der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Stunden:

Wenn die Austrocontrol den Schaden entdeckt hat- gibt es hier irgendeine Möglichkeit über diese zu verifizieren was genau das Problem war um eine Entschädigung zu bekommen?

Der apf stehen gewisse Möglichkeiten offen, an Unterlagen zu kommen, die ich als Konsument nicht erhalten würde. Außerdem kann sie Fluglinien, die nicht am Verfahren teilnehmen, bei den Strafbehörden anzeigen. Der angefügte Artikel ist dazu meiner Ansicht nach sehr hilfreich und zeigt, dass die Fluglinien mit der nationalen Schlichtungsstelle zumindest in Österreich kooperativ zusammenarbeiten. 

3-Jahre-apf.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Wo bekomm ich einen alten Apothekerschrank mit vielen kleinen Laden her? Im Idealfall mit Laden, welche mit Kärtchen beschriftet werden können... Der Schrank. Sollte aus Holz sein und ca 80(?) Laden haben.. Das Ganze soll ein Geburtstagsgeschenk für einen 60er werden... In dem Schrank sollen letztendlich Pflanzensamen gelagert werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
DerOnkel schrieb vor einer Stunde:

Wo bekomm ich einen alten Apothekerschrank mit vielen kleinen Laden her? Im Idealfall mit Laden, welche mit Kärtchen beschriftet werden können... Der Schrank. Sollte aus Holz sein und ca 80(?) Laden haben.. Das Ganze soll ein Geburtstagsgeschenk für einen 60er werden... In dem Schrank sollen letztendlich Pflanzensamen gelagert werden! 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/antiker-apothekerschrank-schubladenschrank-restauriert-inkl-lieferung-326142592/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Hat jemand Erfahrung mit spülrandlosen WCs? Aktuell stach das Geberit ONE WC ins Auge.

Wir haben mehrere (!) :D von GSI (überraschenderweise keine Vorarlberger Firma) mit Tornadospülung. Haben bisher alles ohne Probleme geschluckt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DerFremde schrieb am 27.9.2019 um 20:11 :

Wir haben mehrere (!) :D von GSI (überraschenderweise keine Vorarlberger Firma) mit Tornadospülung. Haben bisher alles ohne Probleme geschluckt. 

 

Ist das die Spülung wo der Auslass seitlich ist und das Wasser quasi im Kreis spült? Wir habe auch so eine, bei gewissen WC Steinen ist das aber sagen wir Mal suboptimal. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Devil Jin schrieb am 27.9.2019 um 13:25 :

Hat jemand Erfahrung mit spülrandlosen WCs? Aktuell stach das Geberit ONE WC ins Auge.

Bin nicht überzeugt davon...spritzt mMn deutlich mehr als mit Spülrand. Wenn einem die grindigen Spritzer rund ums Heisl und der Gedanke daran, dass die Scheiße dann überall pickt egal ist, sind sie aber sicher zu empfehlen :D.

Und natürlich auch dann, wenn man auf das Gefühl von kühler Keramik, die in direktem Kontakt mit den Ausscheidungen der diversen WC Benutzer stand, an seinem Gemächt steht :nein:

bearbeitet von lx99
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lx99 schrieb vor 1 Stunde:

Bin nicht überzeugt davon...spritzt mMn deutlich mehr als mit Spülrand. Wenn einem die grindigen Spritzer rund ums Heisl und der Gedanke daran, dass die Scheiße dann überall pickt egal ist, sind sie aber sicher zu empfehlen :D.

Und natürlich auch dann, wenn man auf das Gefühl von kühler Keramik, die in direktem Kontakt mit den Ausscheidungen der diversen WC Benutzer stand, an seinem Gemächt steht :nein:

Keine Ahnung, was du aufführst am WC, aber bei mir spritzt und pickt keine Scheiße überall. Aber dein zweiter Absatz lässt irgendwie darauf schließen, dass es da am User scheitern muss. :D

quaiz schrieb am 28.9.2019 um 20:14 :

Ist das die Spülung wo der Auslass seitlich ist und das Wasser quasi im Kreis spült? Wir habe auch so eine, bei gewissen WC Steinen ist das aber sagen wir Mal suboptimal. :D

Genau. Auf WC-Steine verzichten wir inzwischen komplett. Alternativ gibt's die Teile, die man ins WC kleben kann.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung, was du aufführst am WC, aber bei mir spritzt und pickt keine Scheiße überall. Aber dein zweiter Absatz lässt irgendwie darauf schließen, dass es da am User scheitern muss. :D

durchaus möglich :D ... hast du da vielleicht einen Kurs zu dem Thema besucht? Hab in der neuen Wohnung das randlose WC sofort gegen eines mit Spülrand tauschen lassen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb am 27.9.2019 um 20:26 :

Da bist eh schon drauf gesessen! Hast nicht rein geschaut? Oder nicht gespült? 

 

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung, was du aufführst am WC, aber bei mir spritzt und pickt keine Scheiße überall.

Bist du dir sicher? :augenbrauen:

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Wo gibt es lässig designte Klobrettln? 

Ich habe die Frage schon mal gestellt. Obi und Amazon haben alle die gleich faden... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.