der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Frage zum Thema Firmenauto zur Privatnutzung:

Wenn ich mir ein Auto aussuche welches Liste 45.000 EUR kostet, Aufgrund der Konditionen der Frima tatsächlich dann aber auf 31.500 kommt -> auf welche Summe werden die 1,5% die ich monatlich "bezahlen" muss bezogen? auf den Listenpreis oder den tatsächlichen Kaufpreis :ratlos:

Kann dir wohl nur die eigene Firma verraten, hab schon beides erlebt - wobei ich beim ersten mal nie erfahren hab zu welchen Konditionen die Firma das Auto bekommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Frage zum Thema Firmenauto zur Privatnutzung:

Wenn ich mir ein Auto aussuche welches Liste 45.000 EUR kostet, Aufgrund der Konditionen der Frima tatsächlich dann aber auf 31.500 kommt -> auf welche Summe werden die 1,5% die ich monatlich "bezahlen" muss bezogen? auf den Listenpreis oder den tatsächlichen Kaufpreis :ratlos:

Tatsächlicher Kaufpreis, ganz eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlicher Kaufpreis, ganz eindeutig.

Danke, ist zwar eh nichts konkret, wir hatten aber letztens eine diskussion wo es um das thema ging, da war sich eigentlich niemand sicher wie es wirklich ist!

Andere Problemstellung:

Ich muss vor meinem französischen Balkon so ein design sonnenschutzelement entfernen damit meine außenrolläden montiert werden können!

Problem ist das das Teil mittels einer 17er Mutter montiert ist! An sich wäre das ja kein Problem wenn der Schrauben net 3 cm überstehen würde! mit Gabelschlüssel komme ich nicht dazu da die Mutter vom Rahmen des Elements verdeckt ist! Mit da Nuss und Ratsche geht auch nicht, da in die Nuss nur Schrauben mit 1cm Überstand rein passen -> Frage: gibts im Baumarkt "Nüsse" die quasi um die 5cm lang sind, damit der Schrauben auch noch "reinpasst"?

Anbei das Foto

post-1413-0-66443900-1440317086_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Womöglichl findest auf den Homepages beim Hornbach oder Obi was. Des is wirklich a Orschpartie

Eventuell geht's mit dem:

http://www.obi.at/decom/product/LUX_Stecknuss_17_mm_lang_Comfort/3384658

Ansonsten:

Die Frage is brauchst du den Sonnenschutz noch?

Tipp1: den Schrauben mit einer Flex/Metallsäge abschneiden. Schaut ja so oder so beschissen aus, wenn der so weit raussteht. Dann hauts sicher mit einer Nuss hin(siehe oben)

Tipp2: Brachial mit der Flex/Metallsäge den Rahmen einschneiden, sodass du mit dem Gabelschlüssel dazukommst.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womöglichl findest auf den Homepages beim Hornbach oder Obi was. Des is wirklich a Orschpartie

Eventuell geht's mit dem:

http://www.obi.at/decom/product/LUX_Stecknuss_17_mm_lang_Comfort/3384658

Ansonsten:

Die Frage is brauchst du den Sonnenschutz noch?

Tipp1: den Schrauben mit einer Flex/Metallsäge abschneiden. Schaut ja so oder so beschissen aus, wenn der so weit raussteht. Dann hauts sicher mit einer Nuss hin(siehe oben)

Tipp2: Brachial mit der Flex/Metallsäge den Rahmen einschneiden, sodass du mit dem Gabelschlüssel dazukommst.

Problem ist der Sonnenschutz ist Teil des Hauses - der gehört erst in ein paar Jahren mir, daher wird er eher "vorsichtig" demontiert, damit ihn irgendwer dann mal wieder montieren kann ;)

aber die Nuss schaut schon ganz brauchbar aus! wusste gar net das die mittlerweile deren sortiment halbwegs im netz haben

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist der Sonnenschutz ist Teil des Hauses - der gehört erst in ein paar Jahren mir, daher wird er eher "vorsichtig" demontiert, damit ihn irgendwer dann mal wieder montieren kann ;)

Gibt sicher eine passende Nuss, die vom Splinta gepostete dürfte hier eh passen.

Auch gibt es ja, (sagen wir mal so) Mittlere Stecknüsse; Einfach mal zum Hornbach in Brunn am Geb.

natürlich vorher den Duchmesser ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Danke, ist zwar eh nichts konkret, wir hatten aber letztens eine diskussion wo es um das thema ging, da war sich eigentlich niemand sicher wie es wirklich ist!

Andere Problemstellung:

Ich muss vor meinem französischen Balkon so ein design sonnenschutzelement entfernen damit meine außenrolläden montiert werden können!

Problem ist das das Teil mittels einer 17er Mutter montiert ist! An sich wäre das ja kein Problem wenn der Schrauben net 3 cm überstehen würde! mit Gabelschlüssel komme ich nicht dazu da die Mutter vom Rahmen des Elements verdeckt ist! Mit da Nuss und Ratsche geht auch nicht, da in die Nuss nur Schrauben mit 1cm Überstand rein passen -> Frage: gibts im Baumarkt "Nüsse" die quasi um die 5cm lang sind, damit der Schrauben auch noch "reinpasst"?

Anbei das Foto

rohrsteckschluessel !!

oder tiefbettnuss bzw zuendkerzen-steckschluessel...

bei den normalen steckschluesseln a k a nussn hast das problem, dass maximal eben ca 1,5 cm "ueberstand" reinbekommst ...

bzw wenn oefters auf so an fall triffst dann besorg da eine "durchsteckratsche" bzw " geruestbauerratsche ^^ (die hier aber aufgrund des drumherums a schas is)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Kontrolliert die deutsche Polizei mittlerweile Züge an der Grenze?

Ich fahre öfters von Wien aus und wurde mittlerweile in den Jahren schon zwei, drei mal kontrolliert.

Ob es momentan flächendeckend Kontrollen gibt weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rohrsteckschluessel !!

oder tiefbettnuss bzw zuendkerzen-steckschluessel...

bei den normalen steckschluesseln a k a nussn hast das problem, dass maximal eben ca 1,5 cm "ueberstand" reinbekommst ...

bzw wenn oefters auf so an fall triffst dann besorg da eine "durchsteckratsche" bzw " geruestbauerratsche ^^ (die hier aber aufgrund des drumherums a schas is)

Sollt ich bei hornbach / obi kriegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.