedes Benz von den 1980er Jahren, in der die Stimme im Jingle wie jene einer Opernsängerin klang (oder eines Eunuchen :D ) Kein Text. So eine Art Arie. 

Weiß das noch jemand? Googlsuche bringt mich nicht weiter. 

 

Wer ma das rausfindet, bekommt ein Bier seiner/ihrer Wahl. :stoesschen:

Warum suchst den? Musik dürften die ja sehr oft eingebaut haben, zwar mit Text, aber kommt fast an einen Eunuchen heran :p

 

 

Und der ging's wohl so wie dir, darum hat sie gleich ein Lied produziert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Warum suchst den? Musik dürften die ja sehr oft eingebaut haben, zwar mit Text, aber kommt fast an einen Eunuchen heran :p

 

 

Oida... 

Na, a Oide is! 

Und es ist gar kein Text, der gesungen wird, nur so ein Summen, oder wie auch immer das genannt wird. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.