Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Derni schrieb Gerade eben:

Warum heißt die Variante jetzt eigentlich Omicron, dachte man war erst bei nu?

nu hat man wegen "New" nicht genommen und auf Xi hat man verzichtet um die Vorarlberger (und vl den ein oder anderen Chinesen) nicht zu verärgern :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Florian Krammer mit seiner Einschätzung über die neue Variante:

 

 

Interessant ist die Aussage, dass ein einziger "Varianten-Booster" also mit dem Omicron-Spike, wahrscheinlich ausreichen könnte. Also gehts hier schon in Richtung Grippeimpfungsschema. Aber auch die Drittimpfung mit dem "alten" Impfstoff dürfte wahrscheinlich helfen (lt. Drosten und Lauterbach)

Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Kurze Frage ist es eigentlich Möglich als Genesener sich in relativ kurzer Zeit nach der Krankheit erneut anzustecken oder is ma da fix save eine Zeit lang?

 

Das Reinfektionsriskio bei Omicron dürfte generell höher sein. Und zusätzlich kommt es auf das Individuum an. Einige Menschen haben ja z.B. überhaupt keine AK, was die Reinfektion wahrscheinlicher macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Warum heißt die Variante jetzt eigentlich Omicron, dachte man war erst bei nu?

Weil die Mutationen zwischen Delta und Omicron nicht von Bedeutung waren und wir sie daher nicht mitbekommen haben. So wurde es gestern in der Zib2 jedenfalls berichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
papomilano schrieb vor 17 Minuten:

Interessant ist die Aussage, dass ein einziger "Varianten-Booster" also mit dem Omicron-Spike, wahrscheinlich ausreichen könnte. Also gehts hier schon in Richtung Grippeimpfungsschema. Aber auch die Drittimpfung mit dem "alten" Impfstoff dürfte wahrscheinlich helfen (lt. Drosten und Lauterbach)

Absolut, das war auch mein erster Eindruck, dass wir uns hier sehr in Richtung des Influenza-Virus bewegen. Aber ich bin Laie und bin sehr gespannt welche Erkenntnisse man die nächsten Tage bekommt. 

Moderna ist ja schon mittendrin:

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Was wurde eigwntlich aus den Varianten Epsilon bis My, haben sich die alle nicht durchgesetzt?

Laut Ages gibt's derzeit nur Delta bei uns. Aber auf die neuen Varianten wird anscheinend noch nicht getestet.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/sars-cov-2-varianten-in-oesterreich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Also wenn die ersten Daten, die von VirologInnen durch Twitter geworfen werden stimmen, haben wir ein Problem wenn die Omicron-Infektion nicht signifikant milder verläuft.

:fuckthat:

PS: Drosten und Lauterbach gehen mir am Sack. Behaupten, dass Booster (mit dem aktuellen Impfstoff wohlgemerkt) wahrscheinlich effektiv sein sollen. Würd jetzt gern das "woher woins des wissen" GIF posten, aber hab schon genug von dem Gsicht. :greenoops:Ruderweltmeister Drosten hat genau so wenig von der 1.Welle gelernt.. erinnere mich gut als er in der Frühphase noch medienwirksam behauptet hat, dass Deutschland vor dem Wuhan-Virus sicher sei. :lol:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn die ersten Daten, die von VirologInnen durch Twitter geworfen werden stimmen, haben wir ein Problem wenn die Omicron-Infektion nicht signifikant milder verläuft.

:fuckthat:

PS: Drosten und Lauterbach gehen mir am Sack. Behaupten, dass Booster (mit dem aktuellen Impfstoff wohlgemerkt) wahrscheinlich effektiv sein sollen. Würd jetzt gern das "woher woins des wissen" GIF posten, aber hab schon genug von dem Gsicht. :greenoops:Ruderweltmeister Drosten hat genau so wenig von der 1.Welle gelernt.. erinnere mich gut als er in der Frühphase noch medienwirksam behauptet hat, dass Deutschland vor dem Wuhan-Virus sicher sei. :lol:

Generell inszenieren sich da jetzt einige ExpertInnen mit gewagten Aussagen, wie ich finde. Einfach gusch sein und auf die Daten warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Gut, dem Businessinsider liegt halt auch was an der Beruhigung der Märkte.

Man muss jetzt einfach untersuchen und abwarten.

Naja, das Zitat stammt ja aus der Pressekonferenz, aber sie sagt ja selbst dass das in 2 Wochen anders aussehen kann. Aber ich bin bei dir, das eskaliert medial gerade ganz schlimm in beide Richtungen. Zwischen "wir sind dem untergang geweiht" und "alles cool, da passiert nix" gibt's irgendwie nicht viel. Is aber eben auch diversen Twitter virologen geschuldet die sich offenbar inszenieren müssen ohne Fakten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.