FC Red Bull Salzburg - LASK


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Passend zum Spiel Vorbericht auf Salzburg 24:

Die Stimmung beim FC Red Bull Salzburg knistert. Es geht in die erste heiße Phase des neuen Jahres. Der Konkurrenzkampf ist so groß wie schon lange nicht mehr. So groß, dass es vor dem Liga-Kracher gegen LASK (Freitag ab 18.50 Uhr im LIVETICKER) und das Europa-League-Duell mit Eintracht Frankfurt beim Kampf ums Stamm-Leibchen auch einmal "kracht". Zlatko "Zladdi" Junuzovic spürt bereits das Feuer.

Acht Minuten kam "Zladdi" zur ersten Pressekonferenz in der Salzburger Heimstätte zu spät. Ungewöhnlich für den 32-Jährigen, auf den seit eineinhalb Jahren im Bullen-Dress bislang immer Verlass war. Einen Vorgeschmack für seine Rolle als Leithammel lieferte der Routinier bereits im Cup-Viertelfinale mit einem Freistoßtor und einer soliden Leistung gegen Amstetten. Die erste Pflicht erfüllten die Salzburger beim 3:0-Triumph freilich ohne viel Mühe, aber zugleich auch ohne Glanz.

Salzburg hat "viel Respekt" vor LASK

Beim Startschuss zur heißen Phase will der Serienmeister nicht zu spät zünden, sondern gleich von Beginn an liefern und Siege einfahren. Zum Frühjahrsauftakt gegen den LASK erwartet die Crew von Trainer Jesse Marsch einen ersten richtigen Gradmesser. "Wir haben viel Respekt vor LASK und deren Leistungen. Sie sind eine super Mannschaft", erklärte der US-Amerikaner, für den das "richtige Gefühl" im Topspiel mehr als die Punkte zählen. Vollgepumpt mit Selbstvertrauen wollen die Mozartstädter den Zwei-Punkte-Vorsprung auf den heißesten Verfolger wahren bzw. ausbauen.

Neuzugänge gegen Linzer nur als Joker?

"Es wird kein normales Spiel. Ich erwarte mir viele harte Zweikämpfe, intensive Duelle um den zweiten Ball und vor allem viel Leidenschaft", sagte Junuzovic, der sein Team im selben Atemzug auffordert, von Beginn an "da zu sein". Die Offensiv-Abgänge von Minamino und Haaland sollen die Bullen richtig gut weggesteckt haben. Stellt sich die Frage, inwiefern die Neuzugänge die Qualität der Marsch-Truppe prompt heben können. "Mergim Berisha und Karim Adeyemi haben viel Qualität und bringen sich schon gut ein. Auch Noah Okafor wird uns sicherlich weiterhelfen können", ist "Zladdi" von den Neuen überzeugt.

Vor LASK-Duell "kracht" es bei Salzburgern

Der Kampf um ein Stamm-Leibchen ist somit mehr als ausgebrochen. Spätestens als Coach Marsch den Kickern eingetrichtert hat, dass das Kräftemessen mit den Oberösterreichern am Freitag den Stellenwert "wie ein Champions-League-Spiel" hat. Da fliegen auch einmal im Training die Fetzen. "Sicher kracht es auch manchmal, aber Reibungen sind wichtig. So entwickeln wir uns weiter und bleiben hungrig", weiß der Routinier, der bereits das "Feuer" auf dem Rasen spürt.

 

Ob die Winter-Einkäufe dabei mithelfen werden, das Linzer Abwehrbollwerk zu knacken, verriet Marsch nicht. Im ersten Pflichtspiel durfte nur Okafor ein zehn minütiges "Schaulaufen" absolvieren. Ob im Hinblick auf das Frankfurt-Spiel Stammkräfte geschont werden? "Nein, jetzt zählt nur der LASK", unterstrich der 46-jährige Amerikaner nach einer kurzen Redepause. Auch auf eine taktische Grundordnung wollte sich der Bullen-Dompteuer nicht festnageln lassen: "Ich habe mit dem Mannschaftsrat beschlossen, dass in unserem Spielsystem die Flexibilität wichtig ist. Wir Betreuer müssen nicht immer die cleversten sein."

Bundesliga-Kracher fast ausverkauft

Der Hunger auf Erfolge ist in Salzburg sicherlich nicht gestillt. Junuzovic und Co. wollen die Erfolgsserie von 52 ungeschlagenen Meisterschaftsspielen in der Bundesliga fortsetzen. Und das vor ausverkaufter Kulisse, denn nur noch 100 Tickets sind zwei Tage vor dem Spitzenduell mit dem LASK am Ticket-Schalter in der Red-Bull-Arena zu haben. Bleibt zu hoffen, dass es bei diesem Gerangel nicht "kracht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
deathwing schrieb vor 45 Minuten:

Genau den Typen meinte ich!! Der hat mir im LASK-Channel sinngemäß mit Mord und Todschlag gedroht. Der Post wurde gelöscht. Wenn du solche Antworten kriegst willst eigentlich nicht mehr konstruktiv diskutieren sondern bist eher selbst auf Krawall aus. Auch wenn dann möglicherweise deine eigenen Posts gelöscht werden.

Er schrieb:“Mord verjährt nicht“ und bezog sich damit wohl auf die Ermordung der Austria durch Red Bull. Keine Ahnung wo er dir damit mit Mord und Totschlag gedroht hat. Lern sinngemäß lesen, bevor du dir hier irgendwelche wilden Anschuldigungen ausdenkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

Er schrieb:“Mord verjährt nicht“ und bezog sich damit wohl auf die Ermordung der Austria durch Red Bull. Keine Ahnung wo er dir damit mit Mord und Totschlag gedroht hat. Lern sinngemäß lesen, bevor du dir hier irgendwelche wilden Anschuldigungen ausdenkst.

Diese Aussage dieses Users ist aber auch völlig sinnbefreit. Ich bitte dich, ihn auch zurechtzuweisen, wie du das (zurecht) hier bei unserem User getan hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sowuascht schrieb vor 9 Minuten:

Er schrieb:“Mord verjährt nicht“ und bezog sich damit wohl auf die Ermordung der Austria durch Red Bull. Keine Ahnung wo er dir damit mit Mord und Totschlag gedroht hat. Lern sinngemäß lesen, bevor du dir hier irgendwelche wilden Anschuldigungen ausdenkst.

Ermordung der Austria durch Red Bull? Wie denn? Dachte die echte Austria lebt in Maxglan weiter? Oder doch nicht? Also was jetzt?

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Diese Aussage dieses Users ist aber auch völlig sinnbefreit. Ich bitte dich, ihn auch zurechtzuweisen, wie du das (zurecht) hier bei unserem User getan hast. 

Geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit irgendeiner Aussage sondern lediglich darum, dass eben bei uns im Forum keinem mit Mord und Totschlag gedroht wird. Mehr Intentionen hatte ich hier nicht.

Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Ermordung der Austria durch Red Bull? Wie denn? Dachte die echte Austria lebt in Maxglan weiter? Also was jetzt?

Das darfst gern mit ihm diskutieren, ist schließlich nicht meine Aussage, wollte, wie bereits gesagt, nur aufklären, dass bei uns niemanden mit Mord gedroht wurde. Auch du scheinst Probleme damit zu haben, kurze Texte richtig zu interpretieren.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sowuascht schrieb vor 7 Minuten:

Geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit irgendeiner Aussage sondern lediglich darum, dass eben bei uns im Forum keinem mit Mord und Totschlag gedroht wird. Mehr Intentionen hatte ich hier nicht.

Das darfst gern mit ihm diskutieren, ist schließlich nicht meine Aussage, wollte, wie bereits gesagt, nur aufklären, dass bei uns niemanden mit Mord gedroht wurde. Auch du scheinst Probleme damit zu haben, kurze Texte richtig zu interpretieren.

Ist ja nur logisch, wir sind ja schliesslich keine Akademiker, wie ihr.  Ist aber echt sowuascht.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe solche Reaktionen, und sei es auch nur verbal, sowieso nicht. 

Ich würde mir z.B. wünschen, 1. dass unser Fanblock komplett auf die Beschimpfung des Gegners verzichtet. Kann doch nicht so schwer sein, diese hirnlosen Schmähgesänge zu unterlassen, bei 2. den 100 Hanseln bei uns im Fanblock. Der Rest kommt eh nur zu EC und Topspielen.

Dazu sollten sich die Fanklubs mal was überlegen...

1. ja, entwickelt sich gut, ein Großteil macht da gar nicht mit und es verhallt auch meist sehr schnell

2. falsch, einfach nur falsch. (bzw. überzogen negativ formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Bin interessanterweise noch gar nicht so gehyped wie man das beim Spiel Erster gegen Zweiter eigentlich vermuten sollte. Liegt aber vielleicht daran dass die Leistung beider Mannschaften im Cup jetzt noch weit nicht so waren, wie beiden Mannschaften zu spielen in der Lage sind. 

Erwarten tu ich ein typisches Spiel gegen den LASK, wird spannend bis zum Ende. Jeder Ausgang ist möglich, hoffen tu ich natürlich auf uns. 

Pfeifen wird übrigens Harald Lechner, den ich zumindest nicht als komplett unfähig in Erinnerung habe. Schütti, Jäger und Co. bleiben uns zum Glück erspart. Hoffe das bleibt auch bis nach dem Spiel so. 

(Sorry, wenn ich jetzt irgendwelche gute/schlechte Fans Diskussionen (mal wieder) unterbreche :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aphox schrieb vor 6 Minuten:

Bin interessanterweise noch gar nicht so gehyped wie man das beim Spiel Erster gegen Zweiter eigentlich vermuten sollte. Liegt aber vielleicht daran dass die Leistung beider Mannschaften im Cup jetzt noch weit nicht so waren, wie beiden Mannschaften zu spielen in der Lage sind. 

Erwarten tu ich ein typisches Spiel gegen den LASK, wird spannend bis zum Ende. Jeder Ausgang ist möglich, hoffen tu ich natürlich auf uns. 

Pfeifen wird übrigens Harald Lechner, den ich zumindest nicht als komplett unfähig in Erinnerung habe. Schütti, Jäger und Co. bleiben uns zum Glück erspart. Hoffe das bleibt auch bis nach dem Spiel so. 

(Sorry, wenn ich jetzt irgendwelche gute/schlechte Fans Diskussionen (mal wieder) unterbreche :D 

Ich auch nicht wirklich. Geht auch nur um 1,5 Punkte. Von mir aus kann der LASK das gewinnen. 4 mal in Serie schlagen wir sie nicht. Wenn schon eine Niederlage, dann nehm ich sie morgen. Viiiieeeel wichtiger wäre, die nächsten 3 Partien gegen sie zu gewinnen....

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 8 Minuten:

1. ja, entwickelt sich gut, ein Großteil macht da gar nicht mit und es verhallt auch meist sehr schnell

2. falsch, einfach nur falsch. (bzw. überzogen negativ formuliert.

ad 2.

Ja, geb ich zu überzogen formuliert, aber was ich damit sagen will ist:

Es müssen nicht sooo viele Leute unter einen Hut gebracht werden um hier gezielt dagegen vorzugehen.

Einfach nur positiver Support für das Team ohne dämlichen "Wiener Arschlöcher" oder "schwarze Sau" Sprechchöre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 5 Minuten:

 

Pfeifen wird übrigens Harald Lechner, den ich zumindest nicht als komplett unfähig in Erinnerung habe. Schütti, Jäger und Co. bleiben uns zum Glück erspart. Hoffe das bleibt auch bis nach dem Spiel so. 

Schütti und Jäger würden Gott sei Dank nicht gehen weil Ersterer Oberösterreicher ist und Zweiter Salzburger. :D:davinci:

Aber ja Lechner ist zumindest keiner wo du Angst haben musst das das Spiel aus dem Ruder läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ecomo schrieb vor 3 Minuten:

ad 2.

Ja, geb ich zu überzogen formuliert, aber was ich damit sagen will ist:

Es müssen nicht sooo viele Leute unter einen Hut gebracht werden um hier gezielt dagegen vorzugehen.

Einfach nur positiver Support für das Team ohne dämlichen "Wiener Arschlöcher" oder "schwarze Sau" Sprechchöre.

Zum letzten Satz hast 100 Prozent Zustimmung. Zur Abwertung unseres Fanblocks mit 100 Hanseln aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde dass sich das jetzt endlich schön langsam ganz gut entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
deathwing schrieb vor 5 Minuten:

Schütti und Jäger würden Gott sei Dank nicht gehen weil Ersterer Oberösterreicher ist und Zweiter Salzburger. :D:davinci:

Aber ja Lechner ist zumindest keiner wo du Angst haben musst das das Spiel aus dem Ruder läuft.

Schau, daran hab ich gar nicht gedacht :D Glück muss man haben. Hätt aber Schörgi oder Ciochirca auch zitieren können, das schenkt sich alles net viel, hehe. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Verteidiger schrieb vor 6 Minuten:

Zum letzten Satz hast 100 Prozent Zustimmung. Zur Abwertung unseres Fanblocks mit 100 Hanseln aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde dass sich das jetzt endlich schön langsam ganz gut entwickelt.

Wieder gut entwickelt.

Mir kommt vor, es waren vor ein paar Jahren schon einmal mehr und ist dann zurückgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aphox schrieb vor 11 Minuten:

Schau, daran hab ich gar nicht gedacht :D Glück muss man haben. Hätt aber Schörgi oder Ciochirca auch zitieren können, das schenkt sich alles net viel, hehe. 

Das ist leider wahr. Die Qualität unserer Schiris ist in letzter Zeit derart mies das es fast wurscht ist wer pfeift. Aber den Schütti bräuchte ich aufs Prinzip nie wieder. Dafür ist die Witzrote gegen Hartberg noch zu sehr in der Birne. Sorry für OT!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.