der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Ja hab einen Stand-PC daneben stehen und komm da mit altem und neuem Kabel auf 130-140. Also liegt es wohl am LAN Abschluss des Fernsehers. Weil im WLAN schafft er ja 150. Aber egal ist nicht so wichtig. ORF Live schau ich jetzt ruckelfrei über Joyn und die anderen Apps laufen ohnehin flüssig. Hätte mich nur interessiert, wie solche Lags/Limits entstehen.

Hat der Fernseher vielleicht eine Netzwerkdiagnosemöglichkeit?

Vielleicht geht da bei der Autonegotiation etwas schief und er läuft nur auf 100Mbit/s oder Duplex-Missmatch?!

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb am 29.10.2024 um 07:40 :

Ja hab einen Stand-PC daneben stehen und komm da mit altem und neuem Kabel auf 130-140. Also liegt es wohl am LAN Abschluss des Fernsehers. Weil im WLAN schafft er ja 150. Aber egal ist nicht so wichtig. ORF Live schau ich jetzt ruckelfrei über Joyn und die anderen Apps laufen ohnehin flüssig. Hätte mich nur interessiert, wie solche Lags/Limits entstehen.

ohne wirklich eine ahnung von netzwerktechnik zu haben: der fernseher wird halt nur ein lan-modul haben, welches bis 100mbit funktioniert.

was ja ohnehin mehr als ausreichend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat schon wer Handwerkerbonus eingereicht hier? Nehmen die da wirklich nur die Arbeitszeit raus? Hab nämlich z.B. auch eine Pauschalrechnung wo die Posten nicht einzeln aufgeführt sind? Also hauens das dann zurück? Haben da ein Terrassenprojekt heuer und nä Jahr und kann die Rechnung splitten, da würde ich heuer gerne die 2000 Bonus mit 2-2 kleineren Sachen dazu ausreizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb vor 37 Minuten:

Hat schon wer Handwerkerbonus eingereicht hier? Nehmen die da wirklich nur die Arbeitszeit raus? Hab nämlich z.B. auch eine Pauschalrechnung wo die Posten nicht einzeln aufgeführt sind? Also hauens das dann zurück? Haben da ein Terrassenprojekt heuer und nä Jahr und kann die Rechnung splitten, da würde ich heuer gerne die 2000 Bonus mit 2-2 kleineren Sachen dazu ausreizen

hauen sie dir retour - selbst anreisezeit wird gestrichen - bzw stornieren sie dir den gesamten antrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Admira Fan schrieb am 6.11.2024 um 22:11 :

hat hier jemand eine Berufsunfähigkeitsversicherung und kann mir was zu kosten / leistung erzählen?

Ich hab eine, aber die hab ich schon vor über 20 Jahren abgeschlossen, daher wohl für dich nicht wirklich brauchbar. Ansonsten gerne per PN.

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb am 10.11.2024 um 16:43 :

hauen sie dir retour - selbst anreisezeit wird gestrichen - bzw stornieren sie dir den gesamten antrag

Danke. Eierbären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich war mal wieder blöd genug im Affekt (und Halbschlaf) auf den Link zu klicken. Man kommt auf eine Seite, die genau aussieht wie die der Post, sich aber schnell als Betrug rausstellt. Was genau machen solche Homepages? Ich habe zum Glück "nur" den Link geklickt. Keinerlei Formulare oder ausgefüllt oder Angaben gemacht.

Reicht das schon? Was wollen solche Beidlpracker von mir? Was muss ich beachten?

PS: war natürlich doppelt blöd, weil ich tatsächlich ein Paket erwarte, aber das ist es nicht.

137bcc61-548c-4504-b201-fd81d4fff3a6.jpeg

edit: ChatGPT sagt die wollen die Zugangsdaten zu meinem Telegram Account. Ich habe keinen Telegramm Account lel

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

Ich war mal wieder blöd genug im Affekt (und Halbschlaf) auf den Link zu klicken. Man kommt auf eine Seite, die genau aussieht wie die der Post, sich aber schnell als Betrug rausstellt. Was genau machen solche Homepages? Ich habe zum Glück "nur" den Link geklickt. Keinerlei Formulare oder ausgefüllt oder Angaben gemacht.

Reicht das schon? Was wollen solche Beidlpracker von mir? Was muss ich beachten?

PS: war natürlich doppelt blöd, weil ich tatsächlich ein Paket erwarte, aber das ist es nicht.

137bcc61-548c-4504-b201-fd81d4fff3a6.jpeg

edit: ChatGPT sagt die wollen die Zugangsdaten zu meinem Telegram Account. Ich habe keinen Telegramm Account lel

Nein, aber wenn du Pech hast, versteckt sich ein Trojaner oder sonstige Malware hinter dem Link. Ist schon passiert, dass Zugangsdaten für e-Banking etc. auf diese Weise ausspioniert worden sind.

ich würd zur Sicherheit auf Viren und Trojaner scannen, wenn das nicht eh schon gemacht worden ist, und Passwörter ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Nein, aber wenn du Pech hast, versteckt sich ein Trojaner oder sonstige Malware hinter dem Link. Ist schon passiert, dass Zugangsdaten für e-Banking etc. auf diese Weise ausspioniert worden sind.

ich würd zur Sicherheit auf Viren und Trojaner scannen, wenn das nicht eh schon gemacht worden ist, und Passwörter ändern.

mein handy auf viren scannen? gibts da irgendwelche tipps?

war ja alles am smartphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

mein handy auf viren scannen? gibts da irgendwelche tipps?

war ja alles am smartphone

Ich - leider nein. Vielleicht hat ein anderer einen Tipp dazu. Wenn man ganz sicher sein will, hilft eh nur Zurücksetzen auf Werkseinstellung, aber das ist natürlich eine etwas sehr drastische Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage durch das reine Anklicken eines Links mit dem Handy direkt ein Schadprogramm installiert werden kann. Dafür sind die Systeme mittlerweile ganz gut geschützt.

Selbst am Computer ist das ja seit dem Ende der Flash Ära nicht mehr wirklich ein großes Thema. Gefährlich ist es ja primär wenn man in Fishing Formulare seine Daten einträgt oder mit Teamviewer anderen Leuten Zugriff gibt bzw. irgendwelche schädlichen Dateien explizit herunterlädt/öffnet.

Final wissen kann man es aber natürlich nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

An die PC/Windows Experten: Eine Freundin kann ihren Laptop nicht mehr hochfahren und sie hat kein Backup (Windows 11).

Frage: Könnte sie zb ein Backup von meinem Laptop nehmen und das für ihre Systemwiederherstellung verwenden?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gibts hier herinnen eigtl Ärzte? Ich hätte eine medizinische Frage. Wäre sogar Fußballbezogen :=

Geht um den sg. "Soccers Ankle" und die Interpretation der Röntgenbilder. Ich hab diesen Scheiß operieren lassen und trotz künstlichem Außenband glaub ich der kommt grad wieder. Dabei spiel ich aus Vorsicht nicht mal mehr Fußball :raunz:

Deshalb ruft mich der Rangnick auch nicht an. JA! Das muss es sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag