der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde

bin da auch eher beim fire, wenn dein Fernseher die Möglichkeit hat würd ich mir die Amazon-App installieren und erst mal ein Gratis-Monat testen...

Und wenn es zum anstecken sein muss, bist bei der neuesten Generation Fire TV Stick auch beim halben Preis vom Chromecast. Und unterm Strich seh ich keinen großen Unterschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MetaSF schrieb vor einer Stunde:

bin da auch eher beim fire, wenn dein Fernseher die Möglichkeit hat würd ich mir die Amazon-App installieren und erst mal ein Gratis-Monat testen...

Und wenn es zum anstecken sein muss, bist bei der neuesten Generation Fire TV Stick auch beim halben Preis vom Chromecast. Und unterm Strich seh ich keinen großen Unterschied...

Problem beim FireTV ist halt, dass man die besseren (4k Max) momentan nicht direkt bekommt.

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mr_Rotten schrieb am 28.12.2024 um 11:34 :

Google Chromecast oder Amazon Firestick?

Bin wieder beim FireTV Cube gelandet, nachdem ich mit dem neuen Google Chromecast und AppleTV nach wenigen Tagen nur frustriert war, weil sie häufig Aussetzer/Fehlfunktionen hatten, die nur durch einen Neustart wieder zu beheben waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Makew schrieb am 25.12.2024 um 01:15 :

Nein, das ist kein Personalausweis, es gilt nur zum Identitätsnachweis innerhalb Österreichs. Ich wohne sehr nahe der tschechischen Grenze, die Tschechen kontrollieren nur sehr selten. Die Österreicher im Moment aber immer. Da ist dann die Frage ob man nach Österreich mit seinem abgelaufenen Reisepass einreisen darf obwohl er in Tschechien nicht gilt. Aber wie eh schon jemand geschrieben hat, ins Gefängnis kommst du deswegen sicher nicht. Maximal eine Geldstrafe. 

Der vermutlich frisch ausgebildete Trampel hat mir tatsächlich 30 Euro abgenommen. 

Ich bin zwar eh selbst Schuld, dachte aber eigentlich dass sie wegen Böller und Feuerwerk stehen und kontrollieren und ich da nur einen netten Hinweis bekomme dass der Pass abgelaufen ist. 

Von den ca. 8 Autos vor mir haben sie ebenfalls nur Ausweise kontrolliert. Aber wenn sich morgen der erste aus dem Leben sprengt werdens wieder verkünden wie toll die Kontrollen waren.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja sie kontrollieren immer nur Ausweise, ich habe in den letzten Monaten, also seit es halt wieder permanente Grenzkontrollen durch die Österreicher gibt, nie wahrgenommen, dass sie auch was anderes kontrollieren, aber dafür stehen sie ja in erster Linie auch dort. Mag sein, dass sie zur Feuerwerkszeit manchmal auch das kontrollieren, wahrgenommen habe ich das aber noch nie. 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Makew schrieb vor 3 Stunden:

Ja sie kontrollieren immer nur Ausweise, ich habe in den letzten Monaten, also seit es halt wieder permanente Grenzkontrollen durch die Österreicher gibt, nie wahrgenommen, dass sie auch was anderes kontrollieren, aber dafür stehen sie ja in erster Linie auch dort. Mag sein, dass sie zur Feuerwerkszeit manchmal auch das kontrollieren, wahrgenommen habe ich das aber noch nie. 

Feuerwerk wäre doch ein Thema für den Zoll in erster näherung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Feuerwerk wäre doch ein Thema für den Zoll in erster näherung?

Passiert auch, hab schon Medienberichte darüber gehört/gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Passiert auch, hab schon Medienberichte darüber gehört/gelesen.

Eben. Grenze wäre der Zoll mmn zuständig, danach die Polizei bei Personenkontrollen, so wie es eh öfter zu lesen ist wenn's in Wien Floridsdorf die Züge aus Tschechien sackeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kanns sein, dass diese "Piraten" (Kracher) ned nur dünner und und kleiner, sondern auch viel viel leiser geworden sind? In meiner Jugend (rund um die Jahrtausendwende) haben die an festen Tuscha gemacht. Jetzt grad welche bekommen, die kaum einen Knall machen?!?!?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 42 Minuten:

Kanns sein, dass diese "Piraten" (Kracher) ned nur dünner und und kleiner, sondern auch viel viel leiser geworden sind? In meiner Jugend (rund um die Jahrtausendwende) haben die an festen Tuscha gemacht. Jetzt grad welche bekommen, die kaum einen Knall machen?!?!?! 

Gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

Ja die wurden gehörig entschärft im Zuge der letzten Pyrotechnik-Novelle

Generell scheint, zumindest bei uns im Ort, das Geschieße im Vergleich vor 5 Jahren oder so enorm abgenommen haben. 
Ein grippaler Infekt zwingt mich heute den Silvesterabend allein daheim zu verbringen und ich hör überraschenderweise eigentlich teilweise für Minuten keine Raketen, Böller oder ähnliches. 
Grad um diese Zeit hast vor ein paar Jahren schon gemeint der Krieg ist ausgebrochen weil es überall pausenlos getuscht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

alt und derrisch wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag