raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Mai 2014 wikipedia ist da schon mal deutlich ausführlicher: Kontakt (v. lat. contingere ‚berühren‘; PPP contactum) steht für: die aktive oder passive Berührung des eigenen oder fremden Körpers, siehe Körperkontakt das physische Berühren in technische Mechanik und Physik, siehe Kontaktmechanik die Teile von Bauelementen, mit denen elektrisch leitende Verbindungen hergestellt werden, siehe Elektrischer Kontakt in der Fotografie und Druckwesen das Kopieren in direktem Kontakt mit dem Wiedergabemedium, siehe Kontaktkopie in der Astronomie ausgewählte Momente einer Berührung, siehe Konjunktion (Astronomie) eine Form der Jonglage bei der die Geräte über den Körper gespielt werden, Kontaktjonglage Speziell im Plural Kontakte: die gesammelten Adressen insbesondere im Computerwesen, siehe Adressbuch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 11. Mai 2014 Danke - das Problem aber ist: Wenn ich Wikipedia als Quelle anführ, kann ich gleich einpacken bevor ich wirklich angefangen habe...;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Mai 2014 wenn du aber nur deine zwei bedeutungen verwendest, dann definitiv auch der duden sollte aber hoffentlich dann reichen: http://www.duden.de/rechtschreibung/Kontakt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. Mai 2014 Ich "Müsste" zur Kaserne um mir einen Termin fürs Bundesheer auszusuchen. Ist auf freiwillige Basis, aber eigentlich auch im Interesse meines Unternehmens. Zählt das als Behördenweg oä oder muss ich das auf Gleitzeit machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 12. Mai 2014 Ich "Müsste" zur Kaserne um mir einen Termin fürs Bundesheer auszusuchen. Ist auf freiwillige Basis, aber eigentlich auch im Interesse meines Unternehmens. Zählt das als Behördenweg oä oder muss ich das auf Gleitzeit machen? Würd vorschlagen den Chef einfach zu fragen, wenn's eh auch in seinem Interesse ist wird's kein Problem sein und schau ob du 9/14 kriegst und in die stiftkaserne kommen kannst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 12. Mai 2014 Würd vorschlagen den Chef einfach zu fragen, wenn's eh auch in seinem Interesse ist wird's kein Problem sein und schau ob du 9/14 kriegst und in die stiftkaserne kommen kannst Stiftskaserne is echt leiwand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. Mai 2014 Stiftskaserne is echt leiwand Würd vorschlagen den Chef einfach zu fragen, wenn's eh auch in seinem Interesse ist wird's kein Problem sein und schau ob du 9/14 kriegst und in die stiftkaserne kommen kannst Wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 12. Mai 2014 Mach Zivildienst bei der Rettung, dann schau ich dass du bei mir unterkommst Siehst auch kein Blut oder so, versprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Wieso? http://imgur.com/6VG4uqsGibt auch noch andere Bilder die hier nix verloren haben bearbeitet 12. Mai 2014 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. Mai 2014 http://imgur.com/6VG4uqs Gibt auch noch andere Bilder die hier nix verloren haben Werd nächste Woche hinschauen und mal schauen was geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2014 http://imgur.com/6VG4uqs Gibt auch noch andere Bilder die hier nix verloren haben Hast mich du beim "Dienst" fotografiert ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 12. Mai 2014 http://imgur.com/6VG4uqs Gibt auch noch andere Bilder die hier nix verloren haben Ich glaub, wir haben eh schon amal geschrieben, aber wo bist du genau in der LaVAk ?? War damals in der Druckerei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subirer Banklwärmer Geschrieben 12. Mai 2014 Toller Thread! Vielleicht kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen... Bin umgezogen und zwar in eine Wohnung in der vorher ein starker Raucher wohnte. Wohne mittlerweile einen Monat darin und hab den Rauchgeruch noch immer nicht aus der Wohnung bekommen. Man gewöhnt sich zwar nach wenigen Minuten daran, aber beim hereinkommen trifft mich jedesmal der Schlag. Wände sind neu ausgemalt, Böden perfekt aufgewaschen, sogar mit Dampfreiniger nachbehandelt. Fenster und Türen sind geputzt. Sogar Chlorreiniger habe ich im Bad verwendet. Der Geruch ist geblieben, besonders im Vorzimmer ist er stark, weil dort keine Fenster sind. Im Internet hab ich das Hausmittel Essig und Kaffee gefunden. Bringt das was, oder gibt es andere Tipps? Ich selbst bin Nicht-Raucher, das heißt zumindest die Ursache ist schon mal behoben... Lüften bringt natürlich auch nichts. Das mache ich nämlich sogar täglich für mehrere Stunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 12. Mai 2014 Ich glaub, wir haben eh schon amal geschrieben, aber wo bist du genau in der LaVAk ?? War damals in der Druckerei Glaub schon drei mal war im ifk (Institut für Friedenssicherung und konfliktmanagement) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 12. Mai 2014 Toller Thread! Vielleicht kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen... Bin umgezogen und zwar in eine Wohnung in der vorher ein starker Raucher wohnte. Wohne mittlerweile einen Monat darin und hab den Rauchgeruch noch immer nicht aus der Wohnung bekommen. Man gewöhnt sich zwar nach wenigen Minuten daran, aber beim hereinkommen trifft mich jedesmal der Schlag. Wände sind neu ausgemalt, Böden perfekt aufgewaschen, sogar mit Dampfreiniger nachbehandelt. Fenster und Türen sind geputzt. Sogar Chlorreiniger habe ich im Bad verwendet. Der Geruch ist geblieben, besonders im Vorzimmer ist er stark, weil dort keine Fenster sind. Im Internet hab ich das Hausmittel Essig und Kaffee gefunden. Bringt das was, oder gibt es andere Tipps? Ich selbst bin Nicht-Raucher, das heißt zumindest die Ursache ist schon mal behoben... Lüften bringt natürlich auch nichts. Das mache ich nämlich sogar täglich für mehrere Stunden. Probiers mit Räucherstäbchen/Weihrauch oder Salbei; 2-3 Tage hintereinander - der Geruch sollte dann weg sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts