der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich sind Babys im Zug/Flugzeug oä ein Horror wenn es die ganze Zeit über plärrt. Bei ein paar Minuten wird es kaum wen stören, aber wenn das ein, zwei Stunden tlw so geht.. :facepalm:

Natürlich kann das Baby nichts dafür, das ist eh klar

Hingegen sind gröhlende, alkoholisierte Fußballfans eine Wohltat für andere Fahrgäste zb im Zug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

du willst hier aber jetzt bitte nicht wirklich erklären, dass permanentes babygeschrei nicht störend ist? und ja es gibt flüge bei denen das, aufgrund der anzahl an babys und kleinkindern, fast durchgehend der fall ist...

Das Thema kommt eh immer wieder mal auf, aber ich habe es wirklich noch nie erlebt dass permanent Kinder weinen, sicher immer wieder mal, aber das ist halt so, Kinder leben halt auch auf dieser Welt und somit auch in Flugzeugen. Wir sind auch schon mehrmals mit unseren Kindern Langstrecke geflogen, beim ersten Mal war unser Sohn 4 Monate, ein Problem hatten wir nie, sicher haben sie mal geweint, aber nie länger als ein paar Minuten, so wie sonst eben auch. Ich glaube ich habe es hier eh schon einmal erwähnt, als es auch um dieses Thema ging, es waren Zugfahrten im mit Pendlern voll besetzten Zug und müden Kindern schon deutlich anstrengender als die Langstreckenflüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Hingegen sind gröhlende, alkoholisierte Fußballfans eine Wohltat für andere Fahrgäste zb im Zug. 

Von schnarchenden Flugpassagieren wollen wir erst gar nicht reden. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Stunden:

du willst hier aber jetzt bitte nicht wirklich erklären, dass permanentes babygeschrei nicht störend ist? und ja es gibt flüge bei denen das, aufgrund der anzahl an babys und kleinkindern, fast durchgehend der fall ist...

Den Spaß hatte ich mal von Shanghai nach Wien - ca. 15 Kleinkinder unter 2 Jahren. Quasi Nonstop Geschrei (die haben sich auch schön brav untereinander wach gehalten bzw. aufgeweckt).

Das Thema polarisiert einfach immer und ich würde es definitiv nicht machen (nicht nur der Flug selbst ist ein Stressfaktor, ich würde auch den restlichen Urlaub nicht sonderbar entspannt finden). So ein 2-2,5 Stunden Flug wäre wohl das absolute Limit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

bissl mehr entspannung täte den leuten gut. diese kinderfeindlichkeit fällt mir immer mehr auf. ich habe selber keine und weiß auch nicht, ob ich welche möchte, aber kinder sind genauso teil der gesellschaft wie jede andere bevölkerungsgruppe. früher war es z.b. an der uni wien (in gewissen studiengängen) üblich, kleinkinder in die lehrveranstaltung mitzunehmen, egal ob als dozent oder student. hat keinen gestört. mittlerweile gibts leute (schon zwei mal vorgekommen), die mir mails schreiben, in denen sie mich drum bitten, so etwas doch bitte zu unterbinden, weil sie es unglaublich störend finden. sollen gepflegt scheißen gehen (und das schreibe ich ihnen auch), da hab ich lieber 5 kinder mehr im seminar und dafür weniger intolerante gfraster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Genau, nix besseres als ein plärrendes Kind in einer Lehrveranstaltung :lol: wie kann man sich darüber nur aufregen!?

Das hat genau nichts mit intolerant zu tun

Lernst mehr über's Leben, wenn neben dir ein Kleinkind sitzt, als wennst eine Formel oder ein Zitat abschreibst, das eh in 300 Büchern nachlesbar ist. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Genau, nix besseres als ein plärrendes Kind in einer Lehrveranstaltung :lol: wie kann man sich darüber nur aufregen!?

Das hat genau nichts mit intolerant zu tun

wenn das kind plärrt, verlässt man üblicherweise kurz den raum. kommt aber selten vor.

ich weiß eh, dass man den studenten heute kaum mehr was abverlangen darf, ohne dass sie in tränen ausbrechen. aber für die meisten befindlichkeiten habe ich weder zeit noch nerven.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 47 Minuten:

Lernst mehr über's Leben, wenn neben dir ein Kleinkind sitzt, als wennst eine Formel oder ein Zitat abschreibst, dass eh in 300 Büchern nachlesbar ist. 

Stört voll beim Posten auf Instagram und beim Swipen auf Tinder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Stunden:

Hingegen sind gröhlende, alkoholisierte Fußballfans eine Wohltat für andere Fahrgäste zb im Zug. 

Die ziehe ich Jungesellinnenabschieden oder der "50er-Feier von da Marianne in da großen Stadt" immer vor.

Zum Thema fliegen mit Kindern: ich hab schons mal gesagt und ich sags wieder:
1. Ich halts nicht für notwendig. 
2. Das muss aber jeder selber wissen. 
3. Wer mit Kindern fliegt muss damit leben, dass das Mitreisende allfälliges Geschrei nicht leiwand finden. 
4. Deshalb gilt aber trotzdem Punkt 2.
5. Und man ist in der Lage, das Thema zivilisiert anzugehen, würde ich meinen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zerenato schrieb vor 4 Minuten:

3. Wer mit Kindern fliegt muss damit leben, dass das Mitreisende allfälliges Geschrei nicht leiwand finden. 

Nicht nur beim Fliegen. Auch sonst empfinden Mitmenschen Kindergeschrei irgendwie immer als ganz besonders schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb Gerade eben:

Nicht nur beim Fliegen. Auch sonst empfinden Mitmenschen Kindergeschrei irgendwie immer als ganz besonders schlimm. 

Das werden wir nicht mehr ändern. Obwohl's im Vergleich zu Verkehrslärm völliger Unsinn ist. Leute ziehen auch in Wohnungen neben Kindergärten und Durchzugsstrassen und regen sich über Kindergeschrei auf, aber nicht über die Karren. Ist so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Nicht nur beim Fliegen. Auch sonst empfinden Mitmenschen Kindergeschrei irgendwie immer als ganz besonders schlimm. 

Ich finde so manche Mitmenschen als besonders schlimm, also was solls... 

zerenato schrieb vor 6 Minuten:

Leute ziehen auch in Wohnungen neben Kindergärten und Durchzugsstrassen und regen sich über Kindergeschrei auf, aber nicht über die Karren. Ist so. 

Oder neben Sportplätze  @XSCHLAMEAL   :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

wenn das kind plärrt, verlässt man üblicherweise kurz den raum. kommt aber selten vor.

ich weiß eh, dass man den studenten heute kaum mehr was abverlangen darf, ohne dass sie in tränen ausbrechen. aber für die meisten befindlichkeiten habe ich weder zeit noch nerven.

Die ganze Diskussion dreht sich um plärrende Kinder die pausenlos durchplärren, und nicht weil Kinder an sich anwesend sind.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.