der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Knows how to post...
DERALEX1 schrieb am 23.8.2023 um 15:19 :

Hat hier jemand ein Konto bei der Raiffeisenbank, angeblich werden alle Konten auf ein neues System umgestellt, dazu ist zwingend ein Termin vor Ort zuständig, eine Unterschrift benötigen die auch!

Mein Freund, bei dem ich mein Raika-Konto habe, weiß von Nichts bzw. meinte er ich kann so eine Nachricht löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hab in Wien um 09:08 einen Strafzettel bekommen (parken), dachte 15 Minuten sind gratis bin auch um Punkt 15 nach weitergefahren… Hätte ich das kennzeichnen müssen? Die offizielle Zeit beginnt ja erst um 09:00 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

klingt natürlich gewissermaßen unlogisch, aber warhscheinlich steht in irgendeinem gesetzerl, dass die ankunftszeit immer anzugeben ist. dafür gibts ja diese gratis 15 minuten parkzettel.

aber wär ein schönes beispiel um sowas mal auszujudizieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich denke auch, du hättest um 09:00 (oder halt am Vorabend mit Beginn 09:00) den 15-Minuten-Gratisparkschein reinlegen müssen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiasko schrieb vor einer Stunde:

Hab in Wien um 09:08 einen Strafzettel bekommen (parken), dachte 15 Minuten sind gratis bin auch um Punkt 15 nach weitergefahren… Hätte ich das kennzeichnen müssen? Die offizielle Zeit beginnt ja erst um 09:00 :fuckthat:

Woher hätte der Parksherriff denn gewusst wie lange du dort schon stehst?
Du hättest ja genauso schon seit dem Vortag während der relevanten Parkzeiten dort stehen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ooeveilchen schrieb vor 30 Minuten:

Woher hätte der Parksherriff denn gewusst wie lange du dort schon stehst?
Du hättest ja genauso schon seit dem Vortag während der relevanten Parkzeiten dort stehen können. 

War ein Montag. :) 

Relii schrieb vor 1 Stunde:

klingt natürlich gewissermaßen unlogisch, aber warhscheinlich steht in irgendeinem gesetzerl, dass die ankunftszeit immer anzugeben ist. dafür gibts ja diese gratis 15 minuten parkzettel.

Jup wird vermutlich so sein, sollte ich mich „schlaumachen“ werd ich es hier posten. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Relii schrieb vor 4 Stunden:

Wieso unlogisch? In Wien wird während der Gültigkeitsdauer in der Kurzparkzone ein Parkschein benötigt. Der kostenlose 15 Minuten Parkschein ist nur ein Entgegenkommen der Stadt Wien. Würde der Parksheriff jedes Mal 15 Minuten warten, dann kann man sich die Kontrollen gleich sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wenn ich 15 minuten gratis parken kann und die kpz um 9:00 anfängt, ist es für mich gewissermaßen unlogisch, wenn ich vor 9:15 einen strafzettel bekomme - insofern braucht der parksheriff gar keine 15 minuten warten. Ist natürlich was anderes wenn das irgendwann mitten unter tags ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Der Parkschein, oder die App, sind verpflichtend - ob 9:01 Uhr oder 13:26 Uhr ist irrelevant. Auch um 21:47 brauchst du einen Parkschein oder eine App-Buchung. Die nach 22 Uhr verfallene Parkzeit darf dann aber am nächsten Werktag um 9:00 Uhr angehängt werden. Die Gratisparkdauer von 15 Minuten darf weder davor noch danach mit einer gebührenpflichtigen Parkdauer kombiniert werden, auch nicht bei Standortwechsel (was eigentlich absurd ist).
Hat mir ein Parksheriff persönlich so erklärt.

Warum sie vor 9:15 Uhr anfangen und nach 21:45 Uhr noch immer arbeiten? Weils Heisln sind (nicht alle - der welcher mir das erklärt hat macht das z.B. nicht, nach eigener Aussage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Unsere Armatur in der Dusche (seitlich zum drehen) ist prinzipiell geil, nur mit rutschigen Händen (Seife) kaum zu bedienen. 

Jetzt die Frage, gibt es da irgendwas zum draufgeben, für mehr Grip und wenn ja wie nennt man sowas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag