der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden:

Ist das Buch "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit" von Hawking nur eine Erweiterung von "Eine kurze Geschichte der Zeit" oder sind es doch 2 Bücher mit komplett unterschiedlichen Inhalten?

lt. wikipedia 

"Eine weitere überarbeitete Ausgabe des Buches heißt Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit. Durch viele zusätzliche Bilder und Illustrationen wird hier versucht, den Inhalt verständlicher und deutlicher darzustellen."

so hätte ich es auch immer vernommen. (kenne aber auch nur die "normale" version) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ab 10.12. in Krankenstand und werde dies für 2-3 Wochen bleiben! Termin des Krankenstandes weiß ich erst seit 3 Wochen!

Jetzt habe ich eigentlich ab Weihnachten 2 Wochen Urlaub - fragen:

- kann man direkt von Krankenstand in den Urlaub gehen?

- wenn man im Urlaub krank wird, unterbricht der Krankenstand ja erst ab dem 3. Tag den Urlaub - wie ist das aber, wenn ich jetzt zB am 20.12. feststelle, mir gehts noch nicht gut genug, und ich muss meinen Stand noch um eine 3. Woche verlängern -> verfällt mir dann der bereits eingetragene Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester? Von was hängt das denn ab? KV? Gesetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Ich gehe ab 10.12. in Krankenstand und werde dies für 2-3 Wochen bleiben! Termin des Krankenstandes weiß ich erst seit 3 Wochen!

Jetzt habe ich eigentlich ab Weihnachten 2 Wochen Urlaub - fragen:

- kann man direkt von Krankenstand in den Urlaub gehen?

- wenn man im Urlaub krank wird, unterbricht der Krankenstand ja erst ab dem 3. Tag den Urlaub - wie ist das aber, wenn ich jetzt zB am 20.12. feststelle, mir gehts noch nicht gut genug, und ich muss meinen Stand noch um eine 3. Woche verlängern -> verfällt mir dann der bereits eingetragene Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester? Von was hängt das denn ab? KV? Gesetz?

1) Vom Krankenstand in den Urlaub kannst direkt gehen, das macht gar nix, das ein Arbeitstag dazwischen sein muss ist ein verbreiteter Irrglaube

2) Puh, bissl unklar, eigentlich gilt hier das gleiche Prinzip, es gibt allerdings eine Entscheidung vom OLG (9Ra29/05h) die sagt dass man in so einem (ähnlichen) Fall als AN begründet von der Urlaubsvereinbarung zurücktreten kann, falls es nicht der ganze Urlaub ist. Ist jedoch keine OGH Entscheidung also keine Ahnung ab das noch aktuell ist.

In deinem Fall würde ich das am Besten mal mitn Chef abklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 14 Stunden:

Ich gehe ab 10.12. in Krankenstand und werde dies für 2-3 Wochen bleiben! Termin des Krankenstandes weiß ich erst seit 3 Wochen!

Jetzt habe ich eigentlich ab Weihnachten 2 Wochen Urlaub - fragen:

- kann man direkt von Krankenstand in den Urlaub gehen?

- wenn man im Urlaub krank wird, unterbricht der Krankenstand ja erst ab dem 3. Tag den Urlaub - wie ist das aber, wenn ich jetzt zB am 20.12. feststelle, mir gehts noch nicht gut genug, und ich muss meinen Stand noch um eine 3. Woche verlängern -> verfällt mir dann der bereits eingetragene Urlaub zwischen Weihnachten und Silvester? Von was hängt das denn ab? KV? Gesetz?

 

Ja, du kannst direkt vom Krankenstand in den vereinbarten Urlaub wechseln.

Im schlimmsten Fall "verlierst" du 3 Tage Urlaub, da ein Krankenstand den Urlaub erst unterbricht wenn die Krankheit länger als 3 Tage andauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Ja, du kannst direkt vom Krankenstand in den vereinbarten Urlaub wechseln.

Im schlimmsten Fall "verlierst" du 3 Tage Urlaub, da ein Krankenstand den Urlaub erst unterbricht wenn die Krankheit länger als 3 Tage andauert.

passt - sprich ich werde einfach den Urlaub rechtzeitig absagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Hakuna Matata Arena schrieb vor 9 Minuten:

Ist es Datenschutzrechtlich bedenklich, wenn eine Mail an alle Mitarbeiter rausgeht, wo drinsteht wieviele Stunden jeder gebucht hat und vieviel er im Plus oder Minus ist?

gerade das hier gefunden:

http://www.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=PUB-TEXT-ARGEDATEN&s=58467knp

Es geht bei uns zwar nicht um die Buchungen im Sinne der Arbeitszeit, sonder um die im Auftragsbuchungen im Ticketsystem, aber ich denke, da geh ich mal zur Sekretärin.

Was denkt ihr?

 

edit: die Arbeitszeit steht übrigens auch drin, grad erst gesehen :lol:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Minuten:

gerade das hier gefunden:

http://www.argedaten.at/php/cms_monitor.php?q=PUB-TEXT-ARGEDATEN&s=58467knp

Es geht bei uns zwar nicht um die Buchungen im Sinne der Arbeitszeit, sonder um die im Auftragsbuchungen im Ticketsystem, aber ich denke, da geh ich mal zur Sekretärin.

Was denkt ihr?

 

edit: die Arbeitszeit steht übrigens auch drin, grad erst gesehen :lol:

Kenn mich zwar nicht wirklich aus, empfinde es aber als ziemliche Verfehlung des Sekretariats. Bei uns erhält nur jeder Mitarbeiter selbst Überblick über seine Buchungen bzw. am Monatsende der Vorgesetzte eine kumulierte Übersicht seines Teams.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 48 Minuten:

Ist es Datenschutzrechtlich bedenklich, wenn eine Mail an alle Mitarbeiter rausgeht, wo drinsteht wieviele Stunden jeder gebucht hat und vieviel er im Plus oder Minus ist?

Bei uns gab es gerade so eine Diskussion im Team - da gings aber ned um Real- Stunden (sprich wirklich gearbeitete) sondern Plan-Stunden. War a ziemlich hitzige Diskussion und am Ende wurde entschieden, dass nur mit ausdrücklicher ZUSTIMMUNG das Ganze weitergegeben werden darf. 

Wenn es dich betrifft und es dich stört, würde ich den BR einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
stifflor schrieb vor 24 Minuten:

Bei uns gab es gerade so eine Diskussion im Team - da gings aber ned um Real- Stunden (sprich wirklich gearbeitete) sondern Plan-Stunden. War a ziemlich hitzige Diskussion und am Ende wurde entschieden, dass nur mit ausdrücklicher ZUSTIMMUNG das Ganze weitergegeben werden darf. 

Wenn es dich betrifft und es dich stört, würde ich den BR einschalten.

DAnke, ich sprech mal mit dem Sek, BR haben wir mWn keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.