der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Neocon schrieb vor 21 Stunden:

Grundsätzlich wären ein paar Tage im Monat schon ganz okay, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält aber durchaus jeder Tag möglich.

Wenn es sich nicht um ein Haus handelt, dann viel Spaß mit den anderen Parteien. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
vaas schrieb vor 10 Stunden:

Folgende Problematik: 

Wir haben im November 18 eine Wohnwand bestellt.

Abholung, nach erfolgter Lieferung, erfolgte durch mich Ende Februar. 
Bei der Wohnwand fehlten fast alle Schrauben, Beschläge etc (Montage unmöglich), außerdem wurden div. Kratzer festgestellt (dürfte ein Ausstellungsstück gewesen sein ,was uns nicht mitgeteilt wurde). 

Daraufhin vor Ort beschwert => Schrauben kommen per Post aus Deutschland angeblich..

eine Woche drauf => nichts gehört, angerufen => keine Beschwerde diesbzgl bekannt (obwohl ich zugesehen hab wie die deppen das ins system eintragen) 

rückruf angekündigt => kam nie

am nächsten tag angerufen => ja, schrauben sind bestellt => kommen diese woche

heute angerufen: keine rückmeldung bisher vom lieferanten, liefertermin der schrauben plötzlich wieder unklar => Rückruf angekündigt
bis 16 Uhr kein Rückruf => erneute Urgenz => wurde an die zuständige Verkäuferin weitergeleitet.

eine schriftliche Beschwerde vor 7 Tagen erbrachte keinerlei Rückmeldung..

Was würdet ihr tun?
Ich fahr sonst am Montag hin und räum dort ordentlich auf, weils mir reicht :D

Würd am liebsten vom Kauf zurücktreten oder die Trümmer holen lassen (3m Länge und sicher um die 80kg Gewicht) und sagen leckts mich am Orsch, ich kauf mir eine andere Wohnwand bei einer anderen Firma. 

Einer der grossen 3 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vaas schrieb am 21.3.2019 um 20:13 :

Was würdet ihr tun?
Ich fahr sonst am Montag hin und räum dort ordentlich auf, weils mir reicht :D

Würd am liebsten vom Kauf zurücktreten oder die Trümmer holen lassen (3m Länge und sicher um die 80kg Gewicht) und sagen leckts mich am Orsch, ich kauf mir eine andere Wohnwand bei einer anderen Firma. 

Ruf beim Konsumentenschutz an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Folgendes: Bin für eine Woche im Ausland und möchte zur Reise täglich einen Blog-Eintrag machen. 

Plug-In für eine Website brauch ich keines. Meine Anforderungen sind lediglich ein kostenfreier Anbieter, der zu jedem Blogeintrag einen Link ausspuckt, damit dieser dann versendet werden kann und für jeden zugänglich ist, ohne dass sich der Leser dafür irgendwo registrieren muss.

Habt ihr in dem Bereich Erfahrungen und könnt mir eine Website empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
01er Veilchen schrieb vor 25 Minuten:

Folgendes: Bin für eine Woche im Ausland und möchte zur Reise täglich einen Blog-Eintrag machen. 

Plug-In für eine Website brauch ich keines. Meine Anforderungen sind lediglich ein kostenfreier Anbieter, der zu jedem Blogeintrag einen Link ausspuckt, damit dieser dann versendet werden kann und für jeden zugänglich ist, ohne dass sich der Leser dafür irgendwo registrieren muss.

Also einfach Konto erstellen und drauf los schreiben?

z.B.: Blogger, Medium und ev. Tumblr, falls deine Blogs Bilder als Schwerpunkt haben sollten.

Vergiss dabei aber nicht, dass der Content, den du dort erstellst, öffentlich zugänglich ist und der jeweiligen Plattform gehört und nicht dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
01er Veilchen schrieb vor 30 Minuten:

Blogger von Google. Du kannst dir dann einen eigenen Link basteln bzw. diesen extern kürzen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich hab in der Küche ein leeres Aquarium als "Gewächshaus" zum vorziehen meiner Gemüse Pflanzen stehen.

Nun meine ich weißen Schimmel an einer Glaswand entdeckt zu haben.Beim Googeln wurde ich nicht wirklich fündig was Schimmel auf Glaswänden angeht.

2 Fragen dazu...

Wie krieg ich den am besten wieder weg (wie ich neuen verhindere ist mir denk ich klar)

Kann ich das Aquarium dort "bedenkenlos" stehen lassen während ich die Quelle und die Ursache bekämpfe oder ist das ein Gesundheitsrisiko?Schimmel soll ja iwie auf die Lunge gehen etc?

Danke schonmal  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab in der Küche ein leeres Aquarium als "Gewächshaus" zum vorziehen meiner Gemüse Pflanzen stehen.

Nun meine ich weißen Schimmel an einer Glaswand entdeckt zu haben.Beim Googeln wurde ich nicht wirklich fündig was Schimmel auf Glaswänden angeht.

2 Fragen dazu...

Wie krieg ich den am besten wieder weg (wie ich neuen verhindere ist mir denk ich klar)

Kann ich das Aquarium dort "bedenkenlos" stehen lassen während ich die Quelle und die Ursache bekämpfe oder ist das ein Gesundheitsrisiko?Schimmel soll ja iwie auf die Lunge gehen etc?

Danke schonmal  

Eigentlich müsste das einfach mit purem Essig weggehen. Wenn nicht dann mit Alkohol oder Spiritus probieren...das chemische Zeug von DM wirst du da gar nicht brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heut soll Österreich Premiere von "unser team, nossa chape" sein, doch anscheinend wird er weder in den Cineplexx, noch im UCI gezeigt - auch goggle hilft nicht weiter. Hab auf der UCI Seite nur gesehen, dass es ab 2.4 Vorstellungen geben soll, aber der Link führt zu nichts. 

Hat sich schon jemand Karten gecheckt oder weiß, wo er gezeigt wird? 

[in before Deus mit "Nein" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 46 Minuten:

Heut soll Österreich Premiere von "unser team, nossa chape" sein, doch anscheinend wird er weder in den Cineplexx, noch im UCI gezeigt - auch goggle hilft nicht weiter. Hab auf der UCI Seite nur gesehen, dass es ab 2.4 Vorstellungen geben soll, aber der Link führt zu nichts. 

Hat sich schon jemand Karten gecheckt oder weiß, wo er gezeigt wird? 

[in before Deus mit "Nein" :davinci:

https://www.facebook.com/WeltkinoFilmverleih/

Das ist der Verleih, würde bei denen mal anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

https://www.facebook.com/WeltkinoFilmverleih/

Das ist der Verleih, würde bei denen mal anfragen.

Zitat

UNSER TEAM – NOSSA CHAPE startet nur in Deutschland. Unser Verleihpartner, der Filmladen (filmladen.at), hat ein dermaßen volles Programm, dass dieser Dokumentarfilm noch warten muss, bis er in die österreichischen Kinos kommt.

Das hilft Ihnen im Moment nicht weiter. Ich weiß. Trotzdem bitte ich um Verständnis.

Schönen Abend und herzliche Grüße,

Zumindest habens mir geantwortet, dass es keine Antwort gibt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Hello ...

ich bräuchte eure Hilfe, und zwar würde ich gerne eine Umfrage online erstellen und diese Anonym von ca. 15-20 Personen beantwortet haben. Kennt ihr da eine kostenlose Seite auf welcher die Teilnehmer ohne Anmelden anonym ca. 10 Fragen beantworten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parazitu schrieb vor 8 Minuten:

Hello ...

ich bräuchte eure Hilfe, und zwar würde ich gerne eine Umfrage online erstellen und diese Anonym von ca. 15-20 Personen beantwortet haben. Kennt ihr da eine kostenlose Seite auf welcher die Teilnehmer ohne Anmelden anonym ca. 10 Fragen beantworten können?

sollte hiermit klappen....da kannst halt nur ausgewählten leuten, so sie den link haben, fragen beantworten lassen. ist kostenlos, musst halt ein gratis konto erstellen.

https://easy-feedback.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag