Patrick Wimmer wechselt zu Arminia Bielefeld


Nudelsalat

Recommended Posts

Hetherol
Patrick_M schrieb vor 13 Minuten:

Wimmer heute einmal mehr sehr stark. Sehr präsent, überall zu finden, dynamisch, tolle Chancen eingeleitet,, tolle Technik, eingeleiteter Führungstreffer und allgemein diese coole junge Unbekümmertheit, die mir bei jungen bei uns oft abging.

Auch wenn ich ihn loeber eine Reihe vor dem RV sehe, der Bua hat viel drauf und da schlummert noch viel. Schsde finde ich nur, dass es fast unmöglich ist, sowohl ihn, als auch Sarkaria UND Pichler mal in einer Startelf zu sehrn. 


Oder das ist gleichzeitig auch das Gute, wenn man die finanzielle Situation sieht. Der enorme Hebel zur Zeit ist eben die Unbekümmertheit, die etwa Pichler leider nicht mitbringt.
 

Die allerdings auch gerne einmal verloren gehen kann. Garantiert ist bei Wimmer daher gar nichts. Aber er bringt die sogenannte Fantasie mit, die bei Leuten mit mMn tatsächlich weniger Fantasie-Bonus wie etwa bei Wöber, Crazy Millionen bringen kann. Das wäre meine Rolle für Wimmer, weil post Bosman und in Sachen unserer Bücher ja eher wenig wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

wie lange hat WImmer eigentlich vertrag bei uns`?

Wenn das bloß in der Überschrift vom Thread stünde 

Patrick Wimmer - Willkommen in der ersten Mannschaft

Patrick Wimmer wechselte im Sommer vom SV Gaflenz zu den Veilchen. Der 17-jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre inklusive Option bis 2022 .

Ist Wimmer eig Rechtsfuß? Er hat mit links eigentlich auch schon ganz gute Bälle gespielt, heute auf der rechten Seite eher überraschend. Oder gar beidbeinig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 4 Stunden:

Am Boden bleiben. Einem Harrer, Spiridonovic, Horvath oder Prokop wurden nach ein paar guten Leistungen auch gleich Rosen gestreut.

Den Unterschied im Kopf zwischen Speedy und Wimmer möcht ich Klavierspielen können. Wimmer kann nur eine Verletzung stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschätzung damals von RM:

"Ein Quereinsteiger, den wir schon frühzeitig für uns gewinnen konnten - Shootingstar der letzten Monate - besticht durch Unbekümmertheit und Schnelligkeit - irrsinnig positiver Kerl, dem man die Freude an seinem Tun jederzeit ansieht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lassen wir aber bitte die Kirche im Dorf. 

Er ist ein positiver Kerl der sowohl hinten als auch vorne seine Arbeit sehr gut verrichtet, gleichzeitig schnell ist und kicken kann. 

Und, ganz wichtig, wir haben ihn nicht erst 3, 4 Jahre bei den YV dahingammeln lassen sondern haben ihn früh genug hochgezogen und auch eingesetzt. War zwar eher weil wir in der Kaderplanung versagt haben und keine Flügel hatten aber Schwamm drüber. Er ist jetzt da und performt sehr gut. 

War der letzte den wir so jung rauf gezogen haben der Drago oder irre ich mich da? 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Menor schrieb vor 34 Minuten:

Lassen wir aber bitte die Kirche im Dorf. 

Er ist ein positiver Kerl der sowohl hinten als auch vorne seine Arbeit sehr gut verrichtet, gleichzeitig schnell ist und kicken kann. 

Und, ganz wichtig, wir haben ihn nicht erst 3, 4 Jahre bei den YV dahingammeln lassen sondern haben ihn früh genug hochgezogen und auch eingesetzt. War zwar eher weil wir in der Kaderplanung versagt haben und keine Flügel hatten aber Schwamm drüber. Er ist jetzt da und performt sehr gut. 

War der letzte den wir so jung rauf gezogen haben der Drago oder irre ich mich da? 

Ja du irrst dich. 

Muss aber denk ich nicht extra erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
thebodi schrieb vor 24 Minuten:

Ja du irrst dich. 

Muss aber denk ich nicht extra erwähnt werden.

Wer wurde in den letzten Jahren frühzeitig raufgezogen, also so unter 20 sag ich jetzt mal, auf den auch ernsthaft gebaut wurde? 

Prokop,  stimmt. Der war sehr früh dran.

Dann noch Fitz, Demaku fallen mir mal spontan ein. Die gingen aber recht gleichzeitig mit Wimmer also diese Saison. Zumindest wurde erst seit dieser Saison auf sie gebaut. 

Dann wird es aber schon dünn denk ich. 

PS: Ihr wundert euch wenn immer wieder gestritten wird aber dass genau so ein Posting wie deines sowas auslöst wird halt nicht bedacht. 

Danke für deine tolle Antwort auf eine ganz normale Frage. 

Vielleicht kann man jetzt normal weiterschreiben ohne Sticheleien. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Demaku wurde schon unter ilzer hochgezogen, hat sich  aber dann glaube ich schwer an der Schulter verletzt 

Letsch oder Ibe meinst du wahrscheinlich. Er ist aber auch erst mit 17 zu uns gekommen. 

Aber stimmt. Ihm wurde auch früh Vertrauen geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist halt aus meiner Sicht, das wir auch uns viel zulange Zeit lassen mit dem Einbau der Talente. Ein Gluhakovic hätte damals schon viel mehr gefördert werden müssen. Aber er hat nie wirklich die Chance bekommen. War aber gefühlt 4-5jahren bei den Amateure. Was aus meiner Sicht einfach viel zu lange ist. Mit Sakaria hatten wir ja Glück gehabt, das ihm noch der Knopf aufgegangen ist. Aus meiner Sicht sollte man als grosses Talent net länger als maximal 2-3 saisonen bei den Amas sein. Mit 18 oder 19 Jahren sollte man schon fixer Bestandteil eines 23 Mann Kaders der KM sein. Deswegen Hoff ich das Hahn, Braunöder, Jukic, Handl, Prokop schon zum Kader der KM gehören. Gestern hat man es wieder gesehen, die jungen wie Wimmer oder Jukic haben mit dem Ball viel mehr Zug zum Tor als der Rest der Mannschaft. Vorallem haben sie mit ihren laufwegen auch die arrivierten dazu gezwungen schneller nach vor zu spielen. Und wenn man sich die Saison Revue passieren lässt, sieht man den Unterschied noch deutlicher. Immer wenn Sakaria, Pichler, Fitz, Wimmer oder gsstern auch Jukic den Ball hatten, und Tempo angezogen haben, hatte man immer das Gefühl, jetzt könnt was passieren. 

Wenn wir jetzt noch einen gescheiten LAV bekommen, mit Klein verlängern, und eine 8er (Ljubicic) bekommen bin ich mehr als zufrieden. Bei Ljubicic muss ich immer an Baumgartlinger denken, lauf und spielstark, der auch die zweikämpfe sucht. Ich hoffe man bemüht sich um ihn, denke nächste Saison wird er nicht mehr leistbar sein. 

Und wenn uns wirklich mehr Spieler verlassen sollten, dann sollte man auch hier nicht vergessen in die Zukunft zu investieren

Menor schrieb vor 14 Minuten:

Letsch oder Ibe meinst du wahrscheinlich. Er ist aber auch erst mit 17 zu uns gekommen. 

Aber stimmt. Ihm wurde auch früh Vertrauen geschenkt. 

Sry letsch natürlich

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Finde Wimmer für das Alter sehr stark! Der Junge wird im Verlauf seiner Karriere auch den ein oder anderen Dämpfer bekommen aber ich denke bei seiner Einstellung hat er solche rasch überwunden.

War Gestern meiner Meinung nach der aktivste Spieler am Platz und hat mit den Stößen nach vorne am meisten Gefahr ausgestrahlt.

Ich hoffe wir werden ihn noch lange bei uns sehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.