RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Januar 2013 Kennt sich jemand mit RSS Feeds aus? Bitte per PN melden. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Personaler der mich das fragt (gab in den letzten Gesprächen genau 1) disqualifiziert sein Unternehmen damit selbst. Die Frage ist einfach abgedroschen und man hört sowieso die 0815 Antworten darauf. Wenn ein Personaler sowas wirklich wissen will kann ers anders auch erfragen, sodass der Bewerber das gar nicht merkt. Daher seh ich Unternehmen die sowas fragen eher als altmodisch an die in ihren Strukturen verharren und daher für mich nicht in Frage kommen. (Und ich für sie wohl oft auch nicht, in dem Fall hab ich aber ein Jobangebot dannach erhalten und abgelehnt) Na was jetzt? Klar ist die Fragestellung abgedroschen, der junge Herr hat sein erstes Gespräch. Wie die Frage formuliert wird ist ja wurscht, aber er wird ziemlich sicher damit konfrontiert, wie er sich selbst oder er glaubt, dass andere ihn sehen. Ich habe fast jedes Gespräch anders angelegt um meinen Bewerber aus der Reserve zu holen. Einmal ist die direkte Frage schon genug, einmal muss es eher ein Interview sein. Unterm Strich: Mach dir gedanken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2013 Kennt sich jemand mit RSS Feeds aus? Bitte per PN melden. Na was jetzt? Klar ist die Fragestellung abgedroschen, der junge Herr hat sein erstes Gespräch. Wie die Frage formuliert wird ist ja wurscht, aber er wird ziemlich sicher damit konfrontiert, wie er sich selbst oder er glaubt, dass andere ihn sehen. Ich habe fast jedes Gespräch anders angelegt um meinen Bewerber aus der Reserve zu holen. Einmal ist die direkte Frage schon genug, einmal muss es eher ein Interview sein. Unterm Strich: Mach dir gedanken! Naja eben nicht, wenn ich direkt nach Stärken und Schwächen frage bekomm ich zumeist eine 0815 Antwort die in jedem Bewerbungsratgeber drin steht. Frag ich indirekt dannach, so ists für viele schonmal schwer den Hintergedanken zu erkennen und so bekommt man eine ehrlichere Antwort. Selbiges gilt natürlich auch für "Wo sehen sie sich in 5 Jahren.". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2013 kennt ihr sehr bizarre filme? - würde mich über paar tipps freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. Januar 2013 kennt ihr sehr bizarre filme? - würde mich über paar tipps freuen. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ein_andalusischer_Hund http://de.m.wikipedia.org/wiki/Koyaanisqatsi http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mulholland_Drive_–_Straße_der_Finsternis http://en.m.wikipedia.org/wiki/2_Girls_1_Cup 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2013 danke für die 3 filme aber 2g1c is eh nix bizarres haha. kennt auch jmd filme die eher in diese Richtung gehen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Januar 2013 Naja eben nicht, wenn ich direkt nach Stärken und Schwächen frage bekomm ich zumeist eine 0815 Antwort die in jedem Bewerbungsratgeber drin steht. Frag ich indirekt dannach, so ists für viele schonmal schwer den Hintergedanken zu erkennen und so bekommt man eine ehrlichere Antwort. Selbiges gilt natürlich auch für "Wo sehen sie sich in 5 Jahren.". Kommt auf die Routine solcher Gespräche an, im Prinzip kann ich ein ganzes Gespräch mit 0815 Antworten füllen, aber darum geht es nicht. Mir ging es darum, dass er sich vor dem Gespräch darüber Gedanken macht, was seine persönlichen Stärken und Schwächen sind. Sollte er eine Frage in die Richtung kriegen, wird er es hoffentlich schnallen kennt auch jmd filme die eher in diese Richtung gehen Kennst schon alle von Tim Burton? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Januar 2013 einige kenn ich schon , aber sowas wie vincent ist doch trozdem sehr anders (ausgenommen beetlejuice was ich bis jetzt so gesehn hab) oder täusch ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Bereite dich perfekt auf die Firma vor und auf die Leute, die ich interviewn. Ebenso ein paar Fragen die meistens kommen: Meine bisherigen Lieblingsfragen: Wer ist ihrer Meinung nach der mächtigste Mann der Welt? Welche 3 lebenden prominente bewundern sie? Wie heißt der Präsident von China? Und (aber nicht selbst erlebt und ich zweifle daran, dass sowas wirklich passiert): Zählen sie von 236 in 14er Schritten abwärts. bearbeitet 29. Januar 2013 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Januar 2013 Für meine Lehrstelle musste ich nen IQ Test machen in 4 Phasen je 2 Stunden. Für eine Stelle als Disponent Fragen über Politik (u.a. Wer war Stalin, welche Regierungsform herrscht in China) und Geographie (u.a. Wo verlaufen die Anten, längster Fluss Europas) beantworten. Hab also schon alles mal erlebt. Das man Bewerber "beleidigt" dürfte auch ein Trend sein. Negative Komplimente heisst das wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. Januar 2013 Wie schauts mit Überwachungskameras aus die zu 100% nur Eigengrund filmen? Muss da irgendwo ein Schild stehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. Januar 2013 Na dann warten wir eben noch einen Tag. E: Haben die eigene Autos oder mit der Post? Weil Post war heute schon da, wenns eigene Autos haben könnts ja heut auch noch kommen. Man braucht nur jammern. Heute gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 29. Januar 2013 kennt ihr sehr bizarre filme? - würde mich über paar tipps freuen. http://www.imdb.de/title/tt0101420/?ref_=sr_1 Nein danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Januar 2013 Will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Personaler der mich das fragt (gab in den letzten Gesprächen genau 1) disqualifiziert sein Unternehmen damit selbst. Die Frage ist einfach abgedroschen und man hört sowieso die 0815 Antworten darauf. Wenn ein Personaler sowas wirklich wissen will kann ers anders auch erfragen, sodass der Bewerber das gar nicht merkt. Daher seh ich Unternehmen die sowas fragen eher als altmodisch an die in ihren Strukturen verharren und daher für mich nicht in Frage kommen. (Und ich für sie wohl oft auch nicht, in dem Fall hab ich aber ein Jobangebot dannach erhalten und abgelehnt) hehe. das blöde ist halt, dass dein zukünftiger job nicht viel mit der personalabteilung zu tun haben wird. und diese wiederum keine wirklich ahnung hat, was denn so tagtäglich abläuft, sind ja nur die personalabteilung. insofern kann's leider schon sinnvoll sein, auch gegenüber solcher dodln zu bestehen. aber solange die firma hofer immer noch handschriftliche lebensläufe verlangt, ist eh alles wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 29. Januar 2013 Meine bisherigen Lieblingsfragen: Wie heißt der Präsident von China? Was soll diese Frage bitte bringen? Zeigen, ob man die austauschbaren chinesischen Parteisoldaten auseinanderkennt, die im gefühlten Jahresrhythmus rotieren?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Dann noch viele Lars von Trier Filme. (DEr Antichrist oder der, der in eine Orgie von Behinderten ausartet, dessen Name ich jetzt aber vergessen habe). Wenn du einen im Kino sehen willst: jetzt kaufen gerade die Filme der Paradies Trilogie von Ulrich Seidl. bearbeitet 29. Januar 2013 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts