der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Nagymarton

schau ich mal danke

stimmt war etwas unglücklich ausgedrückt. wollt damit nur sagen dass ich kein fleischtrum in einem stück eingfroren haben will, sondern eben z.b. brust/filet o.ä. getrennt gefroren (damits nicht zampickt)

man könnnnnnnte den schritt aber auch überspringen

Ich kauf die Bruststücke einfach einzeln beim Lidl/Hofer etc. schneid sie mir in Schnitzeln und gfrier sie getrennt durch so einer normalen Küchenplastikfolie ein, dadurch pickens net zsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich find grad kein Bild dazu, aber früher (~1930er) hat's so Art Kommoden gegeben, die oben abgeschrägt aufklappbar waren. Weiß jemand wie diese genau bezeichnet und wofür sie verwendet wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da es hier ja anscheinend doch einige Computerexperten gibt und ich auf dem Gebiet wirklich wenig bis gar keine Ahnung hab, dachte ich mir ich frage mal hier nach:

Folgendes Problem: Hab mir vor ca. 2 Wochen auf Laola ein Bundesligamatch gestreamt (keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann), als plötzlich die Browsersitzung geschlossen wurde und ich vom Antivirenprogramm die Benachrichtigung erhielt, dass ein Zugriff von oder auf (weiß ich leider nicht mehr) hola.exe verhindert wurde und das Programm beendet wurde. Zusätzlich fiel mir auf, dass plötzlich alle geschützten Systemdateien angezeigt wurden, obwohl ich diese sonst immer ausgeblendet habe. Sonst wär mir nur noch aufgefallen, dass meine Startseite im Browser zurückgesetzt wurde. Habe nun einfach die Systemdateien wieder ausgeblendet, das Antivirenprogramm nochmal durchlaufen lassen und da nichts gefunden wurde, hab ich mir dann nichts mehr dabei gedacht. Gestern hat sich dann mein Laptop zum Installieren der Updates neu gestartet und als er sich wieder hochgefahren hatte, waren plötzlich 8-10 alte Sitzungen geöffnet, die teilweise bestimmt schon eine Woche her sein müssen. Habe diese dann nacheinander geschlossen und sofort fiel mir wieder auf, dass die geschützten Systemdateien wieder angezeigt wurden und die Startseite wieder zurückgesetzt wurde. Hab mir dann mal genauer die Berichte im Antivirenprogramm angesehn und dabei fiel mir auf, dass in der Kategorie "unbefugte Änderungen" 3 Mal genau das selbe aufgeführt war, das erste Mal genau an dem Tag, als das zum ersten Mal auftrat. Bei all diesen Einträgen steht jetzt eben dabei, dass ein unbefugtes Programm auf hola.exe zugreifen wollte und das Programm daraufhin beendet wurde. Jetzt meine Frage: Ist das ganze etwas Ernstes, also muss ich dagegen irgendwas unternehmen? Google hilft mir da bis jetzt auch nur bedingt weiter, zumindest hab ich bis jetzt immer nur Erklärungen gefunden, was dieses hola.exe eigentlich ist, aber nirgends etwas Vergleichbares zu meinem Problem.... Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find grad kein Bild dazu, aber früher (~1930er) hat's so Art Kommoden gegeben, die oben abgeschrägt aufklappbar waren. Weiß jemand wie diese genau bezeichnet und wofür sie verwendet wurden?

so etwas, wie schon von teamjoker erwähnt?

sekretaer-1527-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zu welchem arzt geht man, wenn man schmerzen im "kiefergelenk" hat? hausarzt ist keine option!

Kieferorthopäde, Zahnarzt. Damit sollte alles abgedeckt sein.

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Angenommen ich kaufe ein tablet bei Libro, Interspar oder Pagro ... und ich habe 2 Jahre Garantie. Wenn jetzt nach einem Jahr das Tablet nicht mehr funktioniert, geh ich dann einfach in den Laden zurück, und geb es dort ab, um es reparieren zu lassen, oder muss ich es selbst einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.