Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte auch den Beitrag oben lesen... Perspektivenspieler vs. Stammformation. Das ist mE die Herausforderung, da einen guten Mix zu finden, um beide Ziele im Rahmen des finanziell möglichen (es macht ja auch keinen Sinn alles in gesetzte Spieler - vielleicht noch mit kurzfristigen Verträgen - zu investieren und dann mit z.B 12 Punkten Vorsprung Meister zu werden...) Natürlich möchte man auch Transfererlöse erzielen und Spieler für die Zukunft aufbauen. Ein Budget zu kalkulieren (anders natürlich dzt. aufgrund Corona) ist aber grundsätzlich kein Problem. Wenn viele Vereine das nicht schaffen, dann hauptsächlich weil sie zu viel riskieren. Siehe dzt. (lt. Medien) Eishockey - da hat der VSV (im Gegensatz zum KAC) mit in Anbetracht der Coronaproblematik wohl viel zu vielen Zusehern (Abos bzw. diese auch verkauft) kalkuliert. Entweder der Verlust bleibt an den Abonnenten hängen (was nicht ok ist) oder man wird im Normalfall sein Budget nicht halten können...

Ja das hört sich durchdacht und vernünftig an. ?

Aber da gibts schon einige Postings von dir wo du das gegenteil vermittelst.Warscheinlich um zu provozieren.Oder deinen Ruf gerecht zu werden . 

Aber sehe das bitte alles mit einem;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 47 Minuten:

Wichtig wird sein, dass unsere 1b so schnell wie möglich den Weg in die RL findet.

Der Aufstieg in die Kärntner Liga wird schon schwer genug. Wäre aber eh schon ein guter Schritt, dann könnten wir auch mehr Perspektivspieler holen, vielleicht sogar aus der RL. Bestenfalls spielen sie dort eh nicht allzulange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Jungen bin ich der Meinung das Hadzic wohl am nähesten zum Stammspieler ist.Wobei ich Schulz und Hüther noch immer nicht einschätzen kann,weil einfach nicht gesehen.

Wie sind die im Training,Körperlich sind sie gestandene Männer,wenn man da einen Nsandi,der ja auch in dem Alter ist dazustellt?

Ich weiß das es rießen Unterschiede bei der Entwicklung der jungen Männer gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 6 Minuten:

Der Aufstieg in die Kärntner Liga wird schon schwer genug. Wäre aber eh schon ein guter Schritt, dann könnten wir auch mehr Perspektivspieler holen, vielleicht sogar aus der RL. Bestenfalls spielen sie dort eh nicht allzulange.

Wenn die Erste Mannschaft in die Bundesliga aufsteigt,dann steigen die Amateure spätestens ein Jahr später sowieso in die höchste Klasse eines Landesverbandes auf.Die Einteilung ob gleich im ersten oder zweiten Jahr obliegt dem Landesberband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Grundsätzlich steht kein Transfer mehr an, von Haacke soll Aydins Position übernehmen, war aber letzte Saison verletzt, und man weiß noch nicht wie er reagiert. Bis 5.Oktober ist ja noch Zeit und man wird gegebenenfalls reagieren, möglicherweise auch per Leihe.

 

Also kein neuer 10er, halte ich persönlich für einen Fehler, Julian gehört weiter nach hinten, so das er das Spiel vor sich hat, dann kommt er viel besser zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich steht kein Transfer mehr an, von Haacke soll Aydins Position übernehmen, war aber letzte Saison verletzt, und man weiß noch nicht wie er reagiert. Bis 5.Oktober ist ja noch Zeit und man wird gegebenenfalls reagieren, möglicherweise auch per Leihe.

 

Also kein neuer 10er, halte ich persönlich für einen Fehler, Julian gehört weiter nach hinten, so das er das Spiel vor sich hat, dann kommt er viel besser zur Geltung.

Danke!

Ein großer Fehler sogar keinen neuen 10er zu holen..... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Klingt für mich ein wenig nach dem Motto "Sollten wir bis zum Transferschluss irgendwo Punkte liegen lassen und in der Tabelle 3-4 Punkte hinter Innsbruck sein reagieren wir und es kommt noch jemand und sonst eben nicht" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Grundsätzlich steht kein Transfer mehr an, von Haacke soll Aydins Position übernehmen, war aber letzte Saison verletzt, und man weiß noch nicht wie er reagiert. Bis 5.Oktober ist ja noch Zeit und man wird gegebenenfalls reagieren, möglicherweise auch per Leihe.

 

Also kein neuer 10er, halte ich persönlich für einen Fehler, Julian gehört weiter nach hinten, so das er das Spiel vor sich hat, dann kommt er viel besser zur Geltung.

Das ist kein Fehler, das ist ganz klar eine Dummheit. Wie naiv und ahnungslos sind unsere Verantwortlichen bitte? Wir geben 2 arrivierte Spielmacher ab, setzen eine Wundertüte auf die Position und glauben das wird schon laufen. Das einzige was laufen wird, ist Innsbruck, nämlich uns in der Tabelle davon. Die lachen sich über unsere Bausparer-Führung doch schon längst ins Fäustchen. Für mich ist nun ehrlich gesagt auch Innsbruck der top Favorit auf den Aufstieg, leider. Ich verstehe es echt nicht, was Imhof und Co sich dabei denken. 
P.S. - Abo ist nach 10 Jahren gecancelt. Grund? Das trockene Einheitsschreiben ohne der geringsten Dankbarkeit und Kreativität, den paar treuen Hansel einen kleinen Benefit zukommen zu lassen, die Aktionen rund um Pelko, Zakany und Aydin und damit der zweifelhafte bzw fahrlässige Umgang mit verdienten und wichtigen Spielern und der Titelchance und das obwohl - und davon bin ich überzeugt - das Geld vorhanden bzw. auftreibbar wäre. Da habe ich nicht wieder was zu verschenken (es geht mir ums Prinzip), denn Zuseher wird es sowieso bald keine mehr geben. Das heißt natürlich nicht, dass ich unsere Jungs nicht wenn immer möglich im Stadion unterstütze und auch nicht, dass wir den Investoren nicht dankbar sein müssen und schon gar nicht, dass sie alles falsch machen. Aber es reicht für mich, um auf das Abo zu verzichten. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja, ich verstehe die Aufregung nicht. Ein Stammmittelfeld mit Greil, von Haacke, Cvetko und Rusek ist für diese Liga hervorragend. Aydin ist scheinbar weg, da brauchst nicht nachzuheulen. Zwei defensivere und zwei offensivere Spieler die unterschiedliche Begabungen haben, besser gehts kaum. Die Kunst ist, das zusammenzufügen. Einen Zehner gibt es eh kaum noch. Und wenn hast du mit von Haacke einen guten, der ballsicher, schnell im Kopf und extrem beweglich ist. Du musst nur mit so jemandem spielen können und wollen.

Nehmen wir das Linzspiel. Bei allem Respekt für Herkunft und Lokalaspekte, wie kann ein Spieler wie Jaritz im Sturm starten, wenn ich Markoutz, Pericep und Hadzic im Kader habe? Neben den augenfälligen technischen Unzulänglichkeiten hat der keine Ahnung von den Wegen die er laufen und den Bällen die er spielen muss. Ein solcher Einsatz reduziert dein Spiel in die Spitze auf reine Glücksmomente und erschwert den offensiven Mittelfeldspielern die Arbeit. Bei allem Respekt für Pinks Ausbeute und seinen Riecher, vom Zusammenspiel war das mächtig überschaubar. Beim Aufbau über Aussen hat er den langen Pass hinter den Aussenverteidiger mehrfach nicht begriffen. Da siehst du, in diesem Fall Greil blöd aus, es ist aber ein 0815 Automatismus den jeder Klippschulstürmer draufhaben muss. Ähnliches gilt für die Spieleröffnung aus der defensiven Linie, hatte die Mannschaft letztes Jahr begriffen, dass Spieler wie Greil und von Haacke auch unter Druck angespielt werden können und gegebenenfalls die Bälle einfach zurückprallen lassen, merkte man sowohl beim defensiven Mittelfeld als auch bei der Viererkette die Angst an, den entgegenkommenden Offensivspieler in den Fuss zu spielen. Wenn die Aussenverteidiger dann einen spielerischen Komplettblackout hinzufügen hast du deine Schnittstelle komplett lahmgelegt.

Die letzte Saison wurde besser als die Austria miteinander zu spielen begann. Daran haben sie am Freitag noch nicht angeknüpft. Greil und von Haacke sollten rochieren, sich wechselseitig etwas tiefer anbieten und dann auch angespielt werden. Das Vertrauen in die technischen Fähigkeiten sollte schnell wiederzufinden sein. Ob es klug ist, gegen eine Mannschaft mit einer disziplinierten und kampfstarken Doppelsechs wie Linz einen einzelnen OM in diesem Raum aufzureiben halte ich auch für fragwürdig. Die müssen sich etwas finden und zurechtruckeln, dann wird das schon. Im Übrigen fand ich Linz einen harten, unangenehmen Gegner, gegen den wenig zugelassen wurde und der erst am Ende mürbgespielt der Austria nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Ich fand es nicht schön, aber sehr erwachsen. Nutzt die Mannschaft sowohl als Stürmer als auch im Spielaufbau ihre zentralen Spieler besser, braucht man sich nicht zu sorgen. 

Die Panikmache wegen dieses Kaderteils ist völlig unangemessen, es ist Trainersache die einzuspielen.

 

Sorgen müssen einem in meinen Augen die defensiven Aussenbahnen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dredd schrieb vor 15 Minuten:

Naja, ich verstehe die Aufregung nicht. Ein Stammmittelfeld mit Greil, von Haacke, Cvetko und Rusek ist für diese Liga hervorragend. Aydin ist scheinbar weg, da brauchst nicht nachzuheulen. Zwei defensivere und zwei offensivere Spieler die unterschiedliche Begabungen haben, besser gehts kaum. Die Kunst ist, das zusammenzufügen. Einen Zehner gibt es eh kaum noch. Und wenn hast du mit von Haacke einen guten, der ballsicher, schnell im Kopf und extrem beweglich ist. Du musst nur mit so jemandem spielen können und wollen.

Nehmen wir das Linzspiel. Bei allem Respekt für Herkunft und Lokalaspekte, wie kann ein Spieler wie Jaritz im Sturm starten, wenn ich Markoutz, Pericep und Hadzic im Kader habe? Neben den augenfälligen technischen Unzulänglichkeiten hat der keine Ahnung von den Wegen die er laufen und den Bällen die er spielen muss. Ein solcher Einsatz reduziert dein Spiel in die Spitze auf reine Glücksmomente und erschwert den offensiven Mittelfeldspielern die Arbeit. Bei allem Respekt für Pinks Ausbeute und seinen Riecher, vom Zusammenspiel war das mächtig überschaubar. Beim Aufbau über Aussen hat er den langen Pass hinter den Aussenverteidiger mehrfach nicht begriffen. Da siehst du, in diesem Fall Greil blöd aus, es ist aber ein 0815 Automatismus den jeder Klippschulstürmer draufhaben muss. Ähnliches gilt für die Spieleröffnung aus der defensiven Linie, hatte die Mannschaft letztes Jahr begriffen, dass Spieler wie Greil und von Haacke auch unter Druck angespielt werden können und gegebenenfalls die Bälle einfach zurückprallen lassen, merkte man sowohl beim defensiven Mittelfeld als auch bei der Viererkette die Angst an, den entgegenkommenden Offensivspieler in den Fuss zu spielen. Wenn die Aussenverteidiger dann einen spielerischen Komplettblackout hinzufügen hast du deine Schnittstelle komplett lahmgelegt.

Die letzte Saison wurde besser als die Austria miteinander zu spielen begann. Daran haben sie am Freitag noch nicht angeknüpft. Greil und von Haacke sollten rochieren, sich wechselseitig etwas tiefer anbieten und dann auch angespielt werden. Das Vertrauen in die technischen Fähigkeiten sollte schnell wiederzufinden sein. Ob es klug ist, gegen eine Mannschaft mit einer disziplinierten und kampfstarken Doppelsechs wie Linz einen einzelnen OM in diesem Raum aufzureiben halte ich auch für fragwürdig. Die müssen sich etwas finden und zurechtruckeln, dann wird das schon. Im Übrigen fand ich Linz einen harten, unangenehmen Gegner, gegen den wenig zugelassen wurde und der erst am Ende mürbgespielt der Austria nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Ich fand es nicht schön, aber sehr erwachsen. Nutzt die Mannschaft sowohl als Stürmer als auch im Spielaufbau ihre zentralen Spieler besser, braucht man sich nicht zu sorgen. 

Die Panikmache wegen dieses Kaderteils ist völlig unangemessen, es ist Trainersache die einzuspielen.

 

Sorgen müssen einem in meinen Augen die defensiven Aussenbahnen machen. 

Ich bin zwar nicht überall deiner Meinung (ich denke auch, dass wir noch einen Kreativspieler brauchen, weil wen JvH ausfällt ist es finster), aber das kann man durchaus so sehen wie du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.