cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Februar 2019 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Mein Großvater hat eine Sammlung alter Postkarten gefunden und mir "geschenkt". Die meisten haben Eisenbahnen als Motiv. Wegwerfen oder ist die Chance realistisch einen Sammler zu finden der mir was dafür zahlt? Oder kann man das irgendwo spenden? Wäre irgendwie schade wenn man jemandem damit eine Freude machen könnte. Ich hab halt überhaupt keinen Bedarf dafür. Zur Not einem Museum geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Februar 2019 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Mein Großvater hat eine Sammlung alter Postkarten gefunden und mir "geschenkt". Die meisten haben Eisenbahnen als Motiv. Wegwerfen oder ist die Chance realistisch einen Sammler zu finden der mir was dafür zahlt? Oder kann man das irgendwo spenden? Wäre irgendwie schade wenn man jemandem damit eine Freude machen könnte. Ich hab halt überhaupt keinen Bedarf dafür. damit füllst du brav und regelmäßig den historischenfotothread und/oder eisenbahnthreads. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2019 Ich hab am Dienstag Service und dabei Ölwechsel. Jetzt würde ich gerne das Motoröl selbst mitnehmen, damit ich mir vielleicht doch ein paar Euro spare. In der Anleitung steht folgendes: Meine Frage: Muss ich den Original-Hersteller nehmen (wenn ich nicht "riskieren" will, dass bei irgendwelchen Motorproblemen das als Grund gefunden wird) oder ist es nur wichtig die Klassifizierung einzuhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2019 Silva schrieb vor 4 Minuten: Ich hab am Dienstag Service und dabei Ölwechsel. Jetzt würde ich gerne das Motoröl selbst mitnehmen, damit ich mir vielleicht doch ein paar Euro spare. In der Anleitung steht folgendes: Meine Frage: Muss ich den Original-Hersteller nehmen (wenn ich nicht "riskieren" will, dass bei irgendwelchen Motorproblemen das als Grund gefunden wird) oder ist es nur wichtig die Klassifizierung einzuhalten? Gehst auf die HP der großen Ölhersteller (Castrol, Shell,...) gibts dein Modell in die Ölauswahl Konfigurator und die erfährst welches passt! Und dann bestellst es dir auf den bekannten Onlineplattformen, oder holst es dir bei motoröldirekt in schwechat! Stellt sich nur die Frage ob du überhaupt bei der Werkstatt Öl mitbringen kannst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2019 Admira Fan schrieb vor 40 Minuten: Gehst auf die HP der großen Ölhersteller (Castrol, Shell,...) gibts dein Modell in die Ölauswahl Konfigurator und die erfährst welches passt! Und dann bestellst es dir auf den bekannten Onlineplattformen, oder holst es dir bei motoröldirekt in schwechat! Mir geht es mehr darum, dass da dann nachfolgend eh keine Probleme entstehen könnten, z.B. irgendein sonst auf Kulanz übernommener Schaden, der dann halt auf das "falsche" Öl geschoben wird. Hätte schon ein passendes von Castrol gefunden. Admira Fan schrieb vor 41 Minuten: Stellt sich nur die Frage ob du überhaupt bei der Werkstatt Öl mitbringen kannst Habe nachgefragt, die Dame am Telefon meinte, dass es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Februar 2019 Silva schrieb vor 15 Minuten: Mir geht es mehr darum, dass da dann nachfolgend eh keine Probleme entstehen könnten, z.B. irgendein sonst auf Kulanz übernommener Schaden, der dann halt auf das "falsche" Öl geschoben wird. Hätte schon ein passendes von Castrol gefunden. Zitat ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE SPEZIFIKATIONEN DER HERSTELLER SAE 5W-30 ACEA C2 FIAT 9.55535-S1 VERTRAGLICHE TECHNISCHE REFERENZ-NR.F510.D07 https://www.motoroeldirekt.at/Selenia-WR-Pure-Energy-5W-30-Motoroel-1l?source=2&refertype=5&referid=405758 Zitat ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE SPEZIFIKATIONEN DER HERSTELLER ACEA C3 API SN/CF VW 502.00/505.00/505.01 MB 229.51 / MB 229.31 / MB 226.5 BMW Longlife-04 Ford WSS-M2C-917-A Renault RN0700/RN0710 dexos2™ Fiat 9.55535-S2 https://www.motoroeldirekt.at/Eurolub-SYNT-PDI-SAE-5W-40-Motoroel-1l?source=2&refertype=5&referid=405755#prettyPhoto Damit solltest du auf der sicheren Seite sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Februar 2019 raumplaner schrieb vor 12 Stunden: damit füllst du brav und regelmäßig den historischenfotothread und/oder eisenbahnthreads. Wusste nicht dass es solche Threads gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2019 Silva schrieb vor 34 Minuten: Mir geht es mehr darum, dass da dann nachfolgend eh keine Probleme entstehen könnten, z.B. irgendein sonst auf Kulanz übernommener Schaden, der dann halt auf das "falsche" Öl geschoben wird. Hätte schon ein passendes von Castrol gefunden. Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Völlig egal wenn das ÖL die entsprechende Hersteller Norm erfüllt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 23. Februar 2019 Wie viel spart man sich denn wenn man das Öl selber mitnimmt? Ist es den Aufwand wert? Und ich meine wenn ich es selbst kaufe und niemanden in einem Ölfachgeschäft kenne und es quasi geschenkt bekomme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) rapidwien21 schrieb vor einer Stunde: Wie viel spart man sich denn wenn man das Öl selber mitnimmt? Ist es den Aufwand wert? also bei VAG zahlst glaub ich um die 30EUR pro Liter - das selbe Öl bringe ich um 9EUR pro Liter (Händler in Schwechat, ohne Beziehungen) mit -> Ersparnis somit ca. 80EUR bearbeitet 23. Februar 2019 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Segafredo Posting-Pate Geschrieben 23. Februar 2019 Habe folgendes "Problem": Hab im Dezember die Ryanair Flüge Bratislava - Mailand und retour gebucht, Zahlung damals mit Kreditkarte. Zwecks Kostenteilung war ich jetzt grad dabei, sämtliche Kosten für den Trip aufzuschlüsseln, kann aber keine Abbuchung von Ryanair finden. Weder in der Kreditkarten-Abrechnung noch in der Konto-Übersicht. Dann nochmal die Bestätigungsmail von kontrolliert, steht dort: Total paid via MasterCard ending in XXXX. Nur dass die letzten 4 Stellen meiner Kreditkarte ganz andere sind. Irgendwer eine Ahnung, was da passiert sein könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 23. Februar 2019 rapidwien21 schrieb vor 6 Stunden: Wie viel spart man sich denn wenn man das Öl selber mitnimmt? Ist es den Aufwand wert? Und ich meine wenn ich es selbst kaufe und niemanden in einem Ölfachgeschäft kenne und es quasi geschenkt bekomme. bei mir pro liter 23€ werkstatt 21€ handel 8,60 amazon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2019 indestructable schrieb vor 1 Minute: bei mir pro liter 23€ werkstatt 21€ handel 8,60 amazon Bei mir sind es 23€/l vs. 11€/l. Also ca. 40€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 24. Februar 2019 5w30 bekommst unter 40€ die 5l 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 24. Februar 2019 Hättest was gesagt hätte ich dir einen guten Preis gemacht, kommst aber nicht aus Tirol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts