Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Vince Vega

Covid-19 "Coronavirus"

12,661 posts in this topic

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Unabhängig von Corona ist das auch beim Billa Gang und Gebe und ein Mitgrund warum ich mir in einer Mittagspause definitiv kein Schinken-Käse-Weckerl oder Salzstangerl mehr gönne. Meine Augen vergessen nicht. Handschuh und Zange sind nur Zierde. Menschen sind teilweise die größten Saubären. 

Viel größer ist das Problem beim Obst und Gemüse. Weil die Leute gerne viele Stücke angreifen bevor sie dann eines kaufen. Beim Brot greift man im Normalfall nur das eine an das man der Box entnimmt.

ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Also jetzt ganz grundsätzlich,

Ich bin ein eher empathischer Menschwurde so erzogen.

Mein Eindruck heute in der Öffentlichkeit war folgender dass die meisten Leute schon sehr grosse Ängste haben.

Die meisten Blicke sind fragend oder aus Charme weg-gerichtet.

Es ist eine gsnz seltsame grausliche Stimmung und zum 1. mal spürt jeder dass er verwundbar ist,in welcher Form auch immer.

Wenn ich etwas positives finden würde,wäre es wohl das gegenseitige Verständnis untereinander und den Zusammenhalt innerhalb des engsten Familienkreises.

Mir gehts genau so

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Werde morgen in der Früh extra zum Hamstern nach NÖ fahren und der Kofferraum vom Auto wird bis oben hin vollgemacht, soviel steht fest

Funktionieren die sanitären Anlagen in Wien nicht mehr?

Frohnatur schrieb vor 6 Minuten:

Ja bist du... Strafe wird vom Richter festgelegt, weil man alleine mit dem Fahrrad unterwegs ist. :deppat:

Jetzt drehens komplett durch. Na, gottseidank leb ich am Land, da werdens mich nicht erwischen, wenn ich in die richtige Richtung fahr. Überhaupt sind wir in Österreich sowieso etwas lockerer.

Ich hoffe auch, dass es bei uns etwas lockerer ist.  

Wenn ich wirklich nächste Woche daheim hocke, würde ich doch gerne jeden Tag mal eine Stunde ins freie um ein bisschen frische Luft zu schnappen (Spazierengehen, Laufen, Radfahren) solange man nicht in Quarantäne ist. Sonst drehe ich durch. 

Keine Ahnung was hier alle mit der Stimmung haben. Bei mir ist in der Arbeit alles relaxt. die Leute reden halt darüber, seit heute gibt's Homeoffice. Gestern beim Merkur war viel los, aber die meisten Leute haben ganz normale Einkäufe getätigt. Die Stimmung war ganz normal.

Panisch werden wahrscheinlich die Landeier, die sich 2015 auch vorm Praterstern gefürchtet haben.

Edited by Pirius

aurinko schrieb Gerade eben:

Ich hoffe auch, dass es bei uns etwas lockerer ist.  

Wenn ich wirklich nächste Woche daheim hocke, würde ich doch gerne jeden Tag mal eine Stunde ins freie um ein bisschen frische Luft zu schnappen (Spazierengehen, Laufen, Radfahren) solange man nicht in Quarantäne ist. Sonst drehe ich durch. 

es dient auch der gesundheit.

puch maximus schrieb vor 5 Minuten:

Lt. ZIB sind brescia und Bergamo am schwersten betroffen 

danke, schon ne Liste gefunden. 

Lodi find ich schlimm. 46.000 Einwohner, bereits über 1.000 bestätigte Fälle. 

Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Viel größer ist das Problem beim Obst und Gemüse. Weil die Leute gerne viele Stücke angreifen bevor sie dann eines kaufen. Beim Brot greift man im Normalfall nur das eine an das man der Box entnimmt.

Stimmt schon, wobei ich Obst und Gemüse prinzipiell immer gründlich wasche. Zur Schande muss ich gestehen, dass ich Nektarinen und Zwetschgen (eigentlich Pflaumen, aber das klingt mir zur germanisch) selbst gerne auf entsprechende Härte/Weiche angrapsche. :king: