Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2024 Google Chromecast oder Amazon Firestick? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Dezember 2024 Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden: Google Chromecast oder Amazon Firestick? AppleTV, wenn Sky X vorhanden, sonst FireTV. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 28. Dezember 2024 bin da auch eher beim fire, wenn dein Fernseher die Möglichkeit hat würd ich mir die Amazon-App installieren und erst mal ein Gratis-Monat testen... Und wenn es zum anstecken sein muss, bist bei der neuesten Generation Fire TV Stick auch beim halben Preis vom Chromecast. Und unterm Strich seh ich keinen großen Unterschied... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) MetaSF schrieb vor einer Stunde: bin da auch eher beim fire, wenn dein Fernseher die Möglichkeit hat würd ich mir die Amazon-App installieren und erst mal ein Gratis-Monat testen... Und wenn es zum anstecken sein muss, bist bei der neuesten Generation Fire TV Stick auch beim halben Preis vom Chromecast. Und unterm Strich seh ich keinen großen Unterschied... Problem beim FireTV ist halt, dass man die besseren (4k Max) momentan nicht direkt bekommt. bearbeitet 28. Dezember 2024 von Jesus1988 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 28. Dezember 2024 Jesus1988 schrieb vor einer Stunde: Problem beim FireTV ist halt, dass man die besseren (4k Max) momentan nicht direkt bekommt. ich hab meinen von dort https://www.tink.at/p/amazon-fire-tv-stick-4k-3rd-gen-mit-wi-fi-6-und-alexa-sprachfernbedienung läuft schön flüssig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 30. Dezember 2024 Mr_Rotten schrieb am 28.12.2024 um 11:34 : Google Chromecast oder Amazon Firestick? Bin wieder beim FireTV Cube gelandet, nachdem ich mit dem neuen Google Chromecast und AppleTV nach wenigen Tagen nur frustriert war, weil sie häufig Aussetzer/Fehlfunktionen hatten, die nur durch einen Neustart wieder zu beheben waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Makew schrieb am 25.12.2024 um 01:15 : Nein, das ist kein Personalausweis, es gilt nur zum Identitätsnachweis innerhalb Österreichs. Ich wohne sehr nahe der tschechischen Grenze, die Tschechen kontrollieren nur sehr selten. Die Österreicher im Moment aber immer. Da ist dann die Frage ob man nach Österreich mit seinem abgelaufenen Reisepass einreisen darf obwohl er in Tschechien nicht gilt. Aber wie eh schon jemand geschrieben hat, ins Gefängnis kommst du deswegen sicher nicht. Maximal eine Geldstrafe. Der vermutlich frisch ausgebildete Trampel hat mir tatsächlich 30 Euro abgenommen. Ich bin zwar eh selbst Schuld, dachte aber eigentlich dass sie wegen Böller und Feuerwerk stehen und kontrollieren und ich da nur einen netten Hinweis bekomme dass der Pass abgelaufen ist. Von den ca. 8 Autos vor mir haben sie ebenfalls nur Ausweise kontrolliert. Aber wenn sich morgen der erste aus dem Leben sprengt werdens wieder verkünden wie toll die Kontrollen waren. bearbeitet 30. Dezember 2024 von rapidwien21 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 31. Dezember 2024 (bearbeitet) Ja sie kontrollieren immer nur Ausweise, ich habe in den letzten Monaten, also seit es halt wieder permanente Grenzkontrollen durch die Österreicher gibt, nie wahrgenommen, dass sie auch was anderes kontrollieren, aber dafür stehen sie ja in erster Linie auch dort. Mag sein, dass sie zur Feuerwerkszeit manchmal auch das kontrollieren, wahrgenommen habe ich das aber noch nie. bearbeitet 31. Dezember 2024 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2024 Makew schrieb vor 3 Stunden: Ja sie kontrollieren immer nur Ausweise, ich habe in den letzten Monaten, also seit es halt wieder permanente Grenzkontrollen durch die Österreicher gibt, nie wahrgenommen, dass sie auch was anderes kontrollieren, aber dafür stehen sie ja in erster Linie auch dort. Mag sein, dass sie zur Feuerwerkszeit manchmal auch das kontrollieren, wahrgenommen habe ich das aber noch nie. Feuerwerk wäre doch ein Thema für den Zoll in erster näherung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. Dezember 2024 reallumpi schrieb vor 1 Stunde: Feuerwerk wäre doch ein Thema für den Zoll in erster näherung? Passiert auch, hab schon Medienberichte darüber gehört/gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2024 firewhoman schrieb vor 23 Minuten: Passiert auch, hab schon Medienberichte darüber gehört/gelesen. Eben. Grenze wäre der Zoll mmn zuständig, danach die Polizei bei Personenkontrollen, so wie es eh öfter zu lesen ist wenn's in Wien Floridsdorf die Züge aus Tschechien sackeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2024 Kanns sein, dass diese "Piraten" (Kracher) ned nur dünner und und kleiner, sondern auch viel viel leiser geworden sind? In meiner Jugend (rund um die Jahrtausendwende) haben die an festen Tuscha gemacht. Jetzt grad welche bekommen, die kaum einen Knall machen?!?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 31. Dezember 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 42 Minuten: Kanns sein, dass diese "Piraten" (Kracher) ned nur dünner und und kleiner, sondern auch viel viel leiser geworden sind? In meiner Jugend (rund um die Jahrtausendwende) haben die an festen Tuscha gemacht. Jetzt grad welche bekommen, die kaum einen Knall machen?!?!?! Gut so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: Kanns sein, dass diese "Piraten" (Kracher) ned nur dünner und und kleiner, sondern auch viel viel leiser geworden sind? In meiner Jugend (rund um die Jahrtausendwende) haben die an festen Tuscha gemacht. Jetzt grad welche bekommen, die kaum einen Knall machen?!?!?! Ja die wurden gehörig entschärft im Zuge der letzten Pyrotechnik-Novelle Generell scheint, zumindest bei uns im Ort, das Geschieße im Vergleich vor 5 Jahren oder so enorm abgenommen haben. Ein grippaler Infekt zwingt mich heute den Silvesterabend allein daheim zu verbringen und ich hör überraschenderweise eigentlich teilweise für Minuten keine Raketen, Böller oder ähnliches. Grad um diese Zeit hast vor ein paar Jahren schon gemeint der Krieg ist ausgebrochen weil es überall pausenlos getuscht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. Dezember 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: Kanns sein, dass diese "Piraten" (Kracher) ned nur dünner und und kleiner, sondern auch viel viel leiser geworden sind? In meiner Jugend (rund um die Jahrtausendwende) haben die an festen Tuscha gemacht. Jetzt grad welche bekommen, die kaum einen Knall machen?!?!?! alt und derrisch wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts