Patrick Wimmer wechselt zu Arminia Bielefeld


Nudelsalat

Recommended Posts

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Dass er das nicht wollte und deshalb nur einen 3 Jahresvertrag unterschrieben hat ist auch eine Möglichkeit?

Du bist Spieler bei den YV, und erfährst das du nächstes Wochenende zum Einsatz in der KM kommen wirst,. Du aber einen neuen Vertrag unterschreiben musst mit besseren Konditionen als der alt Vertrag, weil sonst kommst du nicht zum Einsatz. 

Unterschreibt du den neuen Vertrag oder nicht. Mit besseren Konditionen natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 9 Stunden:

Wimmer ist kein Messi, aber mehr Wert als eine Million bedeutet das auch nicht. Die Ziel Vorgaben aus der Bilanz sind klar definiert mit Platz 2-5. Am sichersten EC Einnahmen gibt es für Platz 3 mit einem Gruppenplatz, warum sollten wir uns kleiner machen als der WAC, Lask oder Sturm - sind wir nicht/sind aber auch nicht stärker - also sollten wir uns dieses Ziel auch setzen. Wenn wir aber unsere besten Spieler für lau hergeben, wird es halt nicht einfacher.

Ich glaub es würde uns gut tun, mal tiefer zu stapeln. Wurde einfach zu oft enttäuscht als ich zu optimistisch war :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Du bist Spieler bei den YV, und erfährst das du nächstes Wochenende zum Einsatz in der KM kommen wirst,. Du aber einen neuen Vertrag unterschreiben musst mit besseren Konditionen als der alt Vertrag, weil sonst kommst du nicht zum Einsatz. 

Unterschreibt du den neuen Vertrag oder nicht. Mit besseren Konditionen natürlich. 

Das Leben ist anders als auf der Playstation - wenn wir anfangen, Spieler zu erpressen, sinkt die Bereitschaft anderer Talente, zu uns zu kommen, die können sich die Vereine ja aussuchen. Abgesehen davon wären wir nicht glaubwürdig, denn wir können es uns gar nicht leisten, Spieler wie Wimmer aus Prinzip auf die Tribüne zusetzen. Gute Spieler sitzen bei Vereinen wie der Austria am längeren Ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade das uns Wimmer verlassen wird (gehe zumindest davon aus). Das Problem bei der Sache ist, ihn jetzt für eine (vrmtl. zu geringe Summe - unter Wert) zu verkaufen, oder ihn dann gratis gehen zu lassen. 

Ich denke, es wäre von ihm kein Fehler bei uns zu bleiben, noch stärker zu werden und dann den nächsten Sprung zu machen. Verlängern, fixe AK für das Ausland inkl. Weiterverkaufsklausel und passt.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

Ich finde es auch schade das uns Wimmer verlassen wird (gehe zumindest davon aus). Das Problem bei der Sache ist, ihn jetzt für eine (vrmtl. zu geringe Summe - unter Wert) zu verkaufen, oder ihn dann gratis gehen zu lassen. 

Ich denke, es wäre von ihm kein Fehler bei uns zu bleiben, noch stärker zu werden und dann den nächsten Sprung zu machen. Verlängern, fixe AK für das Ausland inkl. Weiterverkaufsklausel und passt.

Sieht leider nicht danach aus. Kein Testspiel gemacht,  heute nicht im Kader....offenbar will er nicht verlängern, das hätte er ja trotz "Verletzung" oder sonst was schon lange machen können. Deshalb muss er verkauft werden, denn 2022 gratis hergeben kann gar nix ,ist schade aber was soll man machen. Sein Management wird ihm diesbezüglich schon diverse Flöhe ins Ohr gesetzt haben und feat daran arbeiten, ihn wo anders hin zu vermitteln. Ich hoffe nur, dasS es für ihn nicht zu früh ist und wünsche ihm, wenn es das Ausland ist, alles Gute. Wechselt er in Österreich kann er stuhlen gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
QPRangers schrieb vor 52 Minuten:

Sieht leider nicht danach aus. Kein Testspiel gemacht,  heute nicht im Kader....offenbar will er nicht verlängern, das hätte er ja trotz "Verletzung" oder sonst was schon lange machen können. Deshalb muss er verkauft werden, denn 2022 gratis hergeben kann gar nix ,ist schade aber was soll man machen. Sein Management wird ihm diesbezüglich schon diverse Flöhe ins Ohr gesetzt haben und feat daran arbeiten, ihn wo anders hin zu vermitteln. Ich hoffe nur, dasS es für ihn nicht zu früh ist und wünsche ihm, wenn es das Ausland ist, alles Gute. Wechselt er in Österreich kann er stuhlen gehen 

Was ich so gehört habe, hat er bis dato ja fast um ein Butterbrot gespielt und wir haben es offenbar verabsäumt ihm rechtzeitig einen angepassten Vertrag vorzulegen.

Die Frage die sich mir stellt ist, sind wir vielleicht nicht in der Lage ihm ein vernünftiges Vertragsangebot zu machen? Bei einem Besuch im Fanshop vor rund 3 Wochen ist auf meine Frage ob er bleiben wird in etwa folgende Antwort gekommen. „Der Wimmer hat zu unserem Angebot gemeint, dass er da ja auf dem Bauernhof mehr verdient….“

Ich fürchte daher er ist im Sommer fix weg und wir werden am Ende des Tages im Hinblick auf unsere Finanzlage nehmen müssen was wir kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ForzaViola71 schrieb vor 46 Minuten:

Was ich so gehört habe, hat er bis dato ja fast um ein Butterbrot gespielt und wir haben es offenbar verabsäumt ihm rechtzeitig einen angepassten Vertrag vorzulegen.

Die Frage die sich mir stellt ist, sind wir vielleicht nicht in der Lage ihm ein vernünftiges Vertragsangebot zu machen? Bei einem Besuch im Fanshop vor rund 3 Wochen ist auf meine Frage ob er bleiben wird in etwa folgende Antwort gekommen. „Der Wimmer hat zu unserem Angebot gemeint, dass er da ja auf dem Bauernhof mehr verdient….“

Ich fürchte daher er ist im Sommer fix weg und wir werden am Ende des Tages im Hinblick auf unsere Finanzlage nehmen müssen was wir kriegen.

Ich glaub nicht, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, dass die Gehälter unserer Spieler im  Sozialhilfeempfängerniveau  liegen. 

Und der Vogel soll mal auf nem Bauernhof hackeln wo das Geld überwiegend wirklich schwerst verdient wird bevor er so einen dummen Vergleich zieht. 

Natürlich  werden wir situations bedingt keine spitzengehälter zahlen können, doch im Bundesliga Vergleich sind wir eher vorne dabei als bei den Schlusslichtern. 

No na sind auch die diversen Manager daran interessiert dass ihre Schützlinge möglichst viel verdienen weil sie mitschneiden und setzen ihnen nen Floh ins Ohr. 

Und im Wissen dass ein Fußballspieler nur wenige Jahre hat um gutes Geld zu verdienen, verstehe ich Wimmer mehr herausholen zu wollen. 

Aber der Junge ist 20 Jahre, und hat ansatzweise sein Talent zeigen können, aber soooo viel mehr wars noch nicht dass er jetzt  unbedingt weg muss um sich finanziell zu sanieren. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Das Leben ist anders als auf der Playstation - wenn wir anfangen, Spieler zu erpressen, sinkt die Bereitschaft anderer Talente, zu uns zu kommen, die können sich die Vereine ja aussuchen. Abgesehen davon wären wir nicht glaubwürdig, denn wir können es uns gar nicht leisten, Spieler wie Wimmer aus Prinzip auf die Tribüne zusetzen. Gute Spieler sitzen bei Vereinen wie der Austria am längeren Ast.

Dann haben wir also keine Chance und können uns auch zukünftig aufzeichnen, die so dringend benötigten Transfererlöse einzunehmen? 

Ich sehe das eher wie @kingpacco. Ich glaube auch nicht, dass sich Spieler, die bisher außer Landesliga und YV nichts vorzuweisen haben, wahnsinnig erpresst vorkommen, wenn man ihnen sagt, ab jetzt steigst du in die KM auf, aber den Vertrag verlängern wir. Immerhin sind zu diesem Zeitpunkt auch die Perspektiven des Spielers noch sehr beschränkt. Die meisten werden wohl froh sein über den nächsten Karriereschritt.

Letztlich spricht gegen deine These auch, dass anderen Vereinen das durchaus gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub nicht, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, dass die Gehälter unserer Spieler im  Sozialhilfeempfängerniveau  liegen. 

Und der Vogel soll mal auf nem Bauernhof hackeln wo das Geld überwiegend wirklich schwerst verdient wird bevor er so einen dummen Vergleich zieht. 

Natürlich  werden wir situations bedingt keine spitzengehälter zahlen können, doch im Bundesliga Vergleich sind wir eher vorne dabei als bei den Schlusslichtern. 

No na sind auch die diversen Manager daran interessiert dass ihre Schützlinge möglichst viel verdienen weil sie mitschneiden und setzen ihnen nen Floh ins Ohr. 

Und im Wissen dass ein Fußballspieler nur wenige Jahre hat um gutes Geld zu verdienen, verstehe ich Wimmer mehr herausholen zu wollen. 

Aber der Junge ist 20 Jahre, und hat ansatzweise sein Talent zeigen können, aber soooo viel mehr wars noch nicht dass er jetzt  unbedingt weg muss um sich finanziell zu sanieren. 

Er kam aus der 4. Liga zu den YV, da wird er nicht viel verdienen. Er weiß auch selber, dass er woanders mehr verdienen kann als bei uns. Mich wunderts nicht, dass er sich woanders umschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Dann haben wir also keine Chance und können uns auch zukünftig aufzeichnen, die so dringend benötigten Transfererlöse einzunehmen? 

Natürlich ist das nicht so, nur im Forum werden diese Schwarzweißszenarien skizziert - das weißt du selbst genau. Nur weil jemand mehr Macht hat, bedeutet das nicht, dass diese immer und völlig zu Ungunsten des anderen eingesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
farii schrieb vor 12 Minuten:

Er kam aus der 4. Liga zu den YV, da wird er nicht viel verdienen. Er weiß auch selber, dass er woanders mehr verdienen kann als bei uns. Mich wunderts nicht, dass er sich woanders umschaut

Und du bist dir sicher dass man ihm ein überdurchschnittliches Bundesligaspiel Gehalt verweigert? 

Und er weniger bekommt als (wie hoch dass jetzt auch sein mag) das für dass  70% unserer Kicker spielen? 

Natürlich wird es immer Vereine geben die mehr zahlen, aber Notstandshilfeempfänger wird auch ein Wimmer nicht sein. 

Und für ein Butterbrot gespielt, ist sowieso eine herabwertende Aussage für einen Teil unserer Arbeiterschicht. 

Denke dieses "Butterbrot" hätten etliche gerne. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

 

Und der Vogel soll mal auf nem Bauernhof hackeln wo das Geld überwiegend wirklich schwerst verdient wird bevor er so einen dummen Vergleich zieht. 

Wenn du dich ein bisserl mit ihm beschäftigt hättest wüsstest du dass er genau von dort kommt und das getan hat.

Du bist echt nur mehr zum Fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten:

Ich glaub nicht, ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen, dass die Gehälter unserer Spieler im  Sozialhilfeempfängerniveau  liegen. 

Und der Vogel soll mal auf nem Bauernhof hackeln wo das Geld überwiegend wirklich schwerst verdient wird bevor er so einen dummen Vergleich zieht. 

Natürlich  werden wir situations bedingt keine spitzengehälter zahlen können, doch im Bundesliga Vergleich sind wir eher vorne dabei als bei den Schlusslichtern. 

No na sind auch die diversen Manager daran interessiert dass ihre Schützlinge möglichst viel verdienen weil sie mitschneiden und setzen ihnen nen Floh ins Ohr. 

Und im Wissen dass ein Fußballspieler nur wenige Jahre hat um gutes Geld zu verdienen, verstehe ich Wimmer mehr herausholen zu wollen. 

Aber der Junge ist 20 Jahre, und hat ansatzweise sein Talent zeigen können, aber soooo viel mehr wars noch nicht dass er jetzt  unbedingt weg muss um sich finanziell zu sanieren. 

Er hackelt zhaus am Bauernhof. Informier dich mal und dann wixx in die Tasten. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Wenn du dich ein bisserl mit ihm beschäftigt hättest wüsstest du dass er genau von dort kommt und das getan hat.

Du bist echt nur mehr zum Fremdschämen.

Dann müsste er aber wissen dass sein eher leichtverdientes Geld mehr wert ist als schwerverdientes Geld als Hackler am Bauernhof. 

Allein dieser Vergleich von ihm ist zum fremdschämen. 

Ich hab nämlich in der Verwandtschaft  nen Bauern mit nem täglichen 10 bis 12 Stunden Tag. 

Und sich da darüber zu mokieren dass dort "mehr" verdient wird, stellt sich für mich die Frage: 

Wie blöd ist der Bua. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.