WEST ausverkauft...


Wohlstandspastl

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ja ich gebe dir da auch voll recht Axe - FCW 1913.

Für den Verein Rapid, der als "der" Fußballverein in Österreich gilt und ein echter Kultverein ist, sind 5000 Abos leider wirklich nicht viel. aber das liegt wohl am ehesten daran dass es Österreich satt hat im internationalen Fußball ein Niemand zu sein und das geht den meisten leuten halt am arsch und sie interessieren sich deshalb auch nicht für fußball. denn wär hält denn schon gerne zu den verlieren wenn man nicht gerade ein hardcore fan ist?

in Wien wirst auch ausgelacht oder verorscht wenn du ein Fußballtrikot deines lieblingsvereines in der öffentlichkeit anhast.

In Mailand, Rom, Amsterdam oder Manchester ist es "in und cool" wenn man das macht.

das sind halt die unterschiede und die kann man nur durch erfolg erreichen.

wenn Rapid den Level den sie momentan spielen nicht halten können und international nix reißen dann werden wir auch wieder auf die hälfte der leute im stadion zusammen schrumpfen und das ist schon deprimierend.

in österreich könnten die stadien sicher auch wie z.B. holland oder teilweise auch Belgien gefüllt werden, wenn man international dabei ist, aber so muss man froh sein wenn man ein paartausend ins stadion bringt.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ... sich nur auf den erfolg hinauszureden, ist aber auch ned das wahre !!

das hat schon noch andere faktoren wie zB Traditionserhaltung, Öffentlichkeitsarbeit (die mMn in wien total fürn orsch is !), etc., etc. !

sicher ist der erfolg auch eine sache, aber gerade den hatte rapid doch in den 90igern auch zur genüge und wenn "rekordmeister sein" kein erfolg ist, dann weis ich auch nicht mehr weiter ... :ratlos:

ich glaube, dass es mit dementsprechender werbung usw. usw. in wien sicher möglich wäre, dass happel mit rapidlern vollzukriegen ... aber da hat man in der vergangenheit zu viele fehler gemacht !

schönen abend noch ... :D

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
In Wien wirst auch ausgelacht oder verorscht wenn du ein Fußballtrikot deines lieblingsvereines in der öffentlichkeit anhast.

Ein absolut richtiger Satz, den ich noch gerne hervorheben wollte.

Solange sowas vorherrscht, wird sich sowieso nichts ändern. Ich hab mich schon öfters anpöbeln lassen dürfen, weil ich mein Rapid-Dress anghabt hab...absolut lächerlich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
in Wien wirst auch ausgelacht oder verorscht wenn du ein Fußballtrikot deines lieblingsvereines in der öffentlichkeit anhast.

Wer sich davon abhalten lässt "farbe zu bekennen", hatt im stadion ohnehin nichts verloren.

Ausserdem sah ich in den letzten monaten markant mehr leute mit rapid trikot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn du dich gerne als prolet bezeichnen läßt und es dir nix ausmacht dann zieh ruhig dein Rapiddress an, ich tu es halt nicht und geh trotzdem ins stadion und bekenne farbe.

Rapid und Austria machen mit den Schulkinderaktionen eh die beste werbung die es in meinen augen gibt. nur muss halt der erfolg dann auch kommen sonst scheißen die Kleinen fans auch auf fußball, dann schauen sie im fernsehen lieber ausländische ligen oder wählen eine andere sportart wo sie ihre idole finden können. (NBA und NHL und was es sonst noch so alles gibt) in jungen jahren läuft man erfolgreichen sportlern halt noch viel schneller nach und ein verein der nicht top ist, wird sovieso verschmäht weil das ja looser und uncool sind. deshalb wird die schulaktion nicht viel bringen wenn nicht bald erfolge und das auch international gelingen.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
in Wien wirst auch ausgelacht oder verorscht wenn du ein Fußballtrikot deines lieblingsvereines in der öffentlichkeit anhast.

In Mailand, Rom, Amsterdam oder Manchester ist es "in und cool" wenn man das macht.

Dies ist aber nur der Fall, wenn man in Wien was Violettes anhat. Violett - die Farbe der Lächerlichkeit, Impertinnz, Unfähigkeit (Stronach), Trauer (Bibel).

Aber Du hast schon recht in Deinem Posting: in anderen Ländern ist es keine Schande, ja sogar ein muß, sich zu seinem Verein zu bekennen in Form der Panier.

Wobei das nicht nur der Erfolg ist: es ist in ganz Österreich halt schicker, im Winter mit einem Snowbordgwandl (egal wwas) oder Schigwandl, welches teilweise den Gwand des ÖSV oder eines coolen Sportlers ähnelt, umatumzulaufen. Und der ORF paßt sich dem an.

Im Sommer ist es halt usus, T-Shirts mit irgendwelchen coolen Sprüchen rumzulaufen, von denen rund 70% nicht wisssen, woher das stammt oder was auch immer.

Fußballbezug-Shirts wird man selten sehen. Zumal Ausgeh-T-Shirts oder ähnliches in Österreich auch Mangelware sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolut richtiger Satz, den ich noch gerne hervorheben wollte.

Solange sowas vorherrscht, wird sich sowieso nichts ändern. Ich hab mich schon öfters anpöbeln lassen dürfen, weil ich mein Rapid-Dress anghabt hab...absolut lächerlich

das passiert dir nicht nur mit dem Rapid Trikot!!

Mit dem Admira Trikot wirst meistens belächelt - Zitat "he es gibt wirklich Admira Fans - kennst den Schöffix der is leiwand" *gg*

und in der Umgebung von Hanappi hast zu guten Zeiten eine aufs Maul bekommen! ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

ja ja die Zuschauerdiskussion - Rapid hat kein Fanpotential im 7stelligen bereich da dürfte sich wer geirrt haben. Wie auch schon so mancher Vorposter erwähnt hat - 5000 Abos sind ein Scherz - für einen Klub wie Rapid !

Man möge mich korrigieren - Rapid hat lt offiziellen Angaben ein geschätztes Potential von 300 000 Fans in Österreich ! Mit den billigsten Abo-Preisen ködert man Zuseher - ich frage mich warum - Rapid spielt wieder um den Titel mit - wo sind die Massen ? Sieht man ja bei jedem Derby wie groß der harte Kern ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Sorry falls es falsch rüberkommen ist - Monsieur Schladi - aber das wollte ich damit nicht bezwecken - ich spreche von der allgemeinen Situation - aber um bei der Thematik zu bleiben sonderlich Argumentativ wahr deine Antwort nicht !

Ja ich erinnere mich gern an jedes Derby - bzw an die Stimmung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Wobein Stimmung immer nur von der grünen Seite ausging, während von der Violaseite eher nix kam. Zumal wie bei einem der letzten Derbies am Horroracker man auf violetter Seite auch Probleme bei der Choreo hatte. Eher peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

wir haben 5000 Abos, ihr ned amal 5000 Plätze auf eurem Fußballplatz (Stadion kann man des ned nennen).

Der Verein belohnt die Fans, für den jahrenlangen Support, mit billigeren Preisen, die Austria Fans werden dank steigendem Kommerz durch MAGNA abgezockt, wenn ihr dass mit euch machen lässt, dass ist euer Problem und mir scheissegal.

Man merkt wieder mal den Neid der Bonzen.

Euer Hass macht uns stolz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Man möge mich korrigieren - Rapid hat lt offiziellen Angaben ein geschätztes Potential von 300 000 Fans in Österreich ! Mit den billigsten Abo-Preisen ködert man Zuseher - ich frage mich warum - Rapid spielt wieder um den Titel mit - wo sind die Massen ? Sieht man ja bei jedem Derby wie groß der harte Kern ist !

:verbot:

Wenn 5000 Abos für uns ein Witz sind, was sind sie dann für euch? Wieviele Abos hat der FK Magna als Meister, Cupsieger, Supercupsieger, EC-Teilnehmer? Ihr seid genauso wie Rapid ein Klub mit Riesentradition, also will ich keine Ausreden hören!

Und was hat der harte Kern mit einem Derby zu tun? Grad bei einem Derby sind mehr als nur die "Hardcore-Fans" im Stadion...

Über Stimmung und dergleichen ist es v.a. im Rapid-Channel müßig zu diskutieren, noch dazu mit einem Anhänger des Stadtrivalen...

Deine Argumentation ist nicht sehr schlüssig...bitte bessere Argumente bringen, danke, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mit dem Admira Trikot wirst meistens belächelt - Zitat "he es gibt wirklich Admira Fans - kennst den Schöffix der is leiwand" *gg*

Und das passiert Dir wiederum ned nur wenn Du im Admira-Dress unterwegs bist.

Man braucht sich nur mit dem Schöffix bei irgendeinem Spiel oder Turnier der Amateure zu befinden um von Leuten (zB von den gegnerischen Fans) eine halbe Stunde über den Schöffix ausgefragt zu werden.

Einmal (in Stockerau) ham's mich sogar gefragt, ob der Schöffix und ich zusammengehören...das war überhaupt heavy... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous

Zu den Abo Preisen:

Die Fanclubs haben erreicht das es einen billigeren Abo Preis gibt, dafür die Einzeltickets teurer sind (16€ pro Spiel, keine Ermässigungen). Fans haben also was durchgebracht und das würde ich als Erfolg verbuchen und nicht so wie manche hier, das als "billig" abstufen, nur weil die eigenen Kurve zu solchen Erfolgen nicht fähig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.