Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
fcwgirl schrieb vor 4 Stunden:

Da schätzt du die Tiroler Fußballfans völlig falsch ein, denn da müssten die um den Titel in Österreich mitspielen und regelmäßig international tätig sein. Da ist wohl nicht realistisch. Keiner, der schwarz-grün ist und das sind noch immer sehr viele in allen Teilen des Landes, setzt für die einen Fuß ins Tivoli. 

Der jetzige Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck stammt bei weitem nicht nur aus der Landeshauptstadt, sondern aus vielen Orten. Da gibt es eine ganze Reihe von Kindern oder Jugendlichen, die noch nicht finanziell vom Fu0ball abhängig sind, die wollen "beim Wacker spielen oder gar nicht mehr".  

 

Du hast natürlich völlig recht - erst muss der Erfolg einkehren, erst dann ist was möglich. Aber ist der Erfolg mal da, dann ist den Leuten (nicht nur in Tirol, aber auch dort) der Vereinsname und die Farben schnell egal. Gerade Swarovski hat das mit dem Blau-Weissen Verein rund um Happel, Müller und Gorosito schon vorgeführt. Selbst die Tiroler Milch wird angefeuert wenns passt - was zählt ist der Erfolg. Leider ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten einen so sinnlosen Bankrott im Österreichischen Fußball erlebt. Pleite für nichts...

Ihr habt doch alles gehabt. Arm aber Sexy. Die Lehre aus dem 2000er Fiasko war doch "Nicht über den eigenen Verhältnisse zu leben". Das hat man knapp 20 Jahre so gelebt. Arm sein ist keine Schande. Zwei Abstiege wurden hingenommen. Mehr war halt nich drinnen Ehrenhaft! 

Und dann gibt man es leichtfertig für ein Mitglied einer "honorigen Hamburger Kaufmannsfamilie" auf. Und es haben genug Leute davor gewarnt...

Der Bankrott ist nicht die Schuld von ein paar Managern. Sondern ein kollektives Versagen und die Naivität der gesamten Wacker Familie... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Du hast natürlich völlig recht - erst muss der Erfolg einkehren, erst dann ist was möglich. Aber ist der Erfolg mal da, dann ist den Leuten (nicht nur in Tirol, aber auch dort) der Vereinsname und die Farben schnell egal. Gerade Swarovski hat das mit dem Blau-Weissen Verein rund um Happel, Müller und Gorosito schon vorgeführt. Selbst die Tiroler Milch wird angefeuert wenns passt - was zählt ist der Erfolg. Leider ....

Aber das wird bei der WGS nicht passieren, weil ganz einfach das Geld und die Zuschauerunterstützung fehlt. Da kannst Happels Zeit nicht mit heute vergleichen, da sind selbst in Österreich ganz andere Summen im Spiel. Die hat der Verein nicht und wird sie nie bekommen. Die glorreichen FC Tirol-Zeiten haben aber auch mit der Lizenz des FC Wacker Innsbruck stattgefunden, daher mit dem Jetzt nicht vergleichbar.

Und das ist in meinen schwarz-grünen Augen gut so.

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
maashh schrieb vor 35 Minuten:

Bei aller Emotion sowas ist halt einfach nur dumm :facepalm:

in Fußballstadien dürfen eben auch geistige Tiefflieger rein. Das ist leider so. Solche Aktionen wie am Bild sind der Beweis dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

FCw Girl, nicht böse sein aber du hast mehr Emotion als Erfahrung. Den FC Wacker hat in Wirklichkeit nie jemanden interessiert. Vielleicht einige Innsbrucker Nostalgiker und drei vier wohlstandsultras. Wsg hat mehr Tradition wenn man's genau nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ökoultra schrieb vor 27 Minuten:

FCw Girl, nicht böse sein aber du hast mehr Emotion als Erfahrung. Den FC Wacker hat in Wirklichkeit nie jemanden interessiert. Vielleicht einige Innsbrucker Nostalgiker und drei vier wohlstandsultras. Wsg hat mehr Tradition wenn man's genau nimmt

Das stimmt zwar (letzter Satz) so auch nicht, aber es ist schon so, dass sich die "Wackere Nostalgie" erst 2002 wirklich durchgesetzt hat. Vorher beim FC Swarovski und dann beim FC Tirol hat man schön die Erfolge gefeiert, da war es vielen völlig egal, wobei da natürlich auch viele Fans erst ins Fanleben reingewachsen sind und auch nix anderes kannten. Ist ja auch bei Red Bull so, die echten Veilchen werden mit den Jahren immer weniger werden und wenn Wacker, wie ich vermute, ganz unten beginnen muss, oder gar verschwindet, dann werden auch die schwarz-grünen Fans immer weniger.
Aber durch den Ausstieg von Swarovski wirds auch bei der WSG kein Selbstläufer. Fussball in Tirol interessiert die große Menge erst wenns um die Europacup-Plätze geht und man wirklich international spielen kann. Mit der Sponsorenlandschaft schauts halt so und so schlecht aus, die wenigsten haben Interesse am Fussball (siehe auch 1992/93 wo die wackere Tradition gleich wieder zu Grabe getragen wurden - bis auf die diagonalen Streifen im Wappen....).
Bin ja mal gespannt ob TIWAG & Co, also die Landesunternehmen, sich jetzt vermehrt bei der WSG einbringen werden....denke nicht wenn sie nicht müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mr. Wacker du hast wirklich Ahnung. Ich denke, dass Wattens viel professioneller aufgestellt ist und es ihre Absicht ist sich zu positionieren. Kann mir sogar vorstellen, dass man mit Absicht wacker vernichtet um mehr Raum für die WSG zu schaffen und einen Teil der Innsbrucker Fans zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ökoultra schrieb vor 1 Stunde:

FCw Girl, nicht böse sein aber du hast mehr Emotion als Erfahrung. Den FC Wacker hat in Wirklichkeit nie jemanden interessiert. Vielleicht einige Innsbrucker Nostalgiker und drei vier wohlstandsultras. Wsg hat mehr Tradition wenn man's genau nimmt

Du hast keine Ahnung, aber egal:

Nach Abstieg & Finanzcrash: Kräftiges Lebenszeichen der Wacker-Fans | kurier.at

Aber lerne die komplizierte Vereinsgeschichte und wenn du diese tatsächlich verstanden hast, mache erst wieder den Mund auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
ökoultra schrieb vor 59 Minuten:

Mich würde einmal interessieren was mit den ganzen Nachwuchsspielern jetzt passiert? Hat davon jemand eine Ahnung hier im Forum?

Wenn man den Verein noch irgendwie retten kann, dann wird wohl der Großteil bei Wacker bleiben.

Ansonsten wird sich der Nachwuchs halt aufteilen, ein paar Geier kreisen eh schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.