Covid-19 "Coronavirus"

Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 40 Minuten:

Deswegen gehört auch endlich ein angepasster Impftstoff her. Kann ja nicht sein, dass sich die Menschheit so viel Zeit damit lässt. 

Wir haben die Zeit nicht, die ganze Weltbevölkerung 3x durchzuimpfen. 

Mit der mRNA Technologie sollte das eh schnell gehen. Vermutlich ist am besten Grundimmunisierung 3x mit dem jetzigen Impfstoff und dann halt in Zukunft immer saisonale Booster, also eh wie bei der Grippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Klassischer Fall von "too late to the Party" für die bisherigen Varianten, jetzt setzten sie halt auf Omikron. Generell wird das aber jetzt wirklich spannend zu beobachten sein, wie schnell man auf etwaige Änderungen reagieren kann. Wenn BionTech den Impfstoff schnell adaptieren kann, ist das zwar nett, gleichzeitig braucht es aber wieder die entsprechende Infrastruktur. Da wird man jetzt sehen, wo die Reise hingeht und ob sich die Frage stellt: Wie viel an Infrastruktur müsste man theoretisch zusätzlich errichten, um noch schneller Impfstoffe erzeugen zu können? Werden interessante Wochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Interessante Wochen :facepalm: Als hatten wir davon nicht schon genug.

Irgendwie kommt mir das wie ein Videospiel vor, bei dem immer wieder ein noch gschissenerer Gegner auftaucht.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Anhänger schrieb vor 39 Minuten:

Klassischer Fall von "too late to the Party" für die bisherigen Varianten, jetzt setzten sie halt auf Omikron. Generell wird das aber jetzt wirklich spannend zu beobachten sein, wie schnell man auf etwaige Änderungen reagieren kann. Wenn BionTech den Impfstoff schnell adaptieren kann, ist das zwar nett, gleichzeitig braucht es aber wieder die entsprechende Infrastruktur. Da wird man jetzt sehen, wo die Reise hingeht und ob sich die Frage stellt: Wie viel an Infrastruktur müsste man theoretisch zusätzlich errichten, um noch schneller Impfstoffe erzeugen zu können? Werden interessante Wochen. 

Also wenns stimmt was ich gefunden hab kann BionTech/Pfizer aktuell schon so 120-140 Millionen Einheiten pro Monat produzieren und arbeiten an zusätzlichen Kapazitäten. Moderna wird da vmtl ähnlich aufgestellt sein und sofern notwendig in der gleichen Liga bzgl Anpassung spielen denk ich. Aber ja, das wird schon ein paar Monate dauern die benötigten Mengen zu produzieren die alleine in Europa und Nordamerika benötigt wird sofern sie da nicht irgendwie noch massiv rauffahren können kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

na hoffentlich brauchens dafür nicht wieder so lange wie für ihren vorigen Impfstoff...

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Joke schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwie kommt mir das wie ein Videospiel vor, bei dem immer wieder ein noch gschissenerer Gegner auftaucht.

Daran hat halt leider der Mensch einen großen Anteil. Das Coronavirus ist eine Krankheit, die sich vor allem durch das Fehlverhalten der menschlichen Rasse verbreiten kann. Das beginnt bei schlechten Arbeitsbedigungen, bei der Kluft zwischen erster und dritter Welt und beinhaltet auch den Umgang mit Tieren. Hinzu kommt eben der Umstand, dass wir - und explizit ist da auch die so zögerliche Politik gemeint - glauben, das Virus besiegen zu können, indem wir sagen: "Jetzt haben wir keine Lust mehr." Gepaart natürlich mit dem Faktor, dass der Mensch nicht verzichten will, sich nicht einschränken will und weiterhin sinnlos durch die ganze Welt fliegt. 

So funktioniert das Spiel nicht. Wenn man selbst die einfachsten Maßnahmen nicht durchzieht, in erster Linie einmal das Impfen und das Testen, dann wird das auf lange Sicht nix werden. Natürlich ganz zu schweigen davon, dass es vollkommen unerheblich ist, ob in Österreich jetzt 70 oder 80 Prozent geimpft sind, während weltweit Milliarden keine Impfung bekommen können bzw. in Anspruch nehmen. Positiv ist aus meiner Sicht nur, dass dadurch die Wissenschaft einen deutlich höheren Stellenwert bekommt, was hoffentlich lange anhalten wird. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Ich wähne mich eher in "täglich grüßt das Murmeltier"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag