der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Rechtschreibpunker

Ja, das ist eigentlich sogar recht günstig. Welche Variante haben sie dir denn angeboten, sie haben ja auch drei verschiedene Kunststoffgläser zur Auswahl. Ich hab die mittlere Qualität genommen und etwa 250 Euro gezahlt (Rahmen in etwa 50 Euro), bei knapp unter 4 Dioptrin.

Ich trag normal immer Linsen, die Ersatzbrille hatte ich noch vom Bundesheer und die wiel ich nicht tragen.

Wollt mich nur kurz informieren über den Preis,

Nach Dioptrien oder sonst was hat sie nichts gefragt, scheint also das billigste zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

"Originalquelle, zit. /zitiert bei/nach : Angabe der Zweitquelle"

Bsp.: 4 Vgl. Ott, A., Marketing, 1991, S. 3, zit. Nach Meier, B.,Verkauf, 1993, S. 5

Original- und Sekundärquelle sind im Literaturverzeichnis aufzuführen.

Edit: zu langsam...

Wobei das vom jeweiligen Zitierstandard abhängt - also der Ablauf wird immer so ähnlich ablaufen (XY zitiert nach YZ) aber die genaue Ausführung kann je nach Zitierregelwerk unterschiedlich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

um mal wieder sinnvolle fragen zu fragen. :D

wenn ein spieler beim handshake nicht die hand schüttelt, sondern dem gegner eine paniert, darf er dann schon vorab vom platz gestellt werden? müsste die mannschaft mit zehn spielern beginnen oder dürften sie den spieler ersetzen?

wie sieht das aus wenn das ganze bereits beim aufwärmen passiert? würde der spieler vom platz gestellt werden und dürfte durch einen anderen ersetzt werden?

wie sieht das ganze bei verletzungen aus? zB tormann springt an die latte, prellt sich dabei das handgelenk oder knöchelt beim landen um - darf er vor anpfiff ausgewechselt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wobei das vom jeweiligen Zitierstandard abhängt - also der Ablauf wird immer so ähnlich ablaufen (XY zitiert nach YZ) aber die genaue Ausführung kann je nach Zitierregelwerk unterschiedlich sein

Is natürlich richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

um mal wieder sinnvolle fragen zu fragen. :D

wenn ein spieler beim handshake nicht die hand schüttelt, sondern dem gegner eine paniert, darf er dann schon vorab vom platz gestellt werden? müsste die mannschaft mit zehn spielern beginnen oder dürften sie den spieler ersetzen?

wie sieht das aus wenn das ganze bereits beim aufwärmen passiert? würde der spieler vom platz gestellt werden und dürfte durch einen anderen ersetzt werden?

wie sieht das ganze bei verletzungen aus? zB tormann springt an die latte, prellt sich dabei das handgelenk oder knöchelt beim landen um - darf er vor anpfiff ausgewechselt werden?

Disziplinarstrafen darf der Schiedsrichter vom Betreten des Spielfelds bis zum Verlassen des Feldes nach dem Schlusspfiff aussprechen.

Ein Spieler, der vor Spielbeginn des Feldes verwiesen wird, kann nur durch einen der gemeldeten Auswechselspieler ersetzt werden.

Ein gemeldeter Auswechselspieler, der vor oder nach Spielbeginn des Feldes verwiesen wird, darf nicht ersetzt werden.

heißt für mich:

beim Handshake => Ausschluss und 10vs11

beim Aufwärmen => Ausschluss und 11vs11

Verletzungen sind egal. Das hört man ja immer wieder, dass nach dem Aufwärmen kurzfristig umgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab grad in Wien eine polizeieskorte (1 fahrzeug) für ein diplomatenfahrzeug gesehen. Das nummernschild war WD-82 irgendwas und vorne gab es eine rote flagge mit einem weißen keltischen (oder irgendwas in der art) kreuz, zumindest sah es einem kreuz ähnlich. Hab sowas noch nie gesehen. Weiß da jemand mehr? Und darf die polizei WD-fahrzeuge mit blaulicht einfach so vor ein lokal in der Innen Stadt eskortieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

heißt für mich:

beim Handshake => Ausschluss und 10vs11

beim Aufwärmen => Ausschluss und 11vs11

Verletzungen sind egal. Das hört man ja immer wieder, dass nach dem Aufwärmen kurzfristig umgestellt wird.

handshake ist vor spielbeginn, also auch 11 vs. 11

strafgewalt beginnt aber auch erst beim betreten zum beginn

eine unsportlichkeit während des aufwärmens ist glaub ich gar nicht strafbar

wart ich schau mal nach

http://fokus-fussball.de/2013/05/04/ff42-collinas-erben-in-weiner-veritas/#t=8:36.738

ab 8:50

zsfg: tätlichkeit: beim aufwärmen: keine unmittelbare konsequenz (eintrag in den spielbericht)

VOR spielbeginn: ausschluss, 11:11

nach dem anpfiff: bekanntermaßen 10:11

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad in Wien eine polizeieskorte (1 fahrzeug) für ein diplomatenfahrzeug gesehen. Das nummernschild war WD-82 irgendwas und vorne gab es eine rote flagge mit einem weißen keltischen (oder irgendwas in der art) kreuz, zumindest sah es einem kreuz ähnlich. Hab sowas noch nie gesehen. Weiß da jemand mehr?

Ein Diplomat des Isle of Man?

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Isle_of_Man

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

irgendwelche tipps für datenwiederherstellungs-software? versuche mit "tune up undelete" und "7 data recovery" waren relativ erfolglos.

Mit dem PC Inspector konnte ich von einer praktisch toten externen HD an die 80% meiner Daten retten. Dauerte zwar mehrere Stunden, aber besser so als alles ist weg. http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das könnte es gewesen sein! Und nein, ich verwechsel es nicht mit Georgien. Die flagge war komplett rot und mit was weißem drin. Dachte zuerst an die Schweiz, aber die schaut definitiv anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

irgendwelche tipps für datenwiederherstellungs-software? versuche mit "tune up undelete" und "7 data recovery" waren relativ erfolglos.

Kommt darauf an was du darunter verstehst und ob deine Platte pyhsische Schäden hat. Wennst irgendwie an EnCase kommst würde ich das verwenden. Ev. auch FTK, falls nicht dann probiers mit SleuthKit/Autopsy das ist ein Open Source Tool für Linux. Nur musst du da vorher ein Festplattenimage erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag