der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wenn sie nicht einmal weiss in welches land sie will, ist es schwierig zu helfen. Im Regelfall hat man ein 3 Monatsvisum und bei Ausreise über Land verlängert sich dies einmalig um weitere 3 Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

was zur hölle ist ein MK 17 gewinde? (

aber ernsthaft, weiß das jemand?

Wenn sie nicht einmal weiss in welches land sie will, ist es schwierig zu helfen. Im Regelfall hat man ein 3 Monatsvisum und bei Ausreise über Land verlängert sich dies einmalig um weitere 3 Monate.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

endlich kann ich auch einmal eine frage stellen: bekomm aus irgendeinem grund newsletter für veranstaltungen die mich nicht interessieren, hab den nun insgesamt schon drei mal abbestellt und mich aus ihrem mailingsystem ausgetragen(2 mal davon mit persönlicher bitte es doch endlich wirklich zu unterlassen9 wie kann ich nun weiter vorgehen, wo kann ich diese typen anzeigen oder am besten selber in spam-listen eintragen oder was weiss ich. mir ist schon klar, dass ich den newsletter direkt in den spam aussortieren könnte, aber mir gehts ums prinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

endlich kann ich auch einmal eine frage stellen: bekomm aus irgendeinem grund newsletter für veranstaltungen die mich nicht interessieren, hab den nun insgesamt schon drei mal abbestellt und mich aus ihrem mailingsystem ausgetragen(2 mal davon mit persönlicher bitte es doch endlich wirklich zu unterlassen9 wie kann ich nun weiter vorgehen, wo kann ich diese typen anzeigen oder am besten selber in spam-listen eintragen oder was weiss ich. mir ist schon klar, dass ich den newsletter direkt in den spam aussortieren könnte, aber mir gehts ums prinzip

http://www.bmvit.gv.at/telekommunikation/Internet/spam.html

bei den fernmeldebüros solltest du somit fündig werden, da gibt's sicher auch noch spezifischere seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wie geht man am besten vor wenn man auswandern möchte [vorrangig Südamerika (Chile, Kuba,..)] und dafür aber eine Arbeit benötigt um keine Probleme mit dem Visum zu bekommen.

Übers Internet etliche Seiten absurfen z.B.? Was gibts sonst für Möglichkeiten?

1. Kuba ist kein Teil Südamerikas.

2. Nicht in allen Ländern Südamerikas spricht man (im ganzen Land) Spanisch.

2. Sollten sie sich überlegen, welche Klimazonen für sie erträglich sind, in Südamerika findest du nämlich so ziemlich alle Klimazonen der Welt vor.

3. Sollten sie sich überlegen, welches Preisniveau in dem Land ihrer Auswanderungsträume herrschen sollte, haben sie nämlich wenig Geld gespart, dann kann das in Sao Paulo, Buenos Aires, oder Santiago de Chile schnell weg sein.

4. Sollten sie sich überlegen, was sie überhaupt dort machen wollen. Arbeitssuche über das Internet spielt's in vielen Ländern nicht und lokale Löhne für niedrigqualifizierte Löhne werden mit einem Lebensstil wie in Österreich wohl nicht zusammenpassen.

5. Sollten sie wissen, dass dort niemand ausgerechnet auf sie wartet.

6. Sollten sie einen Plan B haben, falls Plan A nicht funktioniert und einen Plan zur Rückkehr, falls das mit dem Auswandern nicht so läuft, wie erhofft.

7. Ohne irgendwelche Kontakte drüben zu haben und/oder das Land zu kennen auszuwandern ist vermutlich nicht die beste Idee.

8. Bei den Botschaften nachzufragen ist sicherlich nicht die schlechteste Idee um Informationen einzuholen.

9. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade die flexibilität spricht aber für 2 paare:

die können zur not am anfang in einer wohnung wohnen.

die können sich am anfang ein auto teilen.

die können sich zudem informationen zuschanzen, weil halt vier menschen mehr mitbekommen als 2.

genauso wird man es sogar leichter haben sich zu integrieren, wenn man bereits freunde vor ort. je mehr leute man kennt, umso mehr lernt man kennen.

und die freundschaft wird wohl deutlich mehr darunter leiden, wenn ein paar plötzlich auf einem anderen kontinent lebt.

freunde in seiner nähe zu haben ist meiner meinung nach NIE ein nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Mir is grad mein iphone runtergeflogen, es hat jetzt nen Sprung neben den Home Butten und es ziehn sich 2 Risse über den Bildschirm.

Soll ich es lieber gleich wieder richten lassen, wenn ja wo oder nur ne Folie auf den Bildschirm kleben?

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Mir is grad mein iphone runtergeflogen, es hat jetzt nen Sprung neben den Home Butten und es ziehn sich 2 Risse über den Bildschirm. Soll ich es lieber gleich wieder richten lassen, wenn ja wo oder nur ne Folie auf den Bildschirm kleben

welches iphone? mein schwager hat sein iphone 4 (?) mit einem set ausm internet ohne probleme selbst repariert, nachdem es ihm runtergfallen is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

welches iphone? mein schwager hat sein iphone 4 (?) mit einem set ausm internet ohne probleme selbst repariert, nachdem es ihm runtergfallen is.

is ein Iphone 4, link wär cool :) bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Heute ist ja der Senna-Sondertag auf ORF Sport plus..

Gibts die Rennen danach irgendwo in der tv.thek oder auf youtube zu sehen? bin nämlich ab 4 nicht mehr daheim und Imola'94 würde ich gerne mit Prüller-Kommentar, so wies eben ausgestrahlt wirde damals, nochmal anschaun..

Oder schauts wer an und nimmts auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag