der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

still

ich will einen mietvertrag unterschreiben. jetzt lese ich davon, dass ich dafür auch einen Bürgen brauche. Ist das wirkliuch verpflichtend oder kann ich das Feld auslassen?

Hängt vom Vermieter ab

und idr auch von den eigenen finanziellen ressourcen

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nachdem ich eigentlich gar keine premier league schau - west ham vs bournemouth, wie viel euro kann man pro tickets rechnen? was is der einfachste weg um an karten zu kommen? wie viel prozent auslastung kann man erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab vor drei jahren 32 pfund hinterm tor oberrang gezahlt. war nicht ausverkauft, wirds gegen bournemouth denk ich auch nicht sein. problemlos online gekauft und am stadion abgeholt.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will einen mietvertrag unterschreiben. jetzt lese ich davon, dass ich dafür auch einen Bürgen brauche. Ist das wirkliuch verpflichtend oder kann ich das Feld auslassen?

Ich empfehle dringend Rechtsschutz + eventueller Besuch bei einer kostenfreien Rechtsberatung bzw. Mieterschutz.

Auch ist zu empfehlen, keinen langfristigen Mietvertrag einzugehen bzw. "unbefristet" - das klingt blöd ist aber so !!

Bin gerade in so einer Situation, weil der Vermieter "Eigenbedarf" anmeldete.

Lass den Vertrag auf jeden Fall prüfen !

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nachdem ich eigentlich gar keine premier league schau - west ham vs bournemouth, wie viel euro kann man pro tickets rechnen? was is der einfachste weg um an karten zu kommen? wie viel prozent auslastung kann man erwarten?

hab vor 3 Wochen für die Partie Karten bestellt, da hatt man generell nicht mehr viel bekommen.. zwei Tickets auf der Längsseite, aber schon weit oben, haben pro Ticket 61 Pfund ausgemacht, das sind ca. 80 Euro

am einfachsten bekommst du die Tickets wohl eh über die offizielle West Ham-Seite, Registrierung ist halt notwendig (kostenlos). http://www.whufcboxoffice.com/Index.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich will einen mietvertrag unterschreiben. jetzt lese ich davon, dass ich dafür auch einen Bürgen brauche. Ist das wirkliuch verpflichtend oder kann ich das Feld auslassen?

Sowas habe ich überhaupt noch nie gehört.

Hast du keine oder wenig Einkünfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab vor 3 Wochen für die Partie Karten bestellt, da hatt man generell nicht mehr viel bekommen.. zwei Tickets auf der Längsseite, aber schon weit oben, haben pro Ticket 61 Pfund ausgemacht, das sind ca. 80 Euro

am einfachsten bekommst du die Tickets wohl eh über die offizielle West Ham-Seite, Registrierung ist halt notwendig (kostenlos). http://www.whufcboxoffice.com/Index.aspx

ich hab vor drei jahren 32 pfund hinterm tor oberrang gezahlt. war nicht ausverkauft, wirds gegen bournemouth denk ich auch nicht sein. problemlos online gekauft und am stadion abgeholt.

sehr schön, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hätte eine frage zu dem an den schulen gelehrten geschichtsunterricht.

wie aktuell ist eigentlich der lehrstoff? zu meiner zeit, ich habe vor elf jahren maturiert, war der zweite weltkrieg (inkl. kalter krieg) das letzte große thema und der Golfkrieg wurde (glaube ich) noch ein bisschen gestreift. aber wird mittlerweile auch die neueste zeitgeschichte gelehrt, zb Jugoslawienkrieg, Afghanistan, 9/11, arabischer frühling etc bzw. mit wie viel zeitlichem abstand werden die lehrbücher und der lehrstoff überarbeitet? vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich diesbezüglich auskennt bzw. sogar selbst lehrer ist.

die EU hab ich bewusst weggelassen, weil das ein thema ist, das mwn. im geographie-unterricht gelehrt wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

kann dir nur sagen wie es bei uns (bhs) war... da fangst nach dem gymnasium wieder mit der urzeit an und in der fünften streifst leicht den ersten und zweiten weltkrieg und das wars. Golfkrieg hätten wir nur vom hörensagen gekannt, hätt ich nicht darüber referiert.

war sehr sehr unzufrieden mit dem stoff. hoffe, dass es in der oberstufe gym besser ist, denn gerade das 20. jahrhundert wäre mächtig interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich kann mich noch gut erinnern. Weit nach den zweiten Weltkrieg haben wir es nicht geschafft. Besonders "prägend" eine Dokumentation über Hitler (für Schulen produziert im Jahre Schnee) in der es zusammenfassend hieß "er umgab sich mit Schwachsinnigen, Schwulen und Frauen" und in der das Konzept des "Lebensraum im Osten" als durchaus nicht nur negativ dargestellt wurde.

Auf meinen Widerspruch hin wurde mir der Mund verboten, der Lehrer hatte keinen Bock auf Diskussionen.

Herrgott, hab ich die Schule gehasst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

ich hatte das glück, einen äußerst fähigen und charismatischen geschichts-lehrer zu haben, der mit uns auch regelmäßig zeitgeschichtliches aufgearbeitet hat. in meinem maturajahr war der arabische frühling gerade in vollem gange, da wurde auch einiges gemacht. das letzte große thema war allerdings der 2. weltkrieg bzw der beginn der zweiten republik.

afaik war zeitgeschichte damals NICHT im lehrplan, unser lehrer hat allerdings im maturajahr von den 3 wochenstunden eine für zeitgeschichtliches verwendet in dem wir aktuelles und weniger aktuelles (9/11, vietnamkrieg, irakkriege und terrorismus allgemein) behandelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.