der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Naturbua

Wenn ich im EU-Ausland betrunken mit dem Fahrrad fahre (zwischen 0,8-1,6 Promille) und erwischt werde, bekomm ich dann Geldstrafe + Fahrverbot im jeweiligen Land oder ist der Wisch gleich weg und das halt für ganz Europa? Würd es im Falle des Falles gerne wissen, um nicht unnötige Risiken einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wenn ich im EU-Ausland betrunken mit dem Fahrrad fahre (zwischen 0,8-1,6 Promille) und erwischt werde, bekomm ich dann Geldstrafe + Fahrverbot im jeweiligen Land oder ist der Wisch gleich weg und das halt für ganz Europa? Würd es im Falle des Falles gerne wissen, um nicht unnötige Risiken einzugehen.

Wenn man mit dem Fahrrad betrunken fährt kann man ein Fahrverbot fürs Auto bekommen? :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn man mit dem Fahrrad betrunken fährt kann man ein Fahrverbot fürs Auto bekommen? :wos?:

wenns dich erwischen, und du hast an deckel kanns gut sein dass sie ihn dir wegnehmen, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Das betrunkene Fahrradfahren ist, zumindest in DE, erst ab 1,6 Promille strafrechtlich relevant. Den Schein könnens dir sowieso ned wegnehmen, maximal ein Fahrverbot erteilen. Das ist der Grund warum ich, obwohl seit mittlerweile 5 Jahren in DE, noch immer meinen österreichischen Führerschein benutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kannst den führerschein sogar verlieren, wenn du zu fuss alkoholisiert andere verkehrsteilnehmer gefährdest. (bzw einen Unfall verursachst, so genau weiß ich das nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das betrunkene Fahrradfahren ist, zumindest in DE, erst ab 1,6 Promille strafrechtlich relevant. Den Schein könnens dir sowieso ned wegnehmen, maximal ein Fahrverbot erteilen. Das ist der Grund warum ich, obwohl seit mittlerweile 5 Jahren in DE, noch immer meinen österreichischen Führerschein benutze.

du fährst betrunken mit dem fahrrad? :wos?::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Also wenn du in Österreich betrunken am Fahrrad erwischt wirst wiegt das genauso stark, wie wenn du mit dem Auto alkoholisiert gefahren wärst. Zumindest wird das im 1. Bezirk (wo ich 9 Monate lang als Zivildiener die Anzeigen sortiert hab) so gehandhabt. Sprich ein paar Hundert € Strafe + Entzug ab einer bestimmten Alkoholisierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Also wenn du in Österreich betrunken am Fahrrad erwischt wirst wiegt das genauso stark, wie wenn du mit dem Auto alkoholisiert gefahren wärst. Zumindest wird das im 1. Bezirk (wo ich 9 Monate lang als Zivildiener die Anzeigen sortiert hab) so gehandhabt. Sprich ein paar Hundert € Strafe + Entzug ab einer bestimmten Alkoholisierung

jap, ein freund von mir hatte teure 10 meter mit dem fahrrad (polizei hat ihm schon beim aufsteigen zugesehen ^^): 900 euro strafe :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jap, ein freund von mir hatte teure 10 meter mit dem fahrrad (polizei hat ihm schon beim aufsteigen zugesehen ^^): 900 euro strafe :greenoops:

ein Kolleg von mir wurde deswegen nicht bei der Polizei genommen, weil das noch irgendwo aufschien (nach mittlerweile 2 Jahren).

Generell frage ich mich, wieso man betrunken mit dem Fahrrad unterwegs sein muss? Wenn ich schon etwas getrunken habe, dann lass ich das Fahrrad stehen....gleiches gilt auch für das Auto/Moped. Aber okay, andere Diskussion und wurde hier nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin im Bereich der SC Hansson Kurve einmal mitten in der Nacht mit am schönen 90er durchgfahren, und am Ende von der SC hab ich richtig gsehn wie der Schas blitzt hat.

Is da nicht heutzutage immer ein Infrarotblitz den man mim bloßen Auge gar nimmer sieht? Glaub nämlich nicht dass ich mir das einbildet hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

OK, dann wird das für Frankreich relativ ähnlich sein.

Generell frage ich mich, wieso man betrunken mit dem Fahrrad unterwegs sein muss? Wenn ich schon etwas getrunken habe, dann lass ich das Fahrrad stehen....gleiches gilt auch für das Auto/Moped. Aber okay, andere Diskussion und wurde hier nicht gefragt.

Ich hab aus der Stadt 6 Kilometer zu meinem Haus und Nachtbus geht in diese Richtung keiner, dafür gibt es Radlwege en masse. Bin eh bisher immer nach dem Fortgehen zu Fuß gegangen, aber mit dem Radl wär das halt eine Sache auf 20 Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

@ #25

Sofern ich das weiß, sieht man bei der SC gar nichts .. Ganz sicher bin ich nicht, aber normal machen die Kameras einfach beim Einfahren von jedem Kennzeichen ein Foto, und gleichen das beim Ausfahren mit der Dauer ab ... Blitzen muss die Kamera dazu nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

@ #25

Sofern ich das weiß, sieht man bei der SC gar nichts .. Ganz sicher bin ich nicht, aber normal machen die Kameras einfach beim Einfahren von jedem Kennzeichen ein Foto, und gleichen das beim Ausfahren mit der Dauer ab ... Blitzen muss die Kamera dazu nicht ...

Da hat dich das Radar erwischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag