Erneuter Trainerwechsel bei unserer Admira


Recommended Posts

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

1,39 Punkte pro Spiel ist so schlecht nun auch wieder nicht :ratlos: 

Mit einer Mannschaft und einem Budget wie Sturm?

Admira1973 schrieb vor einer Stunde:

generell sollte man keinem trainer vorab negativ eingestellt sein, sondern abwarten und erst nach einigen spielen beurteilen. 

Nein. Trainer, die man schon kennt, kann man durchaus beurteilen.

Michael2015 schrieb vor einer Stunde:


Mir wäre ein Vogel tausenmal lieber als zB ein Pacult ...

Ja gut, Inzersdorfer-Gulasch aus der Dose ist mir auch lieber als Durchfalleintopf. Aber das heißt ja nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Ich sprach nicht von eurer Leistung im Finale, sondern davon, daß ihr auch in der Cupsieg-Saison sonst keine Bäume ausgerissen habt.

Bitte? Ich seh Sturm durchaus kritisch, aber die damalige Mannschaft hat mMn attraktiver gespielt als der aktuelle LASK. Hier muss man aber sagen, dass Vogel in diesem Halbjahr eine gut funktionierende, klar eingestellte Mannschaft übernehmen durfte.

Als man ihm dann im Sommer das Kollektiv zerrissen und etliche Transferflops getätigt hat gings ordentlich bergab. Spielerisch wars zwar schöner als unter Mählich, Ergebnistechnisch war am aber merkbar schwächer als unter Mählich.

Ich persönlich halte Vogel für sehr sympathisch und in der Theorie wirklich super, ich denke aber, er ist in der momentanen Lage der Falsche: Er konnte mMn die Spielweise nicht schnell genug an den schwächeren Kader anpassen, ist generell eher ein "Schönwettertrainer", der "Abstiegskampf eher nicht kann". Aber gut, es wird schon noch einige andere Trainer aus D geben, in in Frage kämen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

Hollerbach hätte übrigens auch schon einige Male unter Magath gearbeitet, dazu war er über 120 Spiele Trainer in Würzburg - der einzige Punkt der dagegen spricht ist, dass er derzeit Trainer bei https://www.transfermarkt.at/mouscron-peruwelz/startseite/verein/29228/saison_id/2019 ist

An den habe ich auch gedacht. Aber das wird wohl nix.

WAC_Ghostwriter schrieb am 23.2.2020 um 13:38 :

Euer Trainerstab wurde Lt. Sky entlassen!

Was war los?????

Es is eh ganz liab, wennst einen Thread bei uns eröffnest, das meine ich ohne Ironie, passt schon.  Aber bitte kannst beim Titel wenigstens das 'wieder' groß schreiben. Oder gleich, noch besser - Schmidt und Standfest beurlaubt - dann kann man später besser nachschlagen. Danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten:

An den habe ich auch gedacht. Aber das wird wohl nix.

Es is eh ganz liab, wennst einen Thread bei uns eröffnest, das meine ich ohne Ironie, passt schon.  Aber bitte kannst beim Titel wenigstens das 'wieder' groß schreiben. Oder gleich, noch besser - Schmidt und Standfest beurlaubt - dann kann man später besser nachschlagen. Danke....

Sorry! Das wollte ich nicht. War nur total überrascht.

Ich habe es auch nur bei Euren News hineingeschrieben und keinen neuen Thread eröffnet. Könnt ihr es ändern ?

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 5 Minuten:

von B wie Bierofka über L wie Letsch bis W wie Weinzierl ist da wohl alles möglich...je nachdem wie viel Flyeralarm bereit ist zu zahlen...

Letsch selbe Kategorie wie Vogel. Ein Gescheiterter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
WAC_Ghostwriter schrieb vor 13 Minuten:

Sorry! Das wollte ich nicht. War nur total überrascht.

Ich habe es auch nur bei Euren News hineingeschrieben und keinen neuen Thread eröffnet. Könnt ihr es ändern ?

Alles klar, wie gesagt, das passt schon. Ist nicht so wichtig....

Dylan schrieb vor 11 Minuten:

Hat jemand Insiderinfos, wie die Mannschaft auf den Schmidt Rauswurf reagiert hat?

Ich denke, da braucht man keine großartigen Insiderinfos, die Burschen sind sicher so geschockt wie der Großteil der Fans und nicht erfreut. Vor allem, nachdem der unselige Geyer endlich weg war, mit den beiden wieder richtig gute Stimmung in der Kabine war.

Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Neuer Trainer wird morgen vorgestellt (wohl ein Deutscher), Buric soll uns abgesagt haben.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/admira-praesentiert-neo-trainer-am-dienstag/

Admiraner04 schrieb vor 2 Minuten:

von B wie Bierofka über L wie Letsch bis W wie Weinzierl ist da wohl alles möglich...je nachdem wie viel Flyeralarm bereit ist zu zahlen...

Richtig. Wie erwähnt, auch wenn wir Geyer ausbezahlt haben (ich weiß es nicht) - im Prinzip ist es eh wurscht, weil es auf das Gleiche rauskommt. Ab morgen haben wir drei Trainer und zumindest 2 Co-Trainer auf der Payroll......es ist einfach krank.

Und ich finde es sehr amüsant, dass es ernsthaft Leute gibt, die jetzt nach dieser Entscheidung behaupten, das hätte sich ohnehin alles abgezeichnet und sie sind davon nicht überrascht. Leider habe ich dazu bis gestern aber nicht die kleinste Andeutung darüber von diesen Personen gehört oder gelesen......:laugh:

Wie auch immer - bin schon gespannt, ob es Letsch, Vogel, Hrubesch, Klinsmann, Schmidt oder weiß noch wird.

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Letsch selbe Kategorie wie Vogel. Ein Gescheiterter.

Ich sehe das nicht so. Das Business ist mittlerweile gnadenlos, der beste Indikator ist, dass der Wahnsinn auch uns erreicht hat. Ohne Not zwei sehr gute Trainer feuern...da könnte ich jetzt Schmidt auch als Gescheiterten bezeichnen. Ich denke, manche Trainer funktionieren in manchen Konstellationen/Situationen eines Klubs nicht - das kann wo anders auch ganz anders laufen. Wichtig wäre, zuerst einen Plan zu haben, eine Philosophie, danach den Trainer auszusuchen, der aber auch in die Situation (z.B. Abstiegskampf) passt und mit dem vorhandenen Material arbeiten kann. Das fehlt bei uns komplett, wie bei viele anderen Klubs auch. Nicht so bei WAC oder LASK, deshalb läuft es dort auch sehr gut. Von Salzburg rede ich gar nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 7 Minuten:

Und ich finde es sehr amüsant, dass es ernsthaft Leute gibt, die jetzt nach dieser Entscheidung behaupten, das hätte sich ohnehin alles abgezeichnet und sie sind davon nicht überrascht.

Wie hättest du die Interviews von Schmidt / Magath interpretiert :ratlos: das klang von beiden nicht so als ob sie großartig von einander begeistert wären!?

Einzig der Zeitpunkt mag überraschend sein, aber eigentlich war seit Magaths Bestellung und den „Visionen“ klar, dass das wohl noch mehr passieren wird, als eben eine Pressekonferenz mit der Verkündigung von Visionen!


weil ja scheinbar kritisiert wurde, dass Schmidt nur einmal pro Tag trainieren ließ, hab ich das mal versucht bei den Bundesligaklubs zu checken -> soweit Infos vorhanden wird eigentlich überall 2 mal täglich trainiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Falls es tatsächlich wahr ist, dass wie hier kolportiert Magath die treibende Kraft hinter Schmitz Entlassung ist, frage ich mich, wie es eigentlich Amir S geht! Will er sich tatsächlich in seine Angelegenheiten reinreden lassen? Ich persönlich hätte ja vermutet, dass er, nachdem Buric wieder verfügbar ist, den menschlich wenig korrekten move zum Ex , mit dem es aber schon einmal ganz gut geklappt hat, durchführt. Wenn jetzt tatsächlich irgendein anderer Trainer kommt, ist die Sache völlig anders, dann werden die Karten komplett neu gemischt. Was in so einer Phase vielleicht gar nicht so eine gute Idee ist!

Empfehlenswert vielleicht dieser Beitrag hier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 38 Minuten:

Wie hättest du die Interviews von Schmidt / Magath interpretiert :ratlos: das klang von beiden nicht so als ob sie großartig von einander begeistert wären!?

Einzig der Zeitpunkt mag überraschend sein, aber eigentlich war seit Magaths Bestellung und den „Visionen“ klar, dass das wohl noch mehr passieren wird, als eben eine Pressekonferenz mit der Verkündigung von Visionen!

Eben nicht so, dass man solch eine idiotische Aktion in einer sehr heiklen Situation und zu einem ganz heiklen Zeitpunkt setzt. Bitte, lass' uns in Zukunft an Deinen seherischen Fähigkeiten teilhaben. ;) Im Ernst, Du bist der Einzige hier, der nicht überrascht ist vom Trainerwechsel. Niemand sonst hat das geahnt.....

Der wichtigste Punkt an der Geschichte ist, dass wir immer weniger die viel zitierte und vom Klub stilisierte 'herzblut-Admira' sind. Das war schon mit Ernstls Abgang und der Bestellung des unseligen Geyer ein erster Schritt weg davon. Dass wir einen eiskalten Manager haben, damit kann ich leben, so lange die Transfers überwiegend positiv sind - das ist auch so. Und flyeralarm hat uns quasi das Leben gerettet - dazu mussten wir den Langen und Aiwu trotz Top-Angeboten nicht verkaufen, das ist großartig. Dann stanzens endlich den Geyer und mit Schmidt & Standfest kommt wieder gute Stimmung in die Kabine. Das Produkt davon war, dass wir besser kickten und vom letzten Platz weggekommen sind. Ob die Truppe noch einmal wie im Vorjahr trotz eines Trainers (wir werden morgen sehen, wer es ist) den Klassenerhalt als verschworene Einheit schafft, wage ich zu bezweifeln. Die Verträge einiger Spieler laufen aus, manche haben das Theater satt und alle sind genauso geschockt über den Abgang der sehr beliebten Trainer wie 99% der Fans. Deshalb auch meine Sorge. Ich möge mich irren.

Klar kann man sagen, that's business, es ist wie es ist, kommt halt ein anderer, wird schon nicht schiefgehen usw usf - wir verlieren aber mit jeder dieser Entscheidungen auch etwas von unserer Identität, unser Bild in der Öffentlichkeit wir nachhaltig gestörter, das taugt mir halt nicht. Dass Dir das scheinbar am Oasch vorbeigeht, kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.