SK Rapid Wien - WSG Swarovski Tirol


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich hätte gerne eine Hollywood-Aufstellung 4-4-2

                   Strebinger

Stojkovic  Dibon  Barac  Ullmann

Murg  Knasmüllner  Schwab  Arase

                Taxi    Koya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Minimum an Erwartungshaltung ist eine Partie wie beim 4:1 gegen Altach. Das muss ein einziger Feiertag sein. 

ich sag dir wenns ein stinknormaler Spieltag ist gewinnen wir mit 2-3 Toren unterschied

meine Befürchtung ist ein bisschen, dass es nicht zu viel Hype um das Spiel war

Auftaktmatch nach der Winterpause

Andy Marek

Alfred Körner

Rudolf Koblowsky

2 ehemalige Rapidler bei Tirol

ich hoffe, dass der Fokus aufs Spiel ausreicht und der Druck nicht zu groß wird, weil man gewinnen will um alle richtig zu verabschieden

die Testspiele machen es auch nicht einfacher, klar sollte man diese nicht ernst nehmen aber wenn man sie so wackelig bestreitet wie wir tankt man eben auch kein Selbstvertraun

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Minimum an Erwartungshaltung ist eine Partie wie beim 4:1 gegen Altach. Das muss ein einziger Feiertag sein. 

Die Erwartungsanhaltung an ein erster Pflichtspiel sollte dahingehend sein, dass man es schafft irgendwie 3 Punkte zu holen. Man darf sich weder ein spielerische Feuerwerk erwarten noch ein schönes Spiel. Ein solches darf man sich erwarten wenn man  ein paar Siege erkämpft, einen entsprechenden Pflichtspielrhythmus, ein steigendes Selbstvertrauen und ein zunehmendes Selbstverständnis innerhalb des Teams erlangt hat.

Natürlich obliegt es jeden selber mit einer überzogenen Erwartungshaltung in die erste Partie zu gehen, es ist halt nicht ratsam weil ein Feuerwerk im ersten Pflichtspiel nicht wirklich realistisch ist und daher mit Sicherheit enttäuscht wird.

Deshalb wäre ich für meinen Teil mit 3 Punkte zufrieden. Ob mit einem in der 90. Minute ernudelten 1:0 oder widererwarten durch ein Feuerwerk wie von dir geschrieben ist mir dabei völlig egal (was nicht heißt, dass die Freude bei zweiterem noch größer wäre :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die Erwartungsanhaltung an ein erster Pflichtspiel sollte dahingehend sein, dass man es schafft irgendwie 3 Punkte zu holen. Man darf sich weder ein spielerische Feuerwerk erwarten noch ein schönes Spiel. Ein solches darf man sich erwarten wenn man  ein paar Siege erkämpft, einen entsprechenden Pflichtspielrhythmus, ein steigendes Selbstvertrauen und ein zunehmendes Selbstverständnis innerhalb des Teams erlangt hat.

Natürlich obliegt es jeden selber mit einer überzogenen Erwartungshaltung in die erste Partie zu gehen, es ist halt nicht ratsam weil ein Feuerwerk im ersten Pflichtspiel nicht wirklich realistisch ist und daher mit Sicherheit enttäuscht wird.

Deshalb wäre ich für meinen Teil mit 3 Punkte zufrieden. Ob mit einem in der 90. Minute ernudelten 1:0 oder widererwarten durch ein Feuerwerk wie von dir geschrieben ist mir dabei völlig egal (was nicht heißt, dass die Freude bei zweiterem noch größer wäre :D ).

Ich glaub die große Euphorie haben wir wegen dem guten Endspurt vor der Winterpause, da hatten wir einen ziemlich guten Rythmus und die Kurve zeige nach oben (vor allem auswärts)

 

oestl schrieb vor 34 Minuten:

Ich hätte gerne eine Hollywood-Aufstellung 4-4-2

                   Strebinger

Stojkovic  Dibon  Barac  Ullmann

Murg  Knasmüllner  Schwab  Arase

                Taxi    Koya

Was früher Alltag war ist heute eher selten

das klassische 4-4-2 wird fast nur noch von Inter Mailand gespielt

wenn die beiden Spitzen harmonieren macht der eine den anderen besser (siehe Lukaku und Martinez)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub die große Euphorie haben wir wegen dem guten Endspurt vor der Winterpause, da hatten wir einen ziemlich guten Rythmus und die Kurve zeige nach oben (vor allem auswärts)

Ja das stimmt, das Ende des Herbstes kam zu einem schlechten Zeitpunkt. Da kamen wir gerade in einen Flow. Den muss man sich jetzt wieder hart erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 52 Minuten:

ich sag dir wenns ein stinknormaler Spieltag ist gewinnen wir mit 2-3 Toren unterschied

meine Befürchtung ist ein bisschen, dass es nicht zu viel Hype um das Spiel war

Auftaktmatch nach der Winterpause

Andy Marek

Alfred Körner

Rudolf Koblowsky

2 ehemalige Rapidler bei Tirol

ich hoffe, dass der Fokus aufs Spiel ausreicht und der Druck nicht zu groß wird, weil man gewinnen will um alle richtig zu verabschieden

die Testspiele machen es auch nicht einfacher, klar sollte man diese nicht ernst nehmen aber wenn man sie so wackelig bestreitet wie wir tankt man eben auch kein Selbstvertraun

 

sowas kann ich schon gar nicht mehr hören. Abschiede hin oder her. Diese Ausrede auf den Druck...

Wir spielen daheim gegen den Letzten, haben ein gutes Team und sind ausgeruht. Alles andere als ein Sieg wäre inferior!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 58 Minuten:

 

meine Befürchtung ist ein bisschen, dass es nicht zu viel Hype um das Spiel war

Es wird so kommen: murg rennt in minute 1 zum eckball und ist dann in minute 20 schon ausgepowert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Alles unter einem 5:0 ist inakzeptabel (für meine Nerven).

Am Ende des Tages wäre mir neben dem Sieg auch wichtig, dass meine "Angst" nach den Vorbereitungsspielen als lächerlich bloßgestellt wird und die Mannschaft 90 Minuten ein schönes Spiel zeigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Die Erwartungsanhaltung an ein erster Pflichtspiel sollte dahingehend sein, dass man es schafft irgendwie 3 Punkte zu holen. Man darf sich weder ein spielerische Feuerwerk erwarten noch ein schönes Spiel. Ein solches darf man sich erwarten wenn man  ein paar Siege erkämpft, einen entsprechenden Pflichtspielrhythmus, ein steigendes Selbstvertrauen und ein zunehmendes Selbstverständnis innerhalb des Teams erlangt hat.

Natürlich obliegt es jeden selber mit einer überzogenen Erwartungshaltung in die erste Partie zu gehen, es ist halt nicht ratsam weil ein Feuerwerk im ersten Pflichtspiel nicht wirklich realistisch ist und daher mit Sicherheit enttäuscht wird.

Deshalb wäre ich für meinen Teil mit 3 Punkte zufrieden. Ob mit einem in der 90. Minute ernudelten 1:0 oder widererwarten durch ein Feuerwerk wie von dir geschrieben ist mir dabei völlig egal (was nicht heißt, dass die Freude bei zweiterem noch größer wäre :D ).

Bei allem Respekt. Es kommt der Aufsteiger, der Tabellenletzte, eine Mannschaft die zig Spiele nicht gewonnen nach Wien. Sorry, wenn mittlerweile nicht mal da mehr ein Sieg erwartet werden darf, dann sollten wir Platz 3 aber ganz schnell abhaken.

Dieses Frühjahr ist richtungsweisend für mich und entsprechend will ich die Mannschaft auftreten sehen. Es darf keine Sekunde der Zweifel aufkommen, dass wir die Partie souverän heimbringen.

Übrigens die letzten Heimspiele zum Frühjahrstart waren eigentlich meistens Siege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.