Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

zH MediaCorner
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Süditalien ist aber nicht wirklich Gefahrengebiet #1

Das stimmt, aber er muss ja dennoch durch Norditalien reisen etc.

Das Management macht sich bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen halt schon Gedanken, da sollte man auch sowas nicht außer Acht lassen. 

Ich denk das jede Firma derartig gleich denkt, für viele wärens extreme Verluste u Probleme wenn eine gewisse Zeit zudrehen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xSLAYERx schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt, aber er muss ja dennoch durch Norditalien reisen etc.

Das Management macht sich bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen halt schon Gedanken, da sollte man auch sowas nicht außer Acht lassen. 

Ich denk das jede Firma derartig gleich denkt, für viele wärens extreme Verluste u Probleme wenn eine gewisse Zeit zudrehen musst.

@Inquisitor übernehmen sie. Ich würde mal sagen da verursacht die Wirtschaft selbst einen Teil der Rezession, wenn sie MA quasi empfiehlt auf den Urlaub zu verzichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

@Inquisitor übernehmen sie. Ich würde mal sagen da verursacht die Wirtschaft selbst einen Teil der Rezession, wenn sie MA quasi empfiehlt auf den Urlaub zu verzichten. 

war bei uns auch so. eigentlich stand ein Süd Tirol Ski Ausflug einer ganzen Abteilung bei uns an nächste Woche. Firma hat darauf gedrängt das wir stornieren und ersetzt uns die entstanden kosten. (Reisestorno zahlt nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpi schrieb Gerade eben:

war bei uns auch so. eigentlich stand ein Süd Tirol Ski Ausflug einer ganzen Abteilung bei uns an nächste Woche. Firma hat darauf gedrängt das wir stornieren und ersetzt uns die entstanden kosten. (Reisestorno zahlt nicht)

Geil. Da beklagen Teile der Wirtschaft die grassierende Hysterie und befeuern sie zugleich. Bestes Florianiprinzip :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Austria_WAC schrieb vor 10 Minuten:

Also komplettes Reiseverbot?

Nein, das nicht.

Man sollte halt Reisen in betroffene Länder/Gebiet wenn möglich vermeiden. Viele finden es halt Fahrlässig - verbieten kannst es eh nicht - bzw noch nicht. 

Kommt ja auch auf die weitere Entwicklung/Ausbreitung des Virus an. Letztendlich gilt es ja die Ausbreitung zu minimieren.

Und wie schon mal erwähnt, wir beliefern mehrere Länder auch außerhalb Europas, weshalb man einfach sehr vorsichtig ist.

Wenn als MA einfach wohin verreist ohne was zu sagen kannst quasi ja auch nichts machen.

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Was der sonst noch alles mitbringen könnte. Fußpilz! Schuppenflechte! Sofort in ein Plastiksackerl stecken, den Mann! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Das warem dieselben Experten (im übrigen alle auf der Gehaltsliste der Pharmaindustrie) die schon mit SARS, MERS Schweine- und Vogelgrippe eine Katastrophenmeldung nach der anderen abgegeben haben, oder? 

Gut man muss jetzt nicht unbedingt schlau sein um zu verstehen das zwischen Virologen, Epidemiologie und Krisenmanagern die zum Teil in Feldlaboren, Krankenhäusern und Hochrisikobunker jetzt einen nicht sichtbaren Feind jagen ein dezenter Unterschied zu den "studierten Dealern die dir bei Symptomen (oder auch so) einen Zudröhn-Erlaubnisschein schreiben die du in Wien an jeder dritten Ecke findest" (Anm. : bezeichnung für einen niedergelassenen Arzt der ein Rezept ausstellt der jedoch nicht meine persönliche Meinung über den Berufsstand ausdrückt) gibt.

Ich muss z.B. jedes eine Erklärung abgeben das ich im letzten Jahr keine Zuwendungen aus der Pharmaindustrie oder sonstigen mit dem Gesundheitswesen tätigen Unternehmen erhalten habe und auch keine Anteile an solchen Unternehmen halte oder sonstige Verträge aus denen eine gewinnabsicht ableitbar wäre bestehen,... Ich darf aber kein Rezept ausstellen, forsche an keinen Viren, bin nicht am Patienten, kein Mediziner und auch nicht in der Position an irgendwelchen Stellschrauben des Gesundheitswesens drehen zu können. 

Das du die anderen Krankheiten ins Spiel bringst bedeutet das du entweder das Video von Peter Kreidl nicht gesehen hast der sehr schön auf die Dimension und Skalierung dieser Krankheiten eingeht (soviel vorab ein Foul ist nicht gleich Foul und beide sind kein Abseits - sprich jede Spielsituation ist anders) und auch ganz deutlich macht das diese Krankheiten nicht gestoppt wurden weil die Pharmaindustrie so gut zahlt oder das Virus so harmlos ist sondern einzig und alleinweil die Strategie des Containment aufgegangen ist und so eine Streuung unterbunden würde,.... Oder eben das du Fakten ignorierst. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Was der sonst noch alles mitbringen könnte. Fußpilz! Schuppenflechte! Sofort in ein Plastiksackerl stecken, den Mann! 

Naja man muss sich jetzt nicht drüber lustig machen nur weil viele es Fahrlässig finden :ratlos:

Unsere Hygieneauflagen sind sehr streng, auch was die Arbeitskleidung und Kopfbedeckung (Haarnetz) etc. betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das nicht.

Man sollte halt Reisen in betroffene Länder/Gebiet wenn möglich vermeiden. Viele finden es halt Fahrlässig - verbieten kannst es eh nicht - bzw noch nicht. 

Durchfahrt durch Norditalien um nach Süditalien ist aber schon was anderes, als in so ein Gebiet direkt zu fahren. Darf jetzt keiner mehr nach/durch Wien oder Innsbruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Gut man muss jetzt nicht unbedingt schlau sein um zu verstehen das zwischen Virologen, Epidemiologie und Krisenmanagern die zum Teil in Feldlaboren, Krankenhäusern und Hochrisikobunker jetzt einen nicht sichtbaren Feind jagen ein dezenter Unterschied zu den "studierten Dealern die dir bei Symptomen (oder auch so) einen Zudröhn-Erlaubnisschein schreiben die du in Wien an jeder dritten Ecke findest" (Anm. : bezeichnung für einen niedergelassenen Arzt der ein Rezept ausstellt der jedoch nicht meine persönliche Meinung über den Berufsstand ausdrückt) gibt.

Ich muss z.B. jedes eine Erklärung abgeben das ich im letzten Jahr keine Zuwendungen aus der Pharmaindustrie oder sonstigen mit dem Gesundheitswesen tätigen Unternehmen erhalten habe und auch keine Anteile an solchen Unternehmen halte oder sonstige Verträge aus denen eine gewinnabsicht ableitbar wäre bestehen,... Ich darf aber kein Rezept ausstellen, forsche an keinen Viren, bin nicht am Patienten, kein Mediziner und auch nicht in der Position an irgendwelchen Stellschrauben des Gesundheitswesens drehen zu können. 

Das du die anderen Krankheiten ins Spiel bringst bedeutet das du entweder das Video von Peter Kreidl nicht gesehen hast der sehr schön auf die Dimension und Skalierung dieser Krankheiten eingeht (soviel vorab ein Foul ist nicht gleich Foul und beide sind kein Abseits - sprich jede Spielsituation ist anders) und auch ganz deutlich macht das diese Krankheiten nicht gestoppt wurden weil die Pharmaindustrie so gut zahlt oder das Virus so harmlos ist sondern einzig und alleinweil die Strategie des Containment aufgegangen ist und so eine Streuung unterbunden wurde.

Ob bewusste Steuerung oder nicht, wir erleben eine unglaubliche Selbstbeschleunigung. 

Medien verdienen durch Klicks auf Homepages. Die Schlagzeile "Killervirus" zieht da mehr als "gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen". 

Algorithmen im Netz führen dazu, dass viel geklickt Seiten noch mehr Klicks kriegen. 

Politiker und Systemberater halten Ihr Gesicht gern in Kameras, wenn sie den Retter spielen. Letztere bieten grad die Erarbeitung von Pandemieplänen und Krankenhausgestaltung um ein Sxhweinegeld an (hab so einen in der family). 

Oppositionspolitiker lauern nur darauf, gegen einen Minister die "der Herr Minister spielt mit der Gesundheit der Menschen Keule" zu schwingen. Der Minister wird daher ganz besonders von Panik abraten aber 37 Expertenräte einberufen. 

Worauf oe24 titel: "Minister ruft Kriesengipfel ein. Müssen jetzt Panzer helfen?" 

And repeat. 

Womit ich wieder bei meinem Eingangsstatement bin... In einer Situation wie jetzt, ist es nur schwer möglich, den Ausstieg zu finden. Und noch mal: Schaut die Meldungen durch. Praktisch bei allen"Fällen" die statements. 'geht gut, kein Fieber, milder Verlauf, nicht kritisch". Nur ein paar schwere Fälle, die aber beschränkt auf eine ganz enge Zielgruppe. Alt und krank. Da ist ein Missverhältnis, das durch nichts zu rechtfertigen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 36 Minuten:

Einer meiner Arbeitskollegen ist übers Wochenende nach (Süd-) Italien verreist :facepalm:

Direkt verbieten kannst es ja (noch) nicht, aber es ist halt schon sehr Fahrlässig, auch weil die Firma mittlerweile verstärkte Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet hat wegen den vielen LKW Lieferanten, welche eben auch u a. Mailand etc beliefern ...

Ich mein wenn dich hier wo anstecken solltest kannst eh nichts machen, jedoch bewusst in ein Land zu reisen wo der Virus verstärkt vertreten ist, ist halt wie gesagt sehr Fahrlässig und Verantwortungslos gegenüber der Firma und seinen Kollegen. 

Das gefährlichste an dieser Reise nach Süditalien ist die Autofahrt (egal ob direkt oder nur die Fahrt zum Flughafen). Calm down! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Durchfahrt durch Norditalien um nach Süditalien ist aber schon was anderes, als in so ein Gebiet direkt zu fahren. Darf jetzt keiner mehr nach/durch Wien oder Innsbruck?

Ich weiß ja nicht wo er überall genau hin will, das sind doch nur Beispiele.

Ich wollt mich hier nur etwas über die Situation in Firmen/Unternehmen austauschen und nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit ins Detail gehen. Viele Arbeiter finden es halt Fahrlässig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag