WEST ausverkauft...


Wohlstandspastl

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Wobein Stimmung immer nur von der grünen Seite ausging, während von der Violaseite eher nix kam. Zumal wie bei einem der letzten Derbies am Horroracker man auf violetter Seite auch Probleme bei der Choreo hatte. Eher peinlich.

Jetzt weißt du warum du kein Mod mehr bist !

Die Unfähigkeit eine Diskussion zu führen ist dir wohl in die Wiege gelegt worden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sicher ist der erfolg auch eine sache, aber gerade den hatte rapid doch in den 90igern auch zur genüge und wenn "rekordmeister sein" kein erfolg ist, dann weis ich auch nicht mehr weiter ...  :ratlos:

Rapid hatte, seit ich ins Stadion gehe, 1992, genau zwei erfolgreiche Saisonen.

Und der derzeitige Erfolg ist auch nur relativ zu sehen, angesichts der extrem beschissenen Jahre davor (schlechteste Platzierung ALLER ZEITEN).

Und der Rekordmeistertitel ist zwar sehr nett, aber davon können wir uns auch nichts kaufen. Rapid ist schon seit längerem sehr erfolglos, zwar auf höherem Niveau, als die meisten anderen Klubs, aber dennoch. Insofern sind die Abo-Verkaufszahlen sehr erstaunlich.

Und noch was: Bei manchen ist irgendwie durchgedrungen, dass jetzt plötzlich so viel mehr Leute in den Block West kommen, wegen Erfolg und des günstigen Preises. Das stimmt einfach nicht. Der Preis war nur ein Anreiz, für viele Leute (auch mich), die eh schon seit langem und fast immer ins Stadion gehen, sich ein Abo zu kaufen. Das heißt aber nicht, dass plötzlich andere Leute in der Kurve gestanden sind. Im Gegenteil, der Block West ist gerade in den letzten Jahren, wo es manchmal wirklich bitter war immer homogener geworden (auch dank der Abopreispolitik), man sieht immer die gleichen Gesichter, ich glaube, das ist die große Stärke unserer Kurve und das hat sich auch jetzt im Herbst nicht geändert.

Die Kurve wurde nur "aufgefüllt" mit Leuten, die sich Abos gekauft haben, aber auch vorher ohne Abos gekommen sind.

In den anderen Sektoren ist es ein bißchen anders, dort finde ich die Zahl, 2.500 verkaufte Abos, noch viel beeindruckender und vor allem gehen die auch manchmal mit, das war eine der großen Offenbarungen im Herbst. Das Hanappi entwickelt sich zu einem Hexenkessel, über den die anderen Vereine bald nur mehr staunen werden.

bearbeitet von Raul53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
Jetzt weißt du warum du kein Mod mehr bist !

Die Unfähigkeit eine Diskussion zu führen ist dir wohl in die Wiege gelegt worden !

Kannst Du mir bitte erklären wieso dem so ist ? Ich nehme Dir die Antwort vorweg: nein.

Das was ich gepostet habe sind Tatsachen ! Und das haben auch Veilchen zugegeben. Ua. auch hier !

Somit hast Du mit Deinem Posting bewiesen, daß Du ned oft am Fußballplatz bist und keine Ahnung hast. Und diskutieren kannst auch ned.

Erkundige Dich bitte vorher über Dinge, worüber Du posten möchtest !

Aber als Ahnungsloser ist es halt schwer zu diskutieren !

Und bitte schleich´Dich aus dem Rapidchannel - Du störst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Sorry Westside, aber selbiges kann man von dir ebenso behaupten

richtig pallino

westside der einzige der unfähig is bist wohl du.

Soo hat dein Niveau weitergeführt und brichst darauf ab und versuchst ihn als duskusionsuntauglich hinzustellen.

Anscheinend sind dir die Argumente ausgegangen.

Besser so, war eh nur bullshit.

bearbeitet von Skeletore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Wie schonmal gesagt - an der Austria darf sich Rapid in Bezug auf Zuschauer/Abos/Fanpotential nicht orientieren bzw. zufrieden sein, wenn die Austria übertroffen wird. Ein Umlegen der Zahlen von Topvereinen in den besten internationalen Ligen auf österreichische Verhältnisse müsste eigentlich das Ziel sein - nicht die restlichen Vereine Österreichs um ein paar hundert Abos zu übertroffen od. zu beginn der Frühjahrssaison den Block West ausverkauft zu haben, sondern andere Maßstäbe zu setzen sollte mMn das Ziel sein: 10.000 Abos, in guten wie schlechten Zeiten, u. vor allem -> die WELTSTADT Wien für den Fußball begeistern!

P.S. Ich erwähn's nur nochmal zur Sicherheit: Die "der Neid is a Luder"-Nummer (od. ähnliches) zieht sicher nicht, weil ich nicht die geringste Spur von Neid auf Rapid in mir hab, möchte nur konstruktiv zur Diskussion beitragen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Lieber obiger User: Du hast sehr recht mit Deinem Posting. Es ist irgendwie eine Schande, daß nicht beide Vereine in der Buli mindestens 10.000 Abos haben.

Doch Wien war nie eine Sporthauptstadt, sondern eher mehr Kulturstadt. Wobei man über letzteres auch diskutieren könnte.

Die Sportstädten wurden jahrzehnte vernachlässigt (gut, Innsbruck ging es ja teilweise auch so - das Tivoli neu hat man viel zu spät gebaut, detto in Graz der Umbau des Stadion Liebenau !). Die Sportstätten haben in Österreich größtenteils Slumcharakter (es gibt zwar einige Änderungen, jedoch sehr spärlich !)

Das hat sehr viele Leute vom Sportplatz abgehalten.

Wennst ein prominenter Sportler in Wien (aber auch in Österreich, Ausnahme: Schifahrer) ist, wird man zumeist belächelt. Devise: "Na des war sicha a Glück, daß Du g´wonnen hast" "Waren halt die anderen einmal schwächer" oder "Und wos hackelst sonst ?". Über die Problematik "Fußball" an den österreichischen Schulen will ich mich lieber gar nicht auslassen.

Diese obigen Gründe und einige andere auch sind nicht ganz unbeteiligt, daß Fußball in Österreich nachwievor eine Randsportart ist. Auch die Medien und diveren Behörden tragen das ihre dazu bei: in ihren Augen sind Fußballfans noch immer suspekt. Nur: diese Haltung muß sich bis zur EM 2008 in Österreich doch gewaltig ändern, sonst gibt es ein böses Erwachen.

Wenn ein Bengale im Sektor angezündet wird, meinen der Robschi Seeger oder der Reinhard Pariasek "es gibt immer wieder ein paar Fans die unüberlegt handeln".

Die gleichen Fans bei einem Schirennen in Österreich, zünden ein paar Bengalen mehr an - und genau die selben Reporter skandieren "diese super Stimmung bei österreichischen Schirennen ist auf der ganzen Welt durch nichts zu überbieten".

Gleichfalls schlecht ist das Merchendising gewesen, daß aufgrund der jahrzehntelangen Negativmacherei in Sachen Fußball sehr spät in Aufbau begriffen ist. Hätte man das ganze schon wesentlich früher gemacht, wäre man schon wesentlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Bengale im Sektor angezündet wird, meinen der Robschi Seeger oder der Reinhard Pariasek "es gibt immer wieder ein paar Fans die unüberlegt handeln".

Ja, das sind immer die lustigsten Wuchteln... 8P

Werde bei diesen und ähnlichen von Sport-Reportern vorgetragenen Wortspenden das Gefühl nicht los, dass es sich dabei nur noch um reine Verbal-Reflexe oder von Vorgesetzten eingetrichterte Pseudo-Moral-Statements handelt. In beiden Fällen scheint jedenfalls das Hirn der Betroffenen im Standby-Modus zu sein.

Ähnlich lächerlich z.B., wie einmal einer unserer Dodel-Reporter den Mischa Petrovic von Sturm bei einem Interview wie einen depperten Rotzbuam gefragt hat, ob er denn auch wisse, dass Rauchen schädlich sei usw.... wie im Kindergarten. :nein:

In dem Moment wär' ich gerne der Petrovic gewesen.... :teufel::augenbrauen:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und auf die idee, dass die unterschiedlichen wortmeldungen mit der unterschiedlichen haeufung von fanausschreitungen im umfeld der beiden sportarten in der vergangenheit zusammenhaengen koennten, kommt wieder keiner...

OK. Unterschiede zwischen den beiden Fan-Arten sind sicher vorhanden.

Trotzdem würde ich die Bengalen-haltenden Fußballfans nicht mit randalierenden Ebensolchen vergleichen. Und eine Rechtfertigung für die stereotypen Klischees, die von angesprochenen Reportern gedroschen werden, kann ich daraus auch nicht ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ... was man so auf der hp der vk liest, ist herr westentaler daran interessiert zündlzonen zu "errichten"! wäre ein schritt nach vorne, denn das bengalen, rauchtöpfe, etc. das "erlebniss fussball" nur noch mehr und mehr verstärken muss wohl jedem fussballfan und funktionär klar sein !!! :winke:

möchte in diesem fall auf mein userbild hinweisen ! also wenn das nix is, weis ich auch net, sowas is einfach nur hammergeil !!!

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich bitte um korrektur sollte ich etwas falsches posten: War es in österreich schon mal der Fall das ein ganzer Sektor mit Abos ausverkauft war?!?!?!? Meines wissens nicht, und dies ist genau der Pkt. Der mich Stolz macht auch eines dieser Heiss begehrten Abos zu haben.

zu den kommentaren anderer-> purer NEID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.