FC Red Bull Salzburg - LASK 1:0


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Mich regt dieses ewige Bodenturnen ALLER Mannschaften wenn sie in Führung liegen so wie fast jeden sonst auch auf. Dennoch weigern sich die Gralshüter des Fussballs über Nettozeit nachzudenken. Würde gerne wissen warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn es euch mehr Spaß machen würde wenn hier noch ein Laskler irgendein Mimimi schreiben würde möchte ich euch doch an dieser Stelle einmal gratulieren.
Die Meisterschaft wird vermutlich ein sehr enges Ding und ich als absolut eingefleischter Laskler muss auch ehrlich sagen, dass ich momentan eher euch am Ende vorne sehe. Was ich aber schon anmerken möchte, ist die Tatsache wie verhöhnend hier teilweise geschrieben wird. Es geht hier um den LASK, wir waren grade noch in der Regionalliga, haben gegen eure B-Mannschaft in der Relegation für die zweite Liga verloren und erleben grade einen beispiellosen sportlichen Aufstieg mit.
Wird Salzburg langfristig der erfolgreichere Verein sein? Ich glaube die Frage muss man sich nicht wirklich stellen...
Für uns ist so ein Cup, eine österereichische Meisterschaft oder das erreichen der Europa League so viel größer, so viel mehr, uns bedeutet jedes Spiel momentan emotional so viel. Deswegen ist es euch auch vielleicht einfach nicht bewusst, aber uns stört das wirklich. Die Niederlage gestern muss man als echter Laskler verdauen können, aber wir können es nimmer hören wenn wir ins Lächerliche gezogen werden, nicht nach all den Jahren.
Btw, auch wenn ich mich niemals als Fan von Salzburg sehen werde, muss ich euch zu eurem System sportlich und rund um den Verein gratulieren, ohne eure internationalen Punkte wären wir in Europa wohl auch nicht so weit gekommen.

Ich hoffe ihr fiebert mit uns vorm Fernseher aus mit wenn wir versuchen Manchester eins auszuwischen,

Bussi Bussi,

Zebra out

 

Wo hier große Häme zu finden ist frage ich mich schon. Der große Teil sicher nicht, im Gegenteil wird hier auch oft die Leistung anderer, auch vom Lask, anerkannt. Bei euch darf man nicht mal aufrichtig gratulieren ohne dass man verbal gelyncht wird... Nimm einfach den Durchschnitt der Meinungen, dann wirst du sehen das ihr nicht ins lächerliche gezogen werdet.

Das Mimi von manchen bzgl. Zeitspiel ist halt etwas heuchlerisch. Auch hier findest es der Großteil nicht toll, wenn es gemacht wird. Aber wenn man bspw. an Goiginger beim Hinspiel denkt, der nach normaler Berührung den sterbenden Schwan mimt usw.... Glashaus - Steine :augenbrauen:

International helfe ich auch immer zu allen österreichischen Vereinen, sogar zu den Grünen. Wir profitieren alle davon wenn ein Ö-Verein punktet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

sats ma ned böse aber die gelbe gegen vallci is dermaßen lächerlich. 
Hat 4 Sekunden nachdem der Ball im aus gelandet ist den ball in der Hand,  wo es normalerweise usus ist da mal 10+sekunden zu brauchen um überhaupt mal richtung Einwurf zu marschieren. und das ball tauschen hat ganze 3 Sekunden gedauert. da dauert es schon länger wenn sich der einwerfende Spieler den nassen Ball abwischt.

Der Höhepunkt war aber die stankovic gelbe.
Bei 91:25 geht der ball über die Outlinie. wöber geht nach dem kopfballduell zu Boden. im tv ist die nächste Szene bei 91:37, und da ist der Schiri grad dabei die Karte wieder einzupacken. ich mein was geht? 
Noch besser wars ja als Ramalho im eigenen Strafraum gelegen ist... das spiel ging 20sekunden weiter, ramalho liegt noch immer. der ball geht ins seiten-aus. ramalho liegt noch immer. und der Schiri würde noch immer weiterspielen lassen. und das Wiesinger für die Aktion nichts bekommen hat ist auch wahnsinn. Edit: hat die gelbe mit Ashimeru bekommen, obwohl Wiesinger komplett auf Vallci losgehen wollte.

Zeitverzögerung ist unnötig und gehört komplett nachgespielt lassen, aber was soll man machen... ist nicht das erste mal das Ramalho bereits in der 70. Krämpfe bekommt. war ja auch gegen Amstetten glaub ich der Fall. 



Ansonsten wars ein halbwegs faires spiel, bis es eben der Schiri eskalieren hat lassen.
Zeitverzögerung wie man es nie zuvor gesehen hat, wie von anderen Fanlagern behauptet wurde, kann ich absolut nicht erkennen. 
Was der Lask aufgeführt hatte bei unserer 2:3 Niederlage war da schon eine ganz andere Kategorie, zB als Schlager einen 2. Ball reinkickt ins Spielfeld, einen Ball vom Balljungen fürs Abstoßen einfach nicht annimmt und ins Spielfeld hüpfen lässt und somit wieder 2 Bälle im Spiel waren, beim Absstoß gemächlichst auf die andere Seite im 5 er geht, bei einem Einwurf, wo sich keiner bemüßigt fühlt diesen auszuführen und mal der ball gefühlt 30 sekunden an der Linie bereit zum Einwurf liegt, bis mal ein Spieler welcher gefühlt 20 meter weg ist sich auf den weg macht.....

bearbeitet von Zaratan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da waren gestern schon ein paar unnötigen Einlagen dabei (Hwang, Ranftl, Wiesinger :eek: , etc.). Gehört aber auch zu einem Cup Fight ein wenig dazu.

Prinzipiell wär ich dafür das Zeitspiel (Einwurf, Abstoss, Freistoss) mit Ballverlust zusätzlich zu bestrafen. Denn derzeit wird man auch noch belohnt: Zeit gewonnen, Gelbe die eh wurscht ist und noch mehr Zeit durch die Unterbrechnumg durch den Schiri gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Plumbs schrieb vor 17 Minuten:

Prinzipiell wär ich dafür das Zeitspiel (Einwurf, Abstoss, Freistoss) mit Ballverlust zusätzlich zu bestrafen. Denn derzeit wird man auch noch belohnt: Zeit gewonnen, Gelbe die eh wurscht ist und noch mehr Zeit durch die Unterbrechnumg durch den Schiri gewonnen.

Sehr interessanter Ansatz. Wäre viel leichter durchzusetzen als die Nettospielzeit und schon viel früher in einem Spiel zu ahnden. 

Sehr gut, ich hoffe der Vorschlag kommt an den richtigen Stellen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 20 Minuten:

Im Fußball müssten die Schiris einfach nur einmal eine Linie haben... 

Genau so ist es :super:

Da würde sich viel Ärger erledigen. Wenn ich alleine an das arrogante Gehabe vom Schüttengruber denke - der hat seine komplett eigene Linie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Verteidiger schrieb vor 1 Stunde:

Mich regt dieses ewige Bodenturnen ALLER Mannschaften wenn sie in Führung liegen so wie fast jeden sonst auch auf. Dennoch weigern sich die Gralshüter des Fussballs über Nettozeit nachzudenken. Würde gerne wissen warum?

Weil es dem ganzen Spiel mmn nicht zuträglich wäre, weil sich dann jede Unterbrechung ewig hinziehen würde.

Ein Neymar würde sich trotzdem minutenlang herumwälzen oder gerade deshalb und ein Spiel würde netto vll 75 Minuten dauern, brutto dafür 2 Stunden oder länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gehtdi Nixau schrieb vor 2 Stunden:

Finde Trapp hat beim Heimspiel das Ganze fast auf die Spitze getrieben, hat nicht einmal eine Ermahnung bekommen.

Kommt u.a. auch daher, dass Trapp nicht bereits von Minute 1 an dafür vom Publikum ausgepfiffen wurde! Sowas setzt den Schiri unter Druck!

Ich hab das bereits nach 5 min gecheckt und jedes Mal gebuht. Die Nord fing dann ab der 80. damit an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tommtomm schrieb vor 4 Stunden:

Äh, wenn hier "verhöhnend" geschrieben wird, würde ich dir empfehlen, mal einen Blick in die Konkurrenzchannels der anderen Vereine zu werfen. Was da an Häme bei jeder Niederlage von uns abgeht - und wie man sich bei jedem Ausscheiden in der CL-Quali gefreut hat - das sind Beispiele für "Verhöhnung", die du bei uns nicht so leicht finden wirst. 

Ja da hast du wohl leider eh irgendwie auch recht...

 

Verteidiger schrieb vor 4 Stunden:

Im Gegensatz zu den meisten Linzern mache ich bzw. wir Salzburger das immer, weil es um Österreich geht.

Natürlich hilft man international zueinander, das sollte wohl klar sein. Aber kann wohl auch sein dass ich da nicht für alle spreche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Seit gestern hat der LASK extrem deutlich an Ansehen bei mir verloren. Ich dachte, das ist eine charakterstarke Mannschaft. Nix da - schwer enttäuscht. Ich hätte mit einem Ausgleich schon leben können, aber nicht mit so einer Aktion! Eigentlich sollte ich mir wünschen, dass die am Donnerstag so richtig auf die Fresse bekommen (sportlich), nur bin ich dazu leider viel zu sehr Österreicher. 

Dieses charakterlose Verhalten gegen das Fairplay hat diese Mannschaft bei den Symphatiepunkten jetzt durchgereicht bis knapp vor Penzing. Der wahre Charakter zeigt sich hald immer in der Not, in Phasen der Siege kann jeder sein positives Gesicht zeigen (mussten wir ja hier in unserem Channel zu genüge miterleben in den letzten Wochen). 

Dass dieses Uhr runterdrehen auch nicht zum Fair Play gehört muss niemand erwähnen. Nur mir ist der 14. Februar noch sehr gut in Erinnerung! Dass es gestern viel auffälliger war als damals, lag aber unter anderem auch sehr am Schiri! Dieses (gerechtfertigte) Kartenspiel hat es dramatischer aussehen lassen im Vergleich zum 14. Februar!

Karma is a bitch, und das ist gut so!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Sorry, aber der LASK und auch seine Fans sind seit gestern auf jeden Fall in meinem Ansehen sogar gestiegen. Wenn sich derzeit einen Mannschaft in Ö den Respekt von Fußballfans anderer Vereine verdient hat, dann wohl der Lask - und dies sag ich als Fan der sich noch an Salzburg Spiele gegen den SC Krems und SV Spital erinnern kann.

Es war ein geiler Cupfight und ich hättte auch nicht 98 oder 99 Minuten und die ganzen gelben und roten Karten gebraucht, aber es war auf jeden Fall Werbung für den österreichischen Fußball und den Cupbewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Schluchtenscheisser schrieb vor 19 Minuten:

Sorry, aber der LASK und auch seine Fans sind seit gestern auf jeden Fall in meinem Ansehen sogar gestiegen. Wenn sich derzeit einen Mannschaft in Ö den Respekt von Fußballfans anderer Vereine verdient hat, dann wohl der Lask - und dies sag ich als Fan der sich noch an Salzburg Spiele gegen den SC Krems und SV Spital erinnern kann.

Es war ein geiler Cupfight und ich hättte auch nicht 98 oder 99 Minuten und die ganzen gelben und roten Karten gebraucht, aber es war auf jeden Fall Werbung für den österreichischen Fußball und den Cupbewerb.

Dem sportlichen habe ich nicht widersprochen und stets immer wieder betont, dass es gut für Österreich ist, der gestern gezeigte Charakter war jedoch das ausschlaggebende und Hauptthema in meinem Post. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.