WEST ausverkauft...


Wohlstandspastl

Recommended Posts

Postaholic

@ dexter: ich hab jedes jahr ein west abo, aber ich habs nicht weil es dort am billigsten ist...

von mir aus könntens den preis locker auf 140 (oder mehr) anheben, das west abo wäre immer noch sein geld wert. ich könnt mir nicht vorstellen ein spiel nicht auf der west zu sein und hab auch deshalb schon einige einladungen in den vip club ausgeschlagen. das soll jetzt nicht zeigen wie toll ich bin, oder welche connections ich habe (hab ich nämlich nicht) sondern, dass ich lieber um 87 euro auf der west bin als gratis im vip club.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte unsere West 4000 Plätze, hätten wir sie diese Saison auch mit Abos voll, spätestens jetzt im Frühjahr...is aber alles Spekulation.

sorry, aber das ist schwachsinn !

wo willst du bitte so schnell 1500 dauer-westbesucher herbekommen !? und selbst wenns draufgehen, dann hättet ihr einen quantitativen zulauf, was ned im sinne der kurve sein kann ! die kurve kann man höchstens nach links und rechts (frontal betrachtet) langsam, schritt für schritt, erweitern !!

und glaub mir, wir auf unserer süd sind nicht so froh das die süd 4000 fast ... mir zB wäre lieber eine besitzte 3000er süd ! das wäre vollkommen ausreichend und würde der QUALITÄT der kurve einen gewaltigen push geben !!!

alleine wenn du sagst, rapid könnte 6500 abos verkaufen, also bitte ... das war doch die "standard zuseherzahl" wie ihr noch im mittelfeld herumgetümpelt seid ... ned größenwahnsinnig werden ! :D

trotzdem respekt ! eine fankurve voll mit abos, da kann man immer wieder auf die selben (zuverlässigen) leute bauen. das kann schon was !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KURWA

So weit ich mich erinnern kann hieß es "Die billigste Kurve Österreichs". Kurwa ergibt für mich keinen Sinn oder bist du der tschechischen Sprache mächtig? Oder meintest du das italienische Curva? Bitte um Aufklärung.....

West voll mit Abos, einfach nur herrlich dass Privileg zu haben jedes Wochenende auf die West gehen zu können. Das Stadion mit mehr als einem Viertel Abos belegt. Einfach herrlich dieses Jahr bei Rapid, wenn man bedenkt wie es die letzten lief. Jetzt fehlt nur noch ein Titel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Grad in der Saison is es mMn absolut realistisch. Schau, sicher kaufen genug Leute die Abos, weils auf der West am billigsten sind....das kann schon sein. Aber gerade deshalb bin ich mir sicher, dass wir die West diese Saison auch bei 4.000 Plätzen mit Abos vollmachen hätten können...is vielleicht dann zu 1/3 quantitativer Gloryhunter-Zulauf, aber mein Gott, mit Verlaub, die mit Abstand (vor euch) beste Kurve des Landes sind wir schon (womit man sich ja nicht zufrieden geben muss)

Ich sag nicht, dass es jede Saison möglich is, aber diese wäre es im rein hypothetischen Fall wohl drin gewesen.

Und zum Zuschauerschnitt: Bei allem Respekt dem gegenwärtigen Salzburger Zuschauerschnitt, aber wir hatten nie unter 6.000 (alles zusammen) Zuschauer im Schnitt in den letzten Jahren...wie hats da bei euch ausgschaut, als ihr im Niemandsland der Tabelle rumgekrebst seids? (schlecht wie ich weiß, da ich selbst ab und an dank meines noch immer bestehenden Hauptwohnsitzes Salzburg in Lehen zugegen war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Zuschauerschnitt: Bei allem Respekt dem gegenwärtigen Salzburger Zuschauerschnitt, aber wir hatten nie unter 6.000 (alles zusammen) Zuschauer im Schnitt in den letzten Jahren...wie hats da bei euch ausgschaut, als ihr im Niemandsland der Tabelle rumgekrebst seids? (schlecht wie ich weiß, da ich selbst ab und an dank meines noch immer bestehenden Hauptwohnsitzes Salzburg in Lehen zugegen war)

Naja so is auch wieder nicht, wir "krepsen" schon ewige Zeiten im Niemandsland herum, sieht man von der letztjährigen Siegesserie ab.

Das neue Stadion tut sicher auch einiges zu dem aktuellen Schnitt bei, aber sooo "neu" ist es auch wieder nicht, das man sich heute noch komplett auf das hinaus reden könnte...

Abgesehen davon, war die Situation inLehen in Sachen Fansektor ja beinahe eine Zumutung nach dem man nahezu über all Sitze hinpflanzte...

Nichts desto trotz ist es eine äusserst repektable Leistung die West für diese Saison jedes Spiel voll zu haben... bedenkt man das der amtierende Meister aus der gleichen Stadt kommt, und nicht annähernd einen derartigen Schnitt aufzuweisen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/3 ???

5/6 würds wohl eher treffen !! ;) du kannst SUPPORTER nicht aus dem boden stampfen ... und das eine sechsel, das ist nun dabei, weil das halt ein paar derer wären, die "verrückt" genug wären mitzumachen ... :bunt:

und 6000 hatte rapid oft genug ... ich rede auch nicht vom schnitt, da so einer schon aufgrund der spiele gegen die austria schwer zu erreichen wäre ! aber ich kann mcih auch an die letzte saison errinnern als sich nur 5000 ins große hannapi verirrten !! :winke:

aber egal ! dir muss es klar sein, dass das nie im leben ginge ! rapid fan, der sich ein abo kauft, wird man nicht durch 4-5 spiele die man mal besucht ... sowas zieht sich über jahre hindurch und wird meist sowieso schon in der jugendzeit beeinflusst ! =)

wie gesagt, nur schritt für schritt kann man besser und "größer" werden ! :=

edit:

@sabine: ja, haben aber dementsprechend mehr gekostet und sind auch ned weniger "wert" als ein normales ein-jahres abo, solltest du auf das hinauswollen, das wir deswegen so viele abos abgesetzt haben ! ;)

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich hab damit eher gemeint dass der Verein die Begeisterung um das neue Stadion ausgenützt hat um gleich Abos für 1,5 Jahre zu verkaufen. Diese Abos besitzen dann jetzt ja noch Gültigkeit wenn ich mich jetzt richtig zurück erinnere. So wars eigentlich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja :D

der verein, der das nicht ausnützt ist eh selber schuld !! :smoke:

aber scheinbar sind uns die leute trotz misserfolg nicht abgesprungen, sondern werden immer mehr :eek: und gerade das lässt zumindest mich (und ich denke auch noch viele weitere) optimistisch in die zukunft sehen !! :v:

FORZA

vielleicht kann rapid die momentane situation ja auch dementsprechend ausnützen und die leute weiterhin für das grüne volk und deren helden begeistern ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
1/3 ???

5/6 würds wohl eher treffen !! ;) du kannst SUPPORTER nicht aus dem boden stampfen ... und das eine sechsel, das ist nun dabei, weil das halt ein paar derer wären, die "verrückt" genug wären mitzumachen ... :bunt:

Nein, lies bitte mein Posting genau: Ich hatte gemeint, dass bei den 4.000 Plätzen wohl 1/3 Gloryhunter ZULAUF wären. Also nur Leute, die einfach auf die West gehen, weil Rapid grad gut is und weils wenig kostet...oder weil sie dann vielleicht cool sind oder was weiß ich :clever:

Also nicht, dass dann 2/3 der West supporten würden...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich bin froh, wenn auf unserer West keine Gloyhunters herumhängen. Letzte Saison war die West bis auf die beiden Derbys glaub ich nie voll...und heuer wird in den Außenblöcken auch nur mitsupportet, wenn wir wirklich irre gut spielen....ich würd auch ned behaupten, dass mehr als die Hälfte der 2.500 West-Besucher regelmäßig mitsupporten...

Aber sonst geb ich dir Recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aber scheinbar sind uns die leute trotz misserfolg nicht abgesprungen, sondern werden immer mehr :eek: und gerade das lässt zumindest mich (und ich denke auch noch viele weitere) optimistisch in die zukunft sehen !! :v:

Und das ist gut so, denn in Österreich MÜSSEN Fankulturen entstehen oder sich zumindest weiterentwickeln, denn sonst werden wir langfristig gesehen endgültig brausen gehen.

Allerdings müssen vor allem unsere beiden Fangruppen mMn etwas mehr auf die Leute achten, die uns in den Dreck ziehen...mit welcher Strategie dies aber gemacht werden soll, is mir rätselhaft.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist gut so, denn in Österreich MÜSSEN Fankulturen entstehen oder sich zumindest weiterentwickeln, denn sonst werden wir langfristig gesehen endgültig brausen gehen.

Allerdings müssen vor allem unsere beiden Fangruppen mMn etwas mehr auf die Leute achten, die uns in den Dreck ziehen...mit welcher Strategie dies aber gemacht werden soll, is mir rätselhaft.... :ratlos:

mMn haben wir bereits fankulturen die schon recht gut sind nur fehlts ein wenig an der masse !!

am positivsten finde ich aber, dass die größten fangruppierungen in österreich (wien, wien, sbg, tirol) in sachen repression einen GEMEINSAMEN weg gehen und DAS ist wirklich wichtig !!! :smoke:

man sieht ja was die engländer mit sich haben machen lassen ... sitzzwang ... forza sitze rausreissen ! :D

naja ... jetzt simma ein "wenig" vom thema abgeschweift ! wir können ja gerne per pm weiterdiskutieren ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Schön für euch, da dadurch natürlich einiges an Potential an 'kreischenden Teenies' u. sonstigen Leuten, die in einem Fanblock nicht allzu viel verloren haben, eingespart wird. Allerdings muss man auch den Aspekt berücksichtigen, den deXter angesprochen hat: Ihr spielt zum ersten Mal seit x Jahren um den Titel (-> detto Euphorie) aber vor allem: Ihr seid RAPID! Dieser Name bzw. Anspruch, auf den ihr Fans sonst so stolz seid, würde eigentlich weit mehr verlangen als 5000 verkaufte Abos (die hatten beispielsweise Sturm, Salzburg u. wir im 2. Meisterjahr in Folge nämlich auch) u. ein 2, 3 mal ausverkauftes Hanappi ...

10.000 Abos - DAS würde auf österreichische Verhältnisse umgelegt einem Traditionsverein mit Fanpotential im selbst definierten 7-stelligen Bereich gerecht werden! Ist nicht besonders provozierend gemeint, ich denke viele von euch sind dazu 'fähig' sich objektiv damit auseinanderzusetzen.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.