der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Mir is ois...

Welches Programm könnt ihr zur Videobearbeitung empfehlen? Hab mit Adobe Premiere gearbeitet und nachdem ich fertig war bin ich drauf gekommen, dass 72dpi Bilder zu schlecht sind( :redangry: )und vollkommen verpixelt werden obwohl die selben Bilder, wenn ich sie im Movie Maker benütz, normal angezeigt werden. Oder hat wer einen Plan, wie ich die Bilder funktionsfähig für Adobe mach? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Es wurden heute die ersten Gesprächsfetzen online gestellt. Zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wurde das ganze innerhalb unserer Firma gemacht.

Leider habe ich in der Nacht lokal nichts mehr gefunden und am Router steht lediglich, dass die Person auf Facebook war, das ist somit etwas wenig.

Ich hoffe Facebook hat nun noch etwas für mich. Wenn sich auf den Account eingeloggt wurde, während ich nachweislich nicht in der Firma war, könnte mir das schon helfen.

Wie siehts mit einer Anzeige bei der Polizei aus? Bringt das was?

ich kann dir hier leider auch nicht weiterhelfen, aber halte uns bitte am laufenden, mich würds interessieren.

Was hast du denn schlimmes gesagt? Schlecht über einen Vorgesetzten geredet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich kann dir hier leider auch nicht weiterhelfen, aber halte uns bitte am laufenden, mich würds interessieren.

Was hast du denn schlimmes gesagt? Schlecht über einen Vorgesetzten geredet?

Es wurde etwas erwähnt, das in einem 4 Augen Gespräch gesagt wurde. Saudumm, keine Frage.

War heute bei der Polizei und habe ein Anzeige gemacht, die Person war dann geständig.

Rechtlich etwas lustiges:

Man hat keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, wenn sich jemand auf deinem Account (völlig egal ob Mail, Facebook oder sonst was) einloggt und nix verändert oder Daten die er dort findet dritten weitergibt würde kein Anwalt denjenigen anklagen.

Da die Person aber einer dritten davon erzählt hat und diese dann auf Dinge geantwortet hat, die sie ohne diesesn Zugriff nicht wissen konnte, hat die Polizei überhaupt angerufen. Wir haben eine Stunde nach einem Paragraphen gesucht, der auch zutrifft.

Solange die andere Person die Füsse still hält, liegt die Anzeige auf Eis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heut is ein RSB-Brief für mich reingeflattert. Ne Autostrafe. Bin am 12.11.2011 auf der A1 Richtung Linz gefahren. Mehr steht da nicht drin. Ich muss jetzt halt angeben wer mit der Karre gefahren is.

Kann mich nicht erinnern zu schnell gefahren zu sein (mit 68PS Saugdiesel geht das auch schwer). Bin aber bei Haag abgefahren und bin da ev. über die Sperrlinie, weil ich fast die Abfahrt versäumt hätt.

Wie dem auch sei, es is KEIN Zahlschein dabei. Nachdems meine erste Strafe meiner 5jährigen Autofahrkarriere is, hab ich da keine Ahnung..... aber n Kumpel meine, wenn kein Zahlschein dabei is, wirds sehr sehr teuer oder man gibt in Deckl ab. Kann mir das net vorstellen! Is da was dran?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was Kosten weiße kunststoff plomben? kriegt man da was von der GKK zurück?

musste gestern schockierenderweise €88 bezahlen?

Preis is ok so, kommt auch auf den Zahn an (vorne/hinten). Von der GKK bekommst normal das zurück, was die GKK-Plomben gekostet hätten, war zumindest bei mir so.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Heut is ein RSB-Brief für mich reingeflattert. Ne Autostrafe. Bin am 12.11.2011 auf der A1 Richtung Linz gefahren. Mehr steht da nicht drin. Ich muss jetzt halt angeben wer mit der Karre gefahren is.

Kann mich nicht erinnern zu schnell gefahren zu sein (mit 68PS Saugdiesel geht das auch schwer). Bin aber bei Haag abgefahren und bin da ev. über die Sperrlinie, weil ich fast die Abfahrt versäumt hätt.

Wie dem auch sei, es is KEIN Zahlschein dabei. Nachdems meine erste Strafe meiner 5jährigen Autofahrkarriere is, hab ich da keine Ahnung..... aber n Kumpel meine, wenn kein Zahlschein dabei is, wirds sehr sehr teuer oder man gibt in Deckl ab. Kann mir das net vorstellen! Is da was dran?

lg

Is eine Lenkererhebung ... erst wenn du die ausgefüllt hast bekommst du Anzeige mit Vergehen... drum gibt es zwei Möglichkeiten ...

Entweder falsch ausfüllen und ~100-200€ zahlen oder ausfüllen und die richtige Anzeige bekommen ... wenn du davon ausgehst dass dein Vergehen noch teurer war, kannst es riskieren nicht auszufüllen und mit der Strafe für "Nicht ausgefüllte LE" davon zukommen ...

- Garantieren kann ich natürlich nciht für die Angaben, wurde aber während meines Zivildiensts bei der Polizei im 1. Bezirk so gehandhabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an. Kann es sein, dass du einen Strafzettel bekommen hast, ihn aber nicht bezahlt hast? Dann ists einfach eine Lenkerverfügung. Hatte ich schon knapp ein Dutzend mal.

Die Chance, dass du etwas so schwerwiegendes getan hast, dass sie dir sowas zuschicken, glaube ich fast nicht. Füll das aus und schicke es hin, etwas anderes bleibt dir eh nicht über. Wenn du es jemand anderen ausfüllen lässt und sie hätten aber ein Foto von dir, hast doppelt ärger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnten wir jetzt bitte mal erfahren, was du so arges gesagt/geschrieben hast?

Gut, nun etwas mehr in Richtung Wahrheit:

Ich hatte ein Gespräch unter vier Augen, in dem es um etwas politisches ging. Dieses habe ich meine Freunidn weitererzählt, die es wiederrum, ohne mein Wissen, einer anderen Freundin auf Facebook geschrieben hat.

Lange rede kurzer Sinn: Eine Person hat sich, weil sie sich rächen oder was auch immer wollte, sich auf ihren Facebook Account einge"hackt" und ist dabei auf das gestoßen.

Es war nichts wirklich schlimmes, aber es war etwas, dass noch nicht an die Öffentlichkeit durfte. Für Facebook stellt so etwas übrigends kein Problem. Denen ist es egal, dass jemand X-fach versucht hat, sich auf diesen Account einzuloggen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag