der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

so is des
Chemical neighborhood schrieb vor 10 Stunden:

Wo kann ich in Wien am Besten einen kleinen Spiegel (etwa a5) kaufen? Ggf am besten auch noch ein Stück Plexiglas. Am ehesten ein Baumarkt oä oder? 

Hast du schon daran gedacht dir ein Plexiglas zuschneiden zu lassen und den Spiegel über eine Spiegelfolie zu realisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
sdfsdf schrieb vor 10 Stunden:

Hast du schon daran gedacht dir ein Plexiglas zuschneiden zu lassen und den Spiegel über eine Spiegelfolie zu realisieren?

Wäre auch eine Idee gewesen - danke! Habe jetzt eine einfache Spiegelfliese beim Michelfeit bekommen. :)

vaas schrieb vor 15 Stunden:

Selfie machen, mit einem Programm wie ein Porträt ausschauen lassen, fertig. :=

Das hilft mir relativ wenig wenn ich es selber zeichnen will. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange gilt zeitlich gesehen ein einfacher Fahrschein der Wr. Linien in eine Richtung? (Wenn ich mich jetzt z.B. eine Stunde lang in der Station aufhalten würde.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wux schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange gilt zeitlich gesehen ein einfacher Fahrschein der Wr. Linien in eine Richtung? (Wenn ich mich jetzt z.B. eine Stunde lang in der Station aufhalten würde.)

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-47277

Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Falls sich jemand mit dem Thema Selbsterhalterstipendium auskennt :

Ich habe im September 2014 mit dem Zivildienst begonnen. Nach Abschluss dieser 9 Monate hatte ich vier Monate "Leerlauf" und startete anschließend im Oktober 2015 im Job. Wäre ich im September nächstes Jahr schon berechtigt zum Bezug des Selbsterhalterstipendiums? Hätte ja insgesamt 4 Jahre über dem Grenzwert verdient (auch wenn es effektiv nur 44 Monate Erwerbstätigkeit und Zivildienst waren). 

Danke schonmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein fotobuch soll erstellt werden; es gibt keinerlei vorlieben für eine bestimmte software, aber es wäre praktisch, wenn das endprodukt jeweils an mehr als eine adresse verschickt wird (und das halt zu annehmbaren mehrkosten) - kann das ein anbieter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorarlberger schrieb vor 7 Stunden:

Falls sich jemand mit dem Thema Selbsterhalterstipendium auskennt :

Ich habe im September 2014 mit dem Zivildienst begonnen. Nach Abschluss dieser 9 Monate hatte ich vier Monate "Leerlauf" und startete anschließend im Oktober 2015 im Job. Wäre ich im September nächstes Jahr schon berechtigt zum Bezug des Selbsterhalterstipendiums? Hätte ja insgesamt 4 Jahre über dem Grenzwert verdient (auch wenn es effektiv nur 44 Monate Erwerbstätigkeit und Zivildienst waren). 

Danke schonmal. 

Soweit ich mich erinnere, ist es egal wie lange du gearbeitet hast und wo das Geld herkommt. Wichtig ist nur dass du am Ende jedes Jahres über dem Grenzwert bist. Weiß aber nicht mehr ob es 3 oder 4 Jahre waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin auf der suche nach einem Handy mit Active Dual-SIM zwecks Trennung von beruflicher und privater Nr.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und wenn ja was kann man empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Sameta schrieb vor 27 Minuten:

Ich bin auf der suche nach einem Handy mit Active Dual-SIM zwecks Trennung von beruflicher und privater Nr.

Ich nutze das Huawei P10 Dual Sim (nicht "lite"). Funktioniert bestens, du kannst in den Einstellungen Anrufe sowie Mobildaten jeweils auf die gewünschte Simkarte legen. Du kannst vor einzelnen Anrufen dann auch direkt die andere Sim auswählen (also z.B. standardmäßig mit der beruflichen Nummer telefonieren und dann mit der privaten die Familie anrufen ...).

Mit dem Telefon selbst bin ich sehr zufrieden, die Oberfläche von Huawei ist angenehm und (mit wenigen Ausnahmen) an den richtigen Stellen vom Stock-Android verändert. Der Akku hält sehr lange, der Preis ist gut, die Kamera ist gut (aber nicht sensationell) und es ist wenig Bloatware installiert. Die Größe von 5.1 Zoll passt mir sehr gut, da mir 5.5 und mehr zu groß ist (gibt aber auch das P10 Plus mit größerem Display). Lediglich die Optionen für Root und Custom Rom sind sehr spärlich. Allerdings verzichte ich darauf inzwischen (das erste Mal seit Jahren) und es fehlt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Sameta schrieb vor einer Stunde:

Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist, dann ein Modell von OnePlus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe noch das alte OnePlus Two und da ist die Kamera schon in Ordnung. Er kann sich ja das  3T nehmen. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auch mein aktuelles motorola hat wieder eine dual-sim-funktion, allerdings noch nie benutzt. beim alten wollte ich in den usa doppelbetrieb, aber der t-mobile-verkäufer war dann der meinung, das haut nicht hin, nachdem er es getestet hat. allerdings hat er ohnehin einen ordentlich sch... eingestellt, denn auch bei der t-mobile-datenkarte hab ich später was umgestellt und dann hatte ich sowohl besseres als auch schnelleres netz.

grundsätzlich sehe ich am aktuellen handy aber schon überall die möglichkeit die 2. simkarte ins spiel zu bringen. wenn das budget also limitiert ist, täte ich mir die motos schon auch anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Naja, OnePlus ist doch ohnehin die einzige Möglichkeit im höherpreisigen Sektor für Dual-Sim, oder? Apple und Samsung haben das ja nicht im Angebot, sonst eine Firma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag