Kader 2020/21


Sok

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dredd schrieb vor 6 Stunden:

Naja, ich verstehe die Aufregung nicht. Ein Stammmittelfeld mit Greil, von Haacke, Cvetko und Rusek ist für diese Liga hervorragend. Aydin ist scheinbar weg, da brauchst nicht nachzuheulen. Zwei defensivere und zwei offensivere Spieler die unterschiedliche Begabungen haben, besser gehts kaum. Die Kunst ist, das zusammenzufügen. Einen Zehner gibt es eh kaum noch. Und wenn hast du mit von Haacke einen guten, der ballsicher, schnell im Kopf und extrem beweglich ist. Du musst nur mit so jemandem spielen können und wollen.

Nehmen wir das Linzspiel. Bei allem Respekt für Herkunft und Lokalaspekte, wie kann ein Spieler wie Jaritz im Sturm starten, wenn ich Markoutz, Pericep und Hadzic im Kader habe? Neben den augenfälligen technischen Unzulänglichkeiten hat der keine Ahnung von den Wegen die er laufen und den Bällen die er spielen muss. Ein solcher Einsatz reduziert dein Spiel in die Spitze auf reine Glücksmomente und erschwert den offensiven Mittelfeldspielern die Arbeit. Bei allem Respekt für Pinks Ausbeute und seinen Riecher, vom Zusammenspiel war das mächtig überschaubar. Beim Aufbau über Aussen hat er den langen Pass hinter den Aussenverteidiger mehrfach nicht begriffen. Da siehst du, in diesem Fall Greil blöd aus, es ist aber ein 0815 Automatismus den jeder Klippschulstürmer draufhaben muss. Ähnliches gilt für die Spieleröffnung aus der defensiven Linie, hatte die Mannschaft letztes Jahr begriffen, dass Spieler wie Greil und von Haacke auch unter Druck angespielt werden können und gegebenenfalls die Bälle einfach zurückprallen lassen, merkte man sowohl beim defensiven Mittelfeld als auch bei der Viererkette die Angst an, den entgegenkommenden Offensivspieler in den Fuss zu spielen. Wenn die Aussenverteidiger dann einen spielerischen Komplettblackout hinzufügen hast du deine Schnittstelle komplett lahmgelegt.

Die letzte Saison wurde besser als die Austria miteinander zu spielen begann. Daran haben sie am Freitag noch nicht angeknüpft. Greil und von Haacke sollten rochieren, sich wechselseitig etwas tiefer anbieten und dann auch angespielt werden. Das Vertrauen in die technischen Fähigkeiten sollte schnell wiederzufinden sein. Ob es klug ist, gegen eine Mannschaft mit einer disziplinierten und kampfstarken Doppelsechs wie Linz einen einzelnen OM in diesem Raum aufzureiben halte ich auch für fragwürdig. Die müssen sich etwas finden und zurechtruckeln, dann wird das schon. Im Übrigen fand ich Linz einen harten, unangenehmen Gegner, gegen den wenig zugelassen wurde und der erst am Ende mürbgespielt der Austria nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Ich fand es nicht schön, aber sehr erwachsen. Nutzt die Mannschaft sowohl als Stürmer als auch im Spielaufbau ihre zentralen Spieler besser, braucht man sich nicht zu sorgen. 

Die Panikmache wegen dieses Kaderteils ist völlig unangemessen, es ist Trainersache die einzuspielen.

 

Sorgen müssen einem in meinen Augen die defensiven Aussenbahnen machen. 

Durchaus schlüssig was du sagst aber die Frage ist, ob Micheu der richtige Trainer ist, um das umzusetzen. Und es lässt sich nicht wegleugnen, dass es im Frühjahr mit von Haacke und Aydin (nachdem wir mit Aydin alleine davor sehr schwache Partien abgeliefert haben) ausgezeichnet funktioniert hat. Selbst wenn es wie von dir dargestellt mittelfristig klappt, ist die ersatzlose Abgabe von Aydin wohl unbestritten eine Schwächung und konsumiert unseren Startvorteil gegenüber Innsbruck, der immens wichtig werden hätte können. Das wir nebenbei auf der TW Position schwächer aufgestellt sind und auch mE ein LV sinnvoll gewesen wäre kommt noch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 3 Minuten:

Täglich grüßt das Murmeltier. 

Sagt einmal :facepalm: - bitte sinnerfassend lesen und wenn bitte dann erst Statements zu meinen Kommentaren abgeben. Ich habe nach dem Frühjahr (nachdem es diesbezügliche Spekulationen gab) ausdrücklich gesagt, dass Micheu jedenfalls eine Chance (ggf. auch in der Bundesliga) gegeben werden muss und er sich die redlich verdient hat! Daran hat sich 0 geändert. Micheu steht für mich absolut außer Diskussion. Nur jeden aufmerksamen Beobachter sollte aufgefallen sein, dass Micheu der kurzfristige Abgang von Aydin gar nicht recht ist und dass er sich einen neuen Spielmacher wünschen würde. Was heißt das logischerweise ? Wohl, dass er uns mit einem zusätzlichen OMSpieler stärker sehen würde und wohl nicht, dass er in der Kabine aus Aberglauben lieber eine gerade Anzahl an Spielern hätte... Was folgt daraus? Richtig, dass er zumindest keinen Vorteil darin sieht, das Offensivspiel wie dargestellt aufzuziehen. Warum? Vielleicht weil es Zeit braucht, weil es ihm oder der Mannschaft nicht liegt oder weil er es eben letztlich als weniger effizient sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Sagt einmal :facepalm: - bitte sinnerfassend lesen und wenn bitte dann erst Statements zu meinen Kommentaren abgeben. Ich habe nach dem Frühjahr (nachdem es diesbezügliche Spekulationen gab) ausdrücklich gesagt, dass Micheu jedenfalls eine Chance (ggf. auch in der Bundesliga) gegeben werden muss und er sich die redlich verdient hat! Daran hat sich 0 geändert. Micheu steht für mich absolut außer Diskussion. Nur jeden aufmerksamen Beobachter sollte aufgefallen sein, dass Micheu der kurzfristige Abgang von Aydin gar nicht recht ist und dass er sich einen neuen Spielmacher wünschen würde. Was heißt das logischerweise ? Wohl, dass er uns mit einem zusätzlichen OMSpieler stärker sehen würde und wohl nicht, dass er in der Kabine aus Aberglauben lieber eine gerade Anzahl an Spielern hätte... Was folgt daraus? Richtig, dass er zumindest keinen Vorteil darin sieht, das Offensivspiel wie dargestellt aufzuziehen. Warum? Vielleicht weil es Zeit braucht, weil es ihm oder der Mannschaft nicht liegt oder weil er es eben letztlich als weniger effizient sieht. 

Na ja das interpretierst du so.Ich kann das nicht beurteilen was Micheu denkt.Warscheinlich bin ich zu wenig Aufmerksam. 

Sag einmal?

Du hast letztes Jahr schon Micheu Ablöse gefordert.Das wird auch heuer noch pssieren.Mich stört einfach Dein sofortiges schlechtmachen wen du die Chance dazu bekommst.Du sagtst in deinen Text sehr wohl  ob Micheu der richtige ist.Von den anderen im Verein die alles Trottel sind Rede ich gar nicht.

Aber ich werde mich bessern.Es geht ja schlussendlich nicht um Dich in diesen Forum.Wir sind Meilen in unseren Meinungen  entfernt  wie sich ein Fan (auch kritischer)äußern sollte. Aber das ist nichts neues.

 

 

 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 54 Minuten:

Na ja das interpretierst du so.Ich kann das nicht beurteilen was Micheu denkt.Warscheinlich bin ich zu wenig Aufmerksam. 

Sag einmal?

Du hast letztes Jahr schon Micheu Ablöse gefordert.Das wird auch heuer noch pssieren.Mich stört einfach Dein sofortiges schlechtmachen wen du die Chance dazu bekommst.Du sagtst in deinen Test sehr wohl  ob Micheu der richtige ist.Von den anderen im Verein die alles Trottel sind Rede ich gar nicht.

Aber ich werde mich bessern.Es geht ja schlussendlich nicht um Dich in diesen Forum.Wir sind Meilen in unseren Meinungen  entfernt  wie sich ein Fan (auch kritischer)äußern sollte. Aber das ist nichts neues.

 

 

 

Das ist auch ok so, ist ja ein Diskussionsforum. Der eine hat gemäßigtere Ansichten und etwas mehr Grundvertrauen wie du, was vollkommen ok ist und andere sind halt etwas kritischer. Letztlich hoffen wir alle, dass die Vereinsführung alles richtig macht/gemacht hat und es für den Aufstieg reicht. Ich hätte ggf. auch kein Problem damit, eine allfällige Fehleinschätzung zuzugeben, würde mich vielmehr sogar darüber freuen. Hauptsache die Jungs erreichen das gemeinsame Ziel, egal mit welchem Kader und welchem Spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Guido Burgstaller wäre auch noch bis 5.Oktober zu erwerben,da von Schalke ausgemustert.

Noch ein Kärntner den ich nehmen würde!

:=:super:

 

Wenn er auf der 10 spielen kann und Schalke ihn weiterhin zahlt dann gerne:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor 12 Minuten:

Na ja,auf einen Spieler wie Guido zu verzichten, wenn ihn Schalke weiterbezahlt,wie Simon sagt?!:)

Ich meine nur das wir Offensiv eigentlich gut da stehen.

@Simon meinte ja das nur rein hypothetisch. Oder???:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Glaub sogar eh dass Pecirep unser „Ersatz“ 10er ist.

Ich glaub eher, dass unser "Ersatz-10er" wenn es gar nicht anders geht unser neuer Co-Trainer ist ;-)
 
Pecirep ist für mich ganz klar ein 9er, wenn auch mit ganz guter Übersicht.
JvH eher ein 8er, dem ich aber (von unserem aktuellen Kader) den 10er noch am ehesten zutraue.
In Zukunft werden hoffentlich auch einmal Markelic als 10er sehen.
Ich würde den 19jährigen allerdings nicht überfordern oder verheizen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.