der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

mit Milch
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Wie wird das Weihnachtsgeld berechnet, wenn man noch kein volles Jahr in der Firma ist? Sprich, z.B. Eintritt letzten Mai..

Gehalt : 12 x 7?

Regelt üblicherweise der zugrundeliegende KV - aber in vielen Fällen ist es so ja.. Alliquot pro Monate im Dienstverhältnis.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
GRENDEL schrieb am 13.12.2024 um 02:51 :

Wie wird das Weihnachtsgeld berechnet, wenn man noch kein volles Jahr in der Firma ist? Sprich, z.B. Eintritt letzten Mai..

Gehalt : 12 x 7?

In den meisten Fällen aliquot, kommt aber auf den A(K)V an. 

Also sowohl 13. als auch 14. zu je 8/12 (bei Eintritt per 1.5.)

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Workaholic

Frage zur App "e-Ausweise":

Ist das Feature "Identität nachweisen" quasi ein Personalausweis? Mein Reisepass ist abgelaufen, möchte aber nach Tschechien und habe Angst Neujahr in irgendeinem tschechischen Gefängnis zu verbringen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rapidwien21 schrieb vor 23 Minuten:

Ist das Feature "Identität nachweisen" quasi ein Personalausweis? Mein Reisepass ist abgelaufen, möchte aber nach Tschechien und habe Angst Neujahr in irgendeinem tschechischen Gefängnis zu verbringen. :nervoes:

Ich glaube, dass der abgelaufene Reisepass eh auch noch gilt!

Schau mal auf der Seite vom ÖAMTC, die wissen das normal recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, dass der abgelaufene Reisepass eh auch noch gilt!

Schau mal auf der Seite vom ÖAMTC, die wissen das normal recht gut.

Hab ich davor schon geschaut. Gilt in Tschechien nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
rapidwien21 schrieb vor 52 Minuten:

Hab ich davor schon geschaut. Gilt in Tschechien nicht. 

Perso hast?

Gefängnis wird dir vermutlich in Ungarn drohen, in Tschechien denk ich dass es eher nur 1 Verwaltungsübertretung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
rapidwien21 schrieb am 23.12.2024 um 21:30 :

Nein, das ist kein Personalausweis, es gilt nur zum Identitätsnachweis innerhalb Österreichs. Ich wohne sehr nahe der tschechischen Grenze, die Tschechen kontrollieren nur sehr selten. Die Österreicher im Moment aber immer. Da ist dann die Frage ob man nach Österreich mit seinem abgelaufenen Reisepass einreisen darf obwohl er in Tschechien nicht gilt. Aber wie eh schon jemand geschrieben hat, ins Gefängnis kommst du deswegen sicher nicht. Maximal eine Geldstrafe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Makew schrieb vor 7 Stunden:

Nein, das ist kein Personalausweis, es gilt nur zum Identitätsnachweis innerhalb Österreichs. Ich wohne sehr nahe der tschechischen Grenze, die Tschechen kontrollieren nur sehr selten. Die Österreicher im Moment aber immer. Da ist dann die Frage ob man nach Österreich mit seinem abgelaufenen Reisepass einreisen darf obwohl er in Tschechien nicht gilt. Aber wie eh schon jemand geschrieben hat, ins Gefängnis kommst du deswegen sicher nicht. Maximal eine Geldstrafe. 

Ende der 80ziger ein Seminar in Prag gehabt und einen abgelaufenen Pass. Keine Chance mit den sechs Monaten Überzug; Zurück nach Mödling auf die BH um schnell einen neuen Pass zu machen, ging sich alles aus allerdings ordentlichen Stress gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag