Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 Kennst sich wer mit den NHL apple TV abo aus!? Würds gern wem schenken, wie geh ich das am besten an!? Kann ich den vertrag abschließen und ihm das dann schenken oder muss ers direkt über sein apple tv abschließen!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 19. Dezember 2015 Wux, bestimmt allergische Reaktion. Bei mir dasselbe, hab dann Lutschtabletten bekommen(OralAir) sensibilisiert dein Immunssystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 19. Dezember 2015 Wux, bestimmt allergische Reaktion. Bei mir dasselbe, hab dann Lutschtabletten bekommen(OralAir) sensibilisiert dein Immunssystem. er hat oral gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 er hat oral gesagt https://de.wikipedia.org/wiki/Tomas_Oral 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 19. Dezember 2015 Ich lerne gerade eben für einen Test im Fach "Politsche Bildung" und hätte eine Frage. Könnte mir jemand von euch den folgenden Satz in einfachen Worten erklären? "Taschengeldparagraf (=schließt ein Kind ein Rechtsgeschäft ab, das eine geringfügige, alterstypische Kleinigkeit darstellt, so wird das Geschäft rückwirkend mit der Erfüllung, der das Kind treffenden Pflichten, gültig" Danke im Voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2015 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph http://www.taschengeldparagraph.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 19. Dezember 2015 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph http://www.taschengeldparagraph.com Haha, ich habe den Begriff selbstverständlich bereits gegoogelt, doch dennoch wurde mir die Bedeutung des Satzes keineswegs klarer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) unmündige/teenager dürfen ihrem alter entsprechend "verträge" abschliessen. süssigkeiten kaufen, wurstsemmeln kaufen, cd's, smartphones, etc... was sozusagen ihrem alter ensprechend bzw zumutbar (?) ist. ein 14 jähriger darf sich halt z.b. kein auto kaufen ich glaub so habs ich damals gelernt bearbeitet 19. Dezember 2015 von indestructable 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) e bearbeitet 19. Dezember 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. Dezember 2015 (bearbeitet) unmündige/teenager dürfen ihrem alter entsprechend "verträge" abschliessen. süssigkeiten kaufen, wurstsemmeln kaufen, cd's, smartphones, etc... was sozusagen ihrem alter ensprechend bzw zumutbar (?) ist. ein 14 jähriger darf sich halt z.b. kein auto kaufen ich glaub so habs ich damals gelernt Richtig. Wenn sich ein 14-Jähriger ein Auto kauft ist der Vertrag nichtig und der Händler muss das Auto wieder zurücknehmen (außer die Eltern stimmen dem Vertrag zu). Kauft er sich ein Computerspiel, ist der Vertrag sobald die Verpflichtung (Zahlung) geleistet wurde, gültig. Edit: Wobei man eigentlich besser einen 13-Jährigen als Beispiel nehmen sollte, da ein 14-Jähriger schon beschränkt geschäftsfähig ist. https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/174/Seite.1740317.html bearbeitet 19. Dezember 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. Dezember 2015 Kennst sich wer mit den NHL apple TV abo aus!? Würds gern wem schenken, wie geh ich das am besten an!? Kann ich den vertrag abschließen und ihm das dann schenken oder muss ers direkt über sein apple tv abschließen!?? Du registrierst dich und gibst die Zugangsdaten weiter. Er kann sich dann via App einloggen. Ob dann allerdings gemeckert wird, aufgrund zwei verschiedener IPs, kann ich nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2015 Du registrierst dich und gibst die Zugangsdaten weiter. Er kann sich dann via App einloggen. Ob dann allerdings gemeckert wird, aufgrund zwei verschiedener IPs, kann ich nicht sagen. Ok so hät ichs mir eh gedacht! Dann werd ichs ihm wohl symbolisch schenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hat schon mal wer Bargeld im SB-Foyer einer Bank einbezahlt? Ist das zuverlässig? Gibts da irgendwelche Limits? Bin bei der Erste-Bank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2015 Hat schon mal wer Bargeld im SB-Foyer einer Bank einbezahlt? Ist das zuverlässig? Gibts da irgendwelche Limits? Bin bei der Erste-Bankbei unseren klienten hauts hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Dezember 2015 Hat schon mal wer Bargeld im SB-Foyer einer Bank einbezahlt? Ist das zuverlässig? Gibts da irgendwelche Limits? Bin bei der Erste-Bank Schon oft und noch nie Probleme gehabt. Man darf auf einmal, glaube ich, nur 140 Scheine pro Vorgang in den Automaten geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts