Calleti #21 para siempre Geschrieben 6. Februar 2019 vl. kennt sich hier jemand aus: (wie lang) darf ich mein auto ohne kennzeichen in wien auf einem (normalen, also keine kurzparkzone usw.) parkplatz stehen lassen? also ich bekomm aufgrund eines wohnortwechsels neue kennzeichen und muss dazu ja die alten kennzeichen zur zulassungsstelle mitnehmen. würde die gerne am vorabend abmontieren, am nächsten tag zur zulassungsstelle und nach der arbeit wieder zum auto und die kennzeichen montieren. ist das möglich dass das auto ca. 24h ohne kennzeichen rumsteht, oder bekommt man da probleme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2019 Calleti schrieb vor 4 Minuten: vl. kennt sich hier jemand aus: (wie lang) darf ich mein auto ohne kennzeichen in wien auf einem (normalen, also keine kurzparkzone usw.) parkplatz stehen lassen? also ich bekomm aufgrund eines wohnortwechsels neue kennzeichen und muss dazu ja die alten kennzeichen zur zulassungsstelle mitnehmen. würde die gerne am vorabend abmontieren, am nächsten tag zur zulassungsstelle und nach der arbeit wieder zum auto und die kennzeichen montieren. ist das möglich dass das auto ca. 24h ohne kennzeichen rumsteht, oder bekommt man da probleme? Ich glaube, dass man es nicht darf. (Auto eines Bekannten wurde mal abgeschleppt, weil kein Kennzeichen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten: Ich glaube, dass man es nicht darf. (Auto eines Bekannten wurde mal abgeschleppt, weil kein Kennzeichen) danke, habs mir fast gedacht und jetzt auch selbst was gefunden: Zitat Das Gesetz ist eindeutig: Der bloße Umstand, dass ein Fahrzeug ohne gültiges Kennzeichen auf einer öffentlichen Verkehrsfläche abgestellt wird, lässt bereits die Entfernung durch die zuständige Behörde zu. bearbeitet 6. Februar 2019 von Calleti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 6. Februar 2019 Calleti schrieb vor 43 Minuten: vl. kennt sich hier jemand aus: (wie lang) darf ich mein auto ohne kennzeichen in wien auf einem (normalen, also keine kurzparkzone usw.) parkplatz stehen lassen? also ich bekomm aufgrund eines wohnortwechsels neue kennzeichen und muss dazu ja die alten kennzeichen zur zulassungsstelle mitnehmen. würde die gerne am vorabend abmontieren, am nächsten tag zur zulassungsstelle und nach der arbeit wieder zum auto und die kennzeichen montieren. ist das möglich dass das auto ca. 24h ohne kennzeichen rumsteht, oder bekommt man da probleme? Würd nicht probieren. Kannst mWn sofort abgeschleppt werden. Lass die Kennzeichen drauf, melde um, montiere um. So hab ichs immer gemacht. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Februar 2019 Calleti schrieb vor einer Stunde: vl. kennt sich hier jemand aus: Such dir eine P+R-Garage und investiere € 3,40/Tag. Ansonsten kannst du das Auto auf Risiko in einem Bezirk ohne Parkpickerl und weit entfernt von einer Geschäftsstraße (Kurzparkzone) abstellen. Da musst du jedoch drauf hoffen, dass kein Anrainer die Polizei kontaktiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2019 Da leg ich ein Zetterl rein, und gut ists 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 6. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 2 Stunden: Such dir eine P+R-Garage und investiere € 3,40/Tag. Ansonsten kannst du das Auto auf Risiko in einem Bezirk ohne Parkpickerl und weit entfernt von einer Geschäftsstraße (Kurzparkzone) abstellen. Da musst du jedoch drauf hoffen, dass kein Anrainer die Polizei kontaktiert. ja das mit der parkgarage war auch meine nächste idee, werd das so machen. danke an alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 6. Februar 2019 Admira Fan schrieb vor 11 Stunden: Sorry nicht böse gemeint, aber erwartest du ernsthaft kulanz wenn du auf dein Handy nicht aufpassen kannst und es schrottest Was heißt erwarten ? Erwarten oder gar fordern tu ich gar nichts, wollte hier nur fragen, ob nicht vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Amazon gemacht hat, und wie Amazon dann darauf reagiert hat Und dass kleine Geräte wie z.B. Handys nunmal hin und wieder runterfallen, kann ja leicht mal passieren, müssen deshalb ja ned sofort kaputt sein ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 6. Februar 2019 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Da leg ich ein Zetterl rein, und gut ists Das nützt nix, wird dennoch abgeschleppt. Devil Jin schrieb vor 2 Stunden: Such dir eine P+R-Garage und investiere € 3,40/Tag. Ansonsten kannst du das Auto auf Risiko in einem Bezirk ohne Parkpickerl und weit entfernt von einer Geschäftsstraße (Kurzparkzone) abstellen. Da musst du jedoch drauf hoffen, dass kein Anrainer die Polizei kontaktiert. Wir schleppen Autos aus Straßen ab, die ich nicht mal kenne, soweit draußen sind die. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2019 Hutz schrieb vor 56 Minuten: Das nützt nix, wird dennoch abgeschleppt. San die echt so unguad? Patzi schrieb vor einer Stunde: Und dass kleine Geräte wie z.B. Handys nunmal hin und wieder runterfallen, kann ja leicht mal passieren, müssen deshalb ja ned sofort kaputt sein ;-) Ganz ehrlich dank Thule Cover fürs Iphone hatte ich weder beim 3GS noch beim 5S und auch nicht jetzt beim 8ter jemals ein Problem bei stürzen schätz ich hab jetzt in 9 Jahren 3 Iphones gehabt, keines war jemals defekt, nicht mal zum Zeitpunkt des tausches! Die Hüllen kosten zwar bisal mehr, aber können schon einiges! Nur leider gibt es sie nur für Iphone und Samsung Topgeräte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 6. Februar 2019 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: San die echt so unguad? Ja, wir sind die größten Ungustln im gesamten Magistrat Na, ernsthaft: Ich hackl genau dort und bearbeit genau solche Fälle. Und das mit dem Zettel im Fahrzeug hör ich tagtäglich. Wird auch oft so von den Kapplständern den Leuten gesagt und dann ist der Jammer groß.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 6. Februar 2019 Kann mir wer zufällig sagen wie hoch die Strafe ist wenn man bei roter Ampel über eine beschrankte Eisenbahnkreuzung fährt? Bzw in welche Richtung der Blitzer blitzt. Von vorne oder hinten? Danke und an mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2019 Hutz schrieb vor 32 Minuten: Ja, wir sind die größten Ungustln im gesamten Magistrat Na, ernsthaft: Ich hackl genau dort und bearbeit genau solche Fälle. Und das mit dem Zettel im Fahrzeug hör ich tagtäglich. Wird auch oft so von den Kapplständern den Leuten gesagt und dann ist der Jammer groß.... Und wie ist das bei Wechselkennzeichen? Da hast das Kennzeichen eigentlich ja nur auf einem Auto drauf - oder darf ich in der Großstadt, wenn ich öffentlich parke gar keine Wechselkennzeichen haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 6. Februar 2019 aurinko schrieb vor 9 Minuten: Und wie ist das bei Wechselkennzeichen? Da hast das Kennzeichen eigentlich ja nur auf einem Auto drauf - oder darf ich in der Großstadt, wenn ich öffentlich parke gar keine Wechselkennzeichen haben? Wenn du ein Wechsennzeichen hast, solltest du das kennzeichenlose Auto auf nicht öffentlicher Verkehrsfläche abstellen, also, wo eine Zufahrt für jedermann gleichen Bedingungen nicht möglich ist (Garage, abgeschrankter Parkplatz etc.) Die Rechtsgrundlage für die Entfernung ist der §89a StVO, ist also ein Bundesgesetz. Daher gilt das überall in Österreich, also auch im hintersten Vorarlberger Bergdorf. Obs halt überall exekutiert wird, ist eine andere Frage..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2019 Hutz schrieb vor 2 Minuten: Wenn du ein Wechsennzeichen hast, solltest du das kennzeichenlose Auto auf nicht öffentlicher Verkehrsfläche abstellen, also, wo eine Zufahrt für jedermann gleichen Bedingungen nicht möglich ist (Garage, abgeschrankter Parkplatz etc.) Die Rechtsgrundlage für die Entfernung ist der §89a StVO, ist also ein Bundesgesetz. Daher gilt das überall in Österreich, also auch im hintersten Vorarlberger Bergdorf. Obs halt überall exekutiert wird, ist eine andere Frage..... Ergibt für mich halt im Umkehrschluss, dass Wechselkennzeichen nur dann möglich sind, wenn ich eine Garage habe (einen abgeschrankten Parkplatz haben die wenigsten). Und in Großstädten sind Garagen halt eher die Mangelware. Aber gerade in einer Großstadt kann ich mir vorstellen, dass 2 Autos mit Wechselkennzeichen ganz praktisch sind (einen kleinen Stadtflitzer und eine größere Familienkutsche - fürs Arbeit fahren sollte aber ein Auto reichen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts