Nations League 2020


nero08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Pengsti schrieb vor 17 Minuten:

Was würde uns jetzt eigentlich der Gruppensieg bringen? Ich check die Nations League immer noch absolut ned 

Aufstieg zu den besten Teams Europas

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wieso gibt es keinen Spiel-Thread eigentlich?

Ich finde nicht, dass Alaba in der Verteidigung spielen muss. Er soll dort spielen, wo er am besten ins Konzept passt. Als Spieleröffner und Ballverteiler ist er Weltklasse und ob er das jetzt als IV oder 20 Meter weiter vorne im ZM macht, ist eine Frage der Spielanlage. Apropos Konzept: Ich habe gestern erst einmal Ansätze eines solchen erkennen können und das obwohl Norwegen jetzt nicht überrollt wurde. So wirklich sorgen musste man sich um den Sieg nie. Einmal mehr wurde auch mit dem Mythos aufgeräumt, man könne ohne Alaba und Arnautovic keine Tore schießen und man habe ja sonst so schlechtes Spielermaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Wieso gibt es keinen Spiel-Thread eigentlich?

Ich finde nicht, dass Alaba in der Verteidigung spielen muss. Er soll dort spielen, wo er am besten ins Konzept passt. Als Spieleröffner und Ballverteiler ist er Weltklasse und ob er das jetzt als IV oder 20 Meter weiter vorne im ZM macht, ist eine Frage der Spielanlage. Apropos Konzept: Ich habe gestern erst einmal Ansätze eines solchen erkennen können und das obwohl Norwegen jetzt nicht überrollt wurde. So wirklich sorgen musste man sich um den Sieg nie. Einmal mehr wurde auch mit dem Mythos aufgeräumt, man könne ohne Alaba und Arnautovic keine Tore schießen und man habe ja sonst so schlechtes Spielermaterial.

Wir haben halt orginal auf einer von alabas Stammpositionen ein wirkliches Problem: Dem LV. Wenn Ulmer mitte 20 wäre ok, aber Ulmer ist 34 und genau den Part könnte Alaba übernehmen. Oder halt mit Hinteregger/(Posch/Lienhart/Dragovic/Wöber) eine 3er Verteidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 1 Minute:

Wir haben halt orginal auf einer von alabas Stammpositionen ein wirkliches Problem: Dem LV. Wenn Ulmer mitte 20 wäre ok, aber Ulmer ist 34 und genau den Part könnte Alaba übernehmen. Oder halt mit Hinteregger/(Posch/Lienhart/Dragovic/Wöber) eine 3er Verteidigung

Ja, das stimmt sicher. Auch das ist eine Überlegung, die man berücksichtigen muss. Ullmann oder Friedl können da auch nicht für sattelfesten Ersatz sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michi87 schrieb vor 22 Minuten:

Ja, das stimmt sicher. Auch das ist eine Überlegung, die man berücksichtigen muss. Ullmann oder Friedl können da auch nicht für sattelfesten Ersatz sorgen.

Imho keinesfalls. Ulmer ist am besten wenn er so eine art heimlichen Spielmacher gibt anstatt das Spiel nur breit zu machen und das können nun mal weder Ullmann noch Friedl (imho). Unser Spielstärkste verteidigung wäre dann wohl auch

Alaba(Ulmer) - Hinteregger - Danso/Posch - Lazaro

Davor dann z.B.  Arnautovic - Baumgartner-Laimer-Schlager - Sabitzer

Und als Sturm Gregoritsch.

Imho gerade die Spielstärkste Österreichische Mannschaft seit langem

 

PS: korrektur Alaba- Hinteregger - X - Lazaro - Schlager - baumgartner - Laimer - Grillitsch - sabitzer -- arnautovic.

Das wäre unsere Spielstärkste mannschaft

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

warum hat sich grbic verdient am mo in der startformation zu stehen? eigentlich hat sich das gregoritsch mit seinem tor und einer generell guten leistung verdient.

Weil wir noch immer einen eiskalten Striker suchen, der Gregoritsch nicht ist. Deswegen sollte es ein offenes Duell um den 9er Job geben. Gregoritsch hatte seine Chance, hat sie eh nicht schlecht genützt, aber jetzt sollte auch Grbic  90 Minuten bekommen. Den muss die Teamführung schon seit Jahren am Radar haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war gestern ein gutes spiel von den jungs, wenn man bedenkt, dass sie nach dieser langen länderspiel pause noch nicht annähernd bei 100 % gewesen sein können und wichtige spieler gefehlt haben. norwegen war jetzt sicher auch kein undankbarer gegner, aber auch sicher keine bloßhapperten. 

am meisten gefällt mir wenn die spieler mutig und entschlossen sind das spiel zu machen und nicht aufhören fußball zu spielen. das war gestern über weite strecken der fall und am besten ist, dass sich die mannschaft noch steigern wird wenn sie mehr praxis sammeln.

meine einzelbewertung:

schlager: wurde so gut wie nie geprüft und war beim gegentor chancenlos. beim zurückspielen ist er auch unter druck eine bank. er ist aktuell sicher unser vollständigster torwart in ö.

lainer: ein unermüdlicher und so unfassbar wichtiger bestandteil dieser mannschaft. der gibt keinen ball auf und versucht sich auch immer in der offensive einzubringen. auch wenn ihm offensiv nicht immer alles gelingt, kompensiert er es durch wichtige zweikämpfe.

posch: ein staubtrockene partie war das - genau richtig für einen IV. anfangs konnte er sich noch am spielaufbau von hinteregger anlehnen. mit drago war es dann nicht mehr so harmonisch, aber das kann man auch nicht erwarten nach so einer langen pause.

hinteregger: bis zur auswechslung, neben ulmer, der heimliche spielmacher. ein würdiger kapitän!

ulmer: bei ihm kann man nur hoffen dass er noch bis 40 spielt :D zutrauen würde ich es ihm.

ilsanker: schnörkellos im aufbau und präsent in den zweikämpfen. in dieser form hat er seine daseinsberechtigung wieder mal bewiesen. für baumgartlinger wirds da ganz schön eng werden wenn laimer wieder mit von der partie ist.

schlager: nicht mehr wegzudenken aus der startelf. er ist einer jener spieler wo man sich im vorfeld fast schon sicher sein kann, dass er abliefert.

sabitzer: er hat auch im nt gezeigt warum er bei rbl so wichtig ist. damit sollten auch die letzten sabitzer kritiker verstummen.

baumgartner: tolles debut! ein spieler der sich nix scheißt und auch sehr stark in den zweikämpfen ist. vor allem seine kopfballstärke hat mich sehr überrascht.

onisiwo: hatte gestern eine eher undankbare aufgabe, weil er auf einer position gespielt hat, die er bei mainz so gut wie nie spielt. er hat trotzdem gute szenen gehabt und seine einstellung passt auch.

gregoritsch: bis zu seinem tor war ich nicht so zufrieden mit ihm, auch in hälfte 2 waren ein paar szenen dabei wo er mir zu passiv war und nicht präsent genug in relation zu seiner statur. aber er hat das gemacht was ein stürmer tun muss und das ist unterm strich das wichtigste. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben halt orginal auf einer von alabas Stammpositionen ein wirkliches Problem: Dem LV. Wenn Ulmer mitte 20 wäre ok, aber Ulmer ist 34 und genau den Part könnte Alaba übernehmen. Oder halt mit Hinteregger/(Posch/Lienhart/Dragovic/Wöber) eine 3er Verteidigung

An Ulmer's Leistung in dem Spiel sollte sich Alaba orientieren: Der hat vorne ein Tor für Gregoritsch aufgelegt und hinten für Dragovic ausgeputzt. Dazu Ballkontakte (82) und gespielte Pässe (62), die eher von einem MF oder IV zu erwarten wären. Und das ohne die Star-Problematik.

Die meisten Ballkontakte (91) und gespielte Pässe (79) hatte übrigens Ilsanker.

(Quelle: kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

An Ulmer's Leistung in dem Spiel sollte sich Alaba orientieren: Der hat vorne ein Tor für Gregoritsch aufgelegt und hinten für Dragovic ausgeputzt. Dazu Ballkontakte (82) und gespielte Pässe (62), die eher von einem MF oder IV zu erwarten wären. Und das ohne die Star-Problematik.

Die meisten Ballkontakte (91) und gespielte Pässe (79) hatte übrigens Ilsanker.

(Quelle: kicker.de)

Irgendwann würde ich echt gerne mal wissen was zwischen Ulmer und Koller vorgefallen ist... Solange Fuchs da war konnte ich akzeptieren, dass der vielleicht besser zu alaba/arnautovic/junuzovic passt aber danach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

Weil wir noch immer einen eiskalten Striker suchen, der Gregoritsch nicht ist. Deswegen sollte es ein offenes Duell um den 9er Job geben. Gregoritsch hatte seine Chance, hat sie eh nicht schlecht genützt, aber jetzt sollte auch Grbic  90 Minuten bekommen. Den muss die Teamführung schon seit Jahren am Radar haben.

grabic kennt man eh gut, der hat jahrelang im u21 team gespielt. aber erst letztes jahr hat er den wesentlichen schritt gemacht um überhaupt thema zu sein. unser teamchef sieht die spieler im training und da hat grbic die chance zu zeigen dass er sich den platz in der grundformation verdient. rein aus der sicht des spielbeobachters gäbe es keinen grund gregoritsch wieder rauszunehmen.

phy schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwann würde ich echt gerne mal wissen was zwischen Ulmer und Koller vorgefallen ist... Solange Fuchs da war konnte ich akzeptieren, dass der vielleicht besser zu alaba/arnautovic/junuzovic passt aber danach? 

hochzeitsgate

aktuell gibt es gar keinen grund ulmer runterzunehmen, auch nicht wenn alaba fit ist und zu verfügung steht. für alaba gibts genug positionen wo er uns verstärken kann auch wenn im asb die meinung vorherrscht dass alaba nur in der verteidigung eine verstärkung wäre. sein präzises passspiel kann uns fast auf jeder position helfen und sein selbstvertrauen und seine physis werden immer ein benefit sein für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.