der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Hab von Wiener Wohnen eine 60qm-Gemeindewohnung im 23. für ~550€ (ohne Heizung) angeboten bekommen.

Werds wohl so oder so nicht nehmen können, aber sollten Gemeindewohnungen nicht in der Regel billiger sein?

warum gibst es dann so an :davinci:

oder wie läuft das ab? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Wenn man in den USA bestellt, wird der wert auf der zollerklärung dann mit Versandkosten oder ohne angeben? würd gern was bestellen, mit Versand liegt es allerdings über der Höchstgrenze von 150€ und ich müsste neben Einfuhrsteuer auch noch zoll zahlen..

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man in den USA bestellt, wird der wert auf der zollerklärung dann mit Verbandkasten oder ohne angeben? würd gern was bestellen, mit Versand liegt es allerdings über der Höchstgrenze von 150€ und ich müsste neben Einfuhrsteuer auch noch zoll zahlen.. 

Ich weiß die Antwort zwar nicht, aber die Autokorrektur auf "Verbandkasten" kann was. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man in den USA bestellt, wird der wert auf der zollerklärung dann mit Versandkosten oder ohne angeben? würd gern was bestellen, mit Versand liegt es allerdings über der Höchstgrenze von 150€ und ich müsste neben Einfuhrsteuer auch noch zoll zahlen..

Ja, leider mit Versandkosten, wobei viele Absender schreiben die Versandkosten genau deshalb nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ja, leider mit Versandkosten, wobei viele Absender schreiben die Versandkosten genau deshalb nicht dazu.

Waren, die zB in den USA, Asien oder Südafrika per Internet-Bestellung gekauft und importiert werden und einen Warenwert von über 22 Euro aufweisen, sind einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Zoll muss zusätzlich ab einem Warenwert von 150 Euro entrichtet werden. Die Höhe der Zollabgaben richtet sich nach der Ware selbst, dem Wert und nach dem Ursprungsland der Ware.

Achtung: Warenwert ist der Kaufpreis inklusive allfälliger ausländischer Steuern ohne Transport-, Versicherungs- oder ähnlicher Kosten. Anhand des Warenwerts wird die Abgabenbefreiung geprüft. Sobald dieser Warenwert überschritten ist, werden die zu zahlenden Abgaben auf Grundlage des Zollwertes erhoben. Zollwert bedeutet zB Kaufpreis inklusive Verpackungskosten, Porto, Versicherungs- und uä. Kosten.

https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Würde mir gern ein Terrarium bauen lassen, die Maße die Ich brauch bzw. wie ichs haben will gibst so nicht zum kaufen.

Jemand empfehlungen, gerne auch Hobbybastler aber mit Erfahrung die sich was verdienen möchte...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Hab jetzt bei der easybank ein Konto eröffnet . Wie lange dauert das ca bis die bankomatkarte bzw Kreditkarte zugeschickt wird ?

ca 1,5 Wochen. Es wird glaube ich zuerst das Infopaket mit den IBAN verschickt, danach der PIN und anschließend die Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab jetzt bei der easybank ein Konto eröffnet . Wie lange dauert das ca bis die bankomatkarte bzw Kreditkarte zugeschickt wird ?

Ein paar Tage. Weiß es nicht mehr genau, aber ich war positiv überrascht..

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.