der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wikipedia ist da schon mal deutlich ausführlicher:

Kontakt (v. lat. contingere ‚berühren‘; PPP contactum) steht für:

• die aktive oder passive Berührung des eigenen oder fremden Körpers, siehe Körperkontakt
  • das physische Berühren in technische Mechanik und Physik, siehe Kontaktmechanik
  • die Teile von Bauelementen, mit denen elektrisch leitende Verbindungen hergestellt werden, siehe Elektrischer Kontakt
  • in der Fotografie und Druckwesen das Kopieren in direktem Kontakt mit dem Wiedergabemedium, siehe Kontaktkopie
  • in der Astronomie ausgewählte Momente einer Berührung, siehe Konjunktion (Astronomie)
  • eine Form der Jonglage bei der die Geräte über den Körper gespielt werden, Kontaktjonglage

Speziell im Plural Kontakte:

• die gesammelten Adressen insbesondere im Computerwesen, siehe Adressbuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ich "Müsste" zur Kaserne um mir einen Termin fürs Bundesheer auszusuchen. Ist auf freiwillige Basis, aber eigentlich auch im Interesse meines Unternehmens. Zählt das als Behördenweg oä oder muss ich das auf Gleitzeit machen?

Würd vorschlagen den Chef einfach zu fragen, wenn's eh auch in seinem Interesse ist wird's kein Problem sein ;) und schau ob du 9/14 kriegst und in die stiftkaserne kommen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Würd vorschlagen den Chef einfach zu fragen, wenn's eh auch in seinem Interesse ist wird's kein Problem sein ;) und schau ob du 9/14 kriegst und in die stiftkaserne kommen kannst ;)

Stiftskaserne is echt leiwand :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Toller Thread!

Vielleicht kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen...

Bin umgezogen und zwar in eine Wohnung in der vorher ein starker Raucher wohnte. Wohne mittlerweile einen Monat darin und hab den Rauchgeruch noch immer nicht aus der Wohnung bekommen. Man gewöhnt sich zwar nach wenigen Minuten daran, aber beim hereinkommen trifft mich jedesmal der Schlag.

Wände sind neu ausgemalt, Böden perfekt aufgewaschen, sogar mit Dampfreiniger nachbehandelt. Fenster und Türen sind geputzt. Sogar Chlorreiniger habe ich im Bad verwendet. Der Geruch ist geblieben, besonders im Vorzimmer ist er stark, weil dort keine Fenster sind.

Im Internet hab ich das Hausmittel Essig und Kaffee gefunden. Bringt das was, oder gibt es andere Tipps? Ich selbst bin Nicht-Raucher, das heißt zumindest die Ursache ist schon mal behoben...

Lüften bringt natürlich auch nichts. Das mache ich nämlich sogar täglich für mehrere Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ich glaub, wir haben eh schon amal geschrieben, aber wo bist du genau in der LaVAk ?? War damals in der Druckerei :D

Glaub schon drei mal :D war im ifk (Institut für Friedenssicherung und konfliktmanagement) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Toller Thread!

Vielleicht kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung helfen...

Bin umgezogen und zwar in eine Wohnung in der vorher ein starker Raucher wohnte. Wohne mittlerweile einen Monat darin und hab den Rauchgeruch noch immer nicht aus der Wohnung bekommen. Man gewöhnt sich zwar nach wenigen Minuten daran, aber beim hereinkommen trifft mich jedesmal der Schlag.

Wände sind neu ausgemalt, Böden perfekt aufgewaschen, sogar mit Dampfreiniger nachbehandelt. Fenster und Türen sind geputzt. Sogar Chlorreiniger habe ich im Bad verwendet. Der Geruch ist geblieben, besonders im Vorzimmer ist er stark, weil dort keine Fenster sind.

Im Internet hab ich das Hausmittel Essig und Kaffee gefunden. Bringt das was, oder gibt es andere Tipps? Ich selbst bin Nicht-Raucher, das heißt zumindest die Ursache ist schon mal behoben...

Lüften bringt natürlich auch nichts. Das mache ich nämlich sogar täglich für mehrere Stunden.

Probiers mit Räucherstäbchen/Weihrauch oder Salbei; 2-3 Tage hintereinander - der Geruch sollte dann weg sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag