chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 29. August 2017 laskler1 schrieb vor 7 Minuten: Ist aber auch komisch. Ich nehme aber mal an dass es da schon einen "Höchstbetrag" geben wird, der fehlen darf, denn sonst könnte sich die Kassierin ja jeden Tag 5.- mitnehmen und der Hofer gleicht dass dann aus. Für mich heisst dass - Kein "Trinkgeld" mehr bei Hofer. Naja wenn es ständig vorkommt werden sie dem schon nachgehen Centbeträge geb ich trotzdem gern weiterhin. Die geben die Kassiererinnen nämlich oft weiter, wenn wer knapp zu wenig Geld hat.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 29. August 2017 das entscheidet wohl jeder chef selber, was damit passiert. gerade bei lokalen kenne ich varianten, bei denen der chef das trinkgeld komplett kassiert und für zerbrochene gläser die kellner aufkommen müssen - oder auch eine gemeinschaftskasse, aus der das team dann ausflüge bezahlen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 29. August 2017 Oldergod schrieb vor 6 Minuten: das entscheidet wohl jeder chef selber, was damit passiert. gerade bei lokalen kenne ich varianten, bei denen der chef das trinkgeld komplett kassiert und für zerbrochene gläser die kellner aufkommen müssen - oder auch eine gemeinschaftskasse, aus der das team dann ausflüge bezahlen kann. Beim Wirten geh ich sowieso prinzipiell davon aus dass der Kellner bzw. die Kellnerin bzw. die ganze Belegschaft das Trinkgeld bekommt. Sollte ich einmal erfahren dass sich der Chef das Gerstl einstreift war ich das letzte mal bei diesem Wirten. Mir gehts mit meiner Frage um Supermärkte und wie das dort gehandhabt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. August 2017 ich bin ja gar kein freund des trinkgelds, noch dazu, wenn es praktisch obligatorisch ist (gastronomie). es gäbe ja eh preise für alle waren und dienstleistungen, soll man doch das trinkgeld darin miteinkalkulieren - und die löhne auch entsprechend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. August 2017 raumplaner schrieb vor 7 Stunden: ich bin ja gar kein freund des trinkgelds, noch dazu, wenn es praktisch obligatorisch ist (gastronomie). es gäbe ja eh preise für alle waren und dienstleistungen, soll man doch das trinkgeld darin miteinkalkulieren - und die löhne auch entsprechend. Geht mir gleich. Kommt ja auch keiner auf die Idee, dem Arzt nach der Behandlung ein Trinkgeld da zulassen. Aber die Diskussion hatten wir schon mal.... @Supermarkt Beim Merkur war es so, dass es bis zur Abrechnung drin belassen. Bei einem minus bis 20 Euro zahlt es die Firma. Ein plus darf die Kassenkraft behalten. Stand 2012 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 30. August 2017 Bin heute Mittag Auto ummelden (vom Opa auf mich). Versicherungsmakler hat mir diverse Sachen u.a. Versicherungsbestätigung gesendet. Was genau mach ich mit dieser? Trag ich da die bestehende Versicherung ein oder mich als neuen Versicherungsnehmer? (Versicherung bleibt die gleiche, nur Name ändert sich) inb4 Ruf den Makler an (der hebt nicht ab) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. August 2017 Kennt wer eine Website, wo man kurzfristig günstige Flugangebote findet? Geht konkret darum, dass ich einen Flug von Donnerstag Abend bzw. Freitag bis Sonntag suche. Abflug Wien oder Bratislava, wohin ist eigentlich egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 30. August 2017 raumplaner schrieb vor 14 Stunden: ich bin ja gar kein freund des trinkgelds, noch dazu, wenn es praktisch obligatorisch ist (gastronomie). es gäbe ja eh preise für alle waren und dienstleistungen, soll man doch das trinkgeld darin miteinkalkulieren - und die löhne auch entsprechend. Obligatorisch ist gar nichts... Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Leute ich schon beobachtet habe, die sich beim Bezahlen ihres Verlängerten auf den Cent genau rausgeben lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 30. August 2017 PostingGmbH schrieb vor 15 Minuten: Obligatorisch ist gar nichts... Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Leute ich schon beobachtet habe, die sich beim Bezahlen ihres Verlängerten auf den Cent genau rausgeben lassen... und das völlig zurecht #notips 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. August 2017 Petroleum schrieb vor 2 Stunden: und das völlig zurecht #notips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) laskler1 schrieb vor 15 Stunden: Beim Wirten geh ich sowieso prinzipiell davon aus dass der Kellner bzw. die Kellnerin bzw. die ganze Belegschaft das Trinkgeld bekommt. Sollte ich einmal erfahren dass sich der Chef das Gerstl einstreift war ich das letzte mal bei diesem Wirten. Mir gehts mit meiner Frage um Supermärkte und wie das dort gehandhabt wird. Meistens behalten sich das die Leute an der Kassa, wie schon erwähnt, um einerseits Ausstände auszugleichen (wenn beim Kunden ein Cent fehlt oder in der Kassa) oder als Kaffeegeld bearbeitet 30. August 2017 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. August 2017 Muss man mhm1 im Bundesheer Topic gelesen haben? Hab ihn ignoriert daher die Frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 30. August 2017 AlexR schrieb vor 3 Minuten: Muss man mhm1 im Bundesheer Topic gelesen haben? Hab ihn ignoriert daher die Frage... Nein, rechtfertigt nur unser "tolles" Heer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 30. August 2017 AlexR schrieb vor 19 Minuten: Meistens behalten sich das die Leute an der Kassa, wie schon erwähnt, um einerseits Ausstände auszugleichen (wenn beim Kunden ein Cent fehlt oder in der Kassa) oder als Kaffeegeld Quelle? Ich glaub nämlich nicht, dass das von Supermarkt zu Supermarkt so unterschiedlich is und eher alle die Hofer Linie fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. August 2017 Neocon schrieb vor einer Stunde: Kennt wer eine Website, wo man kurzfristig günstige Flugangebote findet? Geht konkret darum, dass ich einen Flug von Donnerstag Abend bzw. Freitag bis Sonntag suche. Abflug Wien oder Bratislava, wohin ist eigentlich egal. Gib bei Google "Restplatzbörse Flüge" ein, da gibt's mehrere Seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts