der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, mein HTC ONE M7 hat es. Ich kann am Handy nachschauen was auf welchen Sender läuft und am Handy auf "einschalten" klicken.

Recht praktisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Somit würde das handy ja auch zu einer universalfernbedienung werden. Wieso erfahr ich das heute erst, das wär ja mal eine sehr sinnvolle anwendung. Gerne erfahre ich dazu mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Philips TV funktioniert das Fernbedienen über WLan, bzw hängt der TV per Lan im Netzwerk.

Das könnte ja mit einem Reciever auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal: hat dein Handy eine Infrarot Schnittstelle?

Hier ein Video dazu

http://www.areamobile.de/video/htc-one-tv-app-und-ir-sender

nö, mein's hat sicher keine, aber könnte etwas sein, worauf ich in zukunft wert lege.

wlan natürlich auch interessant, keine frage, allerdings hängt beim entsprechenden setting dzt nur fernseher und blurayplayer im netz. das wird natürlich in zukunft mal standard sein, aber gerade im audiobereich verwende ich gerne alte geräte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt deutlich, deutlich größere und schönere sammlungen, die schon kaum an den mann zu bringen sind. sorry.

hab's mir eh gedacht. danke dir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, mein's hat sicher keine, aber könnte etwas sein, worauf ich in zukunft wert lege.

wlan natürlich auch interessant, keine frage, allerdings hängt beim entsprechenden setting dzt nur fernseher und blurayplayer im netz. das wird natürlich in zukunft mal standard sein, aber gerade im audiobereich verwende ich gerne alte geräte.

kauf dir ne logitech harmony!! bin sehr zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Folgende Situation: Ich hab auf eBay einen Sticker für € 6,50 mit € 3,20 Versandkosten (eingeschriebener Brief) nur nach Deutschland ersteigert. Ich schrieb vorher noch mit dem Verkäufer, ob ein Versand nach Österreich möglich ist. Dieser bejahte. Allerdings bekam ich nach der Auktion keine eBay-Rechnung, um den Artikel zu bezahlen, da die Versandkosten nach Österreich fehlten. Also schrieb ich den Verkäufer mehrmals an und konnte letztendlich mit PayPal bezahlen. Merkwürdigerweise waren bei den Versandkosten die € 3,20 angegeben. Ein Tag später wurde mir das Geld per PayPal zurückerstattet. Begründung: "Lieferadresse ist ja Österreich Versandkosten sind für Deutschland berechnet !" (Oh, welch ein Wunder. Komischerweise hab ich andere Versandkosten ausgerechnet, nämlich € 2,90 und das als eingeschriebener Brief von GER nach AT mittels Deutsche Post.) Nun hab ich dem Verkäufer dreimal geschrieben, dass er (in dem Fall sie) bitte seinen Fehler korrigieren möchte. Keine Reaktion. Was kann ich jetzt tun? Mein Fall ist anscheinend so außergewöhnlich, dass ich im Internet nichts dazu finde. Ich will nämlich nicht als zahlungsunfähiger Käufer abgestempelt werden, vor allem, wenn es um nicht mal € 10,- geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgende Situation: Ich hab auf eBay einen Sticker für 6,50 mit 3,20 Versandkosten (eingeschriebener Brief) nur nach Deutschland ersteigert. Ich schrieb vorher noch mit dem Verkäufer, ob ein Versand nach Österreich möglich ist. Dieser bejahte. Allerdings bekam ich nach der Auktion keine eBay-Rechnung, um den Artikel zu bezahlen, da die Versandkosten nach Österreich fehlten. Also schrieb ich den Verkäufer mehrmals an und konnte letztendlich mit PayPal bezahlen. Merkwürdigerweise waren bei den Versandkosten die 3,20 angegeben. Ein Tag später wurde mir das Geld per PayPal zurückerstattet. Begründung: "Lieferadresse ist ja Österreich Versandkosten sind für Deutschland berechnet !" (Oh, welch ein Wunder. Komischerweise hab ich andere Versandkosten ausgerechnet, nämlich 2,90 und das als eingeschriebener Brief von GER nach AT mittels Deutsche Post.) Nun hab ich dem Verkäufer dreimal geschrieben, dass er (in dem Fall sie) bitte seinen Fehler korrigieren möchte. Keine Reaktion. Was kann ich jetzt tun? Mein Fall ist anscheinend so außergewöhnlich, dass ich im Internet nichts dazu finde. Ich will nämlich nicht als zahlungsunfähiger Käufer abgestempelt werden, vor allem, wenn es um nicht mal 10,- geht.

Du kannst die versandspesen nicht ausrechnen, das kann nur der händler. Ist ja seine kalkulation.

Wenn er dir keine korrekte rechnung sendet, will er anscheinend nicht verkaufen, sache erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Du kannst die versandspesen nicht ausrechnen, das kann nur der händler. Ist ja seine kalkulation.

Wenn er dir keine korrekte rechnung sendet, will er anscheinend nicht verkaufen, sache erledigt.

Natürlich kann ich die Versandkosten ausrechnen, nur verrechnen kann ich sie logischerweise nicht. Denn es ist schließlich kein Händler. (Gut, man kann noch Benzinkosten o.ä. miteinfließen lassen, allerdings gehört man dann geschlagen.) Aber mir ging's auch nur darum, dass die Versandkosten für einen Brief innerhalb Europas sowieso relativ gleich sind. Von Österreich nach Deutschland würde es mit der Post 3,55 kosten und da täte ich auf die 35 Cent scheißen, wenn ich schon zu unfähig bin die Versandkosten zu aktualisieren. Bin auf jeden Fall gespannt was eBay sagt.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag