der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und ich hab schon dacht, ich bin der einzige, der immer zur Tür reinstürmen muss, weil der Harndrang plötzlich extremst dringend wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin am überlegen die firma zu wechseln, weil ich einfach nicht zufrieden bin.

ich liebe meinen beruf ansich schon, nur was unsere firma erzeugt finde ich sterbenslangweilig.

wie läuft das ab, wenn ich einen neuen job suche und ich aber eig. nichts meiner firma darüber sagen will - schließlich wäre es fatal, wenn ich keinen neuen job finde, meine firma aber weiß, dass ich hier weg will.

wie funktioniert das ganze mit dem urlaub. ich habe jetzt noch 4 wochen und im april kommen 5 weitere dazu.

wenn ich im september die firma wechsle und ich davor, alles verbraucht habe - habe ich dann bis nächsten april 0 wochen?

wie viele monate im voraus muss mein jetziger arbeitsgeber bescheid wissen, dass ich kündigen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

im grunde steht alles zur kündigungsfrist in deinem dienstvertrag. standard ist 4 wochen kündigugnsfrist, zum monatsletzten. fallweise auch zum monats-15. gibt dann auch so spompernadeln wie zB kündigbar nur per quartalsende + 3 monate kündigungsfrist, etc. also am einfachsten kannst du dir die frage beantworten wenn du nachsiehst. ;)

deiner jetzigen firma brauchst du natürlich nix sagen - würde ich auch nicht. urlaub eher aufbrauchen da auszahlen dann steuerlich ungünstiger ist und den neuen urlaub bekommst du dann sowieso nur aliquot (also zB 10 tage). in der neuen firma dann natürlich wieder fünf wochen bzw. aliquot für den rest des jahres.

und wenn du dich in der selben branche zB über personalfirmen bewirbst einen sperrvermerk bei der bewerbung angeben! somit bekommt deine jetzige firma nicht mit, solltest du dich auf eine von deiner jetzigen firma ausgeschriebenen stelle passen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich will für ein festl im sommer ein gewinnspiel machen, bei dem die leute sich mit der adresse eintragen und dann per post einen "vip-pass" zugeschickt bekommen - darf ich dann die adressen von allen anderen verwenden um ihnen werbung/flyer zuzuschicken oder ist das rechtlich eher bedenklich? :davinci:

musst du halt klar dazuschreiben, dass die adresse auch für andere zwecke (marketingzwecke) verwendet werden wird. ist ja bei vielen gewinnspielen so. aber das hängt jetzt alles schon von den genaueren umständen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da du anscheinend auch ein Nackerpatzl in Sachen Schisport bist, kann ich deiner Freundin leider nur den Schikurs empfehlen. :davinci:

Kaum einer schickt seine Frau freiwillig zu einem dieser Schilehrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie funktioniert das ganze mit dem urlaub. ich habe jetzt noch 4 wochen und im april kommen 5 weitere dazu.

wenn ich im september die firma wechsle und ich davor, alles verbraucht habe - habe ich dann bis nächsten april 0 wochen?

grundsätzlich hat dein urlaubsanspruch bei firma A nichts mit deinem zukünftigen bei firma B zu tun, da beginnst du wieder bei 0.

wie du es taktisch am besten angehst, ist aber geschmacksfrage.

- einerseits kannst du dir natürlich so viel urlaub wie möglich anhäufen, was den vorteil bringen kann, dass du damit etwaige kündigungsfristen (stehen in deinem dienstvertrag) überbrücken kannst. sprich, du müsstest fristgemäß noch 7 wochen arbeiten, hast aber noch 6 wochen urlaubsanspruch, also wäre es möglich, dass du bereits nach einer woche "frei" bist

[hier weiß ich aber nicht, welche verhandlungsposition der dienstgeber hat, dass er den gesamten urlaub verweigern darf, kann ich mir weniger vorstellen, aber wie gesagt bitte informieren]

- andererseits kannst du auch versuchen so viel urlaub wie möglich zu verbrauchen. blöd dabei ist, dass du noch einen gehörigen rückstand hast. dein neuer anspruch beträgt zwar ab april weitere 5 wochen, auf die du auch vollen anspruch hast - aber nur solange du beschäftigt bist! wird klar, dass du mit ende juni die firma verlassen wirst, hast du nur mehr auf ein viertel deiner jahresurlaubszeit (5 wochen) anspruch. hast du den urlaub bereits konsumiert, kann er meines wissens nicht rückgefordert werden, ausgezahlt wird aber nur, was dir dann aliquot zusteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Kann folgendes Mail echt sein? Es ist mit Logo und allem drum und dran ausgestattet und wurde von [email protected] verschickt

18.01.2013

Wichtige Mitteilung bezüglich Ihres Mitgliedskontos

Sehr geehrte® Kunde/Kundin,

Wir möchten Sie auf die neuen PayPal Bestimmungen vom 18.01.2013 in Kenntnis setzen.

PayPal arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung bestehender Sicherheitssysteme, der Einführung neuer Technologien sowie sicherheitsorientierter Produkte um potenziellen Schaden im Vorfeld zu vermeiden.

Wo liegt das Problem?

Bearbeitungsnummer: XXXXX

Um gewährleisten zu können, das kein Unbefugter Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto hat, ist eine einmalige Zuordnung Ihres Mitgliedskontos durch Eingabe von personenbezogenen Daten erforderlich.

Was mache ich jetzt?

Bitte registrieren Sie Ihre Daten innerhalb von 7 Tagen um eine eventuelle Sperrung Ihres Mitgliedskontos zu vermeiden.

Hier klicken

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PayPal Sicherheitsteam

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Am einfachsten geht das unter www.PayPal.de/kontakt.

Unsere Kundenhotline erreichen Sie unter 0180 500 66 27

(Mo.-Fr. 8.00 bis 21.30 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.)

Hier finden Sie weitere Informationen:

Online-Shops | Sicherheit | Passwort vergessen

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

hab jetzt auch grad gecheckt, wie link lautet (http://www.paypal-konflikt.org/de/konflikt/dp/B0029YZ758/ref=sr_1_2/sicherheit/konto_verifizieren/) und hab mich nicht über den link bei paypal eingeloggt, wo kein hinweis zu finden war, dass ich da irgendwas tun sollte. es weist also alles auf phishing hin. hab mal das mail bei paypal gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Gibts eigentlich irgend eine Stöpsel Kopfhörer fürs Handy die von der soundqualität vergleichbar oder vielleicht sogar besser ist als die großen Kopfhörer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag