der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bräuchte ein nettes Beisl im 21. Hieb, wo man kommende Woche vor dem FAC-Spiel gemütlich ein Bier konsumieren könnte. Womöglich schon in Fußgehweite zur Hopfengasse.

also wenn 2 km fußweg erlaubt sind (so weit ist's nämlich vom kadlec), dann bringe ich das bierundbrot ins spiel.

http://www.bierundbrot.at/

haben kein eigenes bier (ich bin ohnehin kein freund von kleinstbrauereien), aber dafür 4 verschiedene traunsteiner vom fass. und wirkt auf mich sympathischer als das kadlec.

ist auch 300-400m näher als das kadlec, aber man geht somit immer noch ein stückerl. und es ist halt transdanubien, nicht unbedingt ein paradies für fußgänger, von urbanität kann man nur mehr bedingt sprechen. ich täte daher auf beiden strecken eher auf öffis setzen.

die edith weist mich gerade darauf hin, dass es ja jetzt ein kadlec auch in der hopfengasse gibt. das ist dann natürlich perfekt, keine frage.

bzw. sogar NUR mehr in der hopfengasse. war sicher eine gute wahl, sich dort hinzuverlagern. früher gab's da ja mal schon ein nettes beisl.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

kennt wer verlässliche bzw seriöse ticket argenturen für die premier leage?

suche für nächstes jahr für das ein oder andere spiel tickets ONLY. bei dem mir bekannten anbieter kann nämlich man nur tickets inkl. hotels und flügen buchen. und das kommt mir allgemein sehr teuer vor, da stell ich mir das paket lieber selbst zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

kennt wer verlässliche bzw seriöse ticket argenturen für die premier leage?

suche für nächstes jahr für das ein oder andere spiel tickets ONLY. bei dem mir bekannten anbieter kann nämlich man nur tickets inkl. hotels und flügen buchen. und das kommt mir allgemein sehr teuer vor, da stell ich mir das paket lieber selbst zusammen.

warum organisierst du dir da nicht die karten über die vereine? klappt bei 80% der spielen so... kannst ja auch im abs nachfragen, wenn membership oder booking-history benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

kann jemand bitte die Seite http://autodeskcalculator.com/#/map/ aufrufen und mir sagen ob sie funktioniert? Bei mir komme ich weder mit IE7 noch mit Google Chrome weiter.

Danke

Ok hat sich erledigt.

Habe Antwort vom Helpdesk bekommen

Thanks for clarifying:) The tool is not available for all countries at the moment. If your region/country does not (cont)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mal ne kurze Frage an die Handwerker hier:

http://wp.probst-edelstahl.de/wp-content/uploads/DSC_00312.jpg

Die Bundmuttern auf dem Foto haben auf der "Auflagefläche" so eine komische Riffelung. Kann mir jemand sagen für was das genau gut ist. Ich muss mit solchen Muttern etwas befestigen und hab Angst, dass ich das zu verschraubende Teil eben mit diesen Riffeln kaputt mache bzw, dass diese sich ins Material fressen.

Oder sind die Muttern ev. so weich, dass das nicht passiert?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Oder sind die Muttern ev. so weich, dass das nicht passiert?

hängt natürlich immer von den anderen materialien ab, aber im normalfall sind muttern aus stahl, insofern ist dieser gedankengang nicht zielführend.

und deine angst, dass sich diese mutter ins material frisst, dürfte wohl begründet sein, das ist wohl der sinn der sache.

warum verwendest du genau diese bauart (also flansch bzw. bund)?

[sämtliche aussagen basieren auf einem 5-minuten-internet-muttern-crashkurs :RiedWachler: ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

M8 Bundmuttern gibts anscheinend nicht anders. Bzw... es gibt sie flach/plan auch, aber da kosten die Dinger schlichtweg eine Lawine. Im Notfall feil ich die Riffel einfach raus.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M8 Bundmuttern gibts anscheinend nicht anders. Bzw... es gibt sie flach/plan auch, aber da kosten die Dinger schlichtweg eine Lawine. Im Notfall feil ich die Riffel einfach raus.

schon mal etwas von beilagscheiben + sprengring gehört?

die riffelung dient übringens als sicherung;

was machst denn überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schon mal etwas von beilagscheiben + sprengring gehört?

die riffelung dient übringens als sicherung;

was machst denn überhaupt?

Geht um die Verschraubung einer Radnabe! Beilagscheiben fallen demnach weg. ;) Müssen also Bundmuttern sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.