Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Gott
Wienzer schrieb vor 9 Minuten:

MWn verursacht die Delta Variante keine schwereren Verläufe, sondern durch die höhere Infektiosität deutlich mehr schwere Verläufe.

Hat da wer Belege zur Hand wessen Aussage richtig ist? :ratlos:

++ Variants ++ – COVID Reference

Das ist richtig, der springende Unterschied bei Delta ist die deutlich höhere Virulenz durch kürzere Inkubationszeit und deutlich höhere Infektiosität.

Den Link würde ich übrigens nur aufrufen, wenn man nicht leicht deprimiert wird. Es gibt nämlich noch gute 3-4 weitere Varianten, welche derzeit untersucht werden, die ziemlich besorgniserregend sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 6 Stunden:

Da scheint sich was Interessantes zu entwickeln :davinci: 

Den Thread nur durchlesen, wenn euch nichts mehr aus der Ruhe bringt. 

 

Kann das wer auf deutsch mit den wichtigsten Fakten zusammenfassen?

Mein Englisch ist sehr weit weg von gut und tu mich da dann immer schwer die wichtigen Sachen hin rauszulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 10 Minuten:

Kann das wer auf deutsch mit den wichtigsten Fakten zusammenfassen?

Mein Englisch ist sehr weit weg von gut und tu mich da dann immer schwer die wichtigen Sachen hin rauszulesen.

Sehr limitierte Daten aus Südafrika scheinen der neuen Variante eine bisher nicht gesehene Infektiösität zu verleihen. Dazu kommt, dass die natürliche Immunantwort scheinbar sehr schwach bis gar nicht ausfällt, und durch die Anzahl an erfassten Mutationen (viel mehr als bei Delta) am sogenannten Spike-Protein (das Andock-Protein) ist fraglich, ob derzeitige Impfstoffe effektiv dagegen wären.

Was Verlauf und Gefahr angeht, ist wenig bis gar nichts bekannt, ebenso sind die Daten bisher sehr limitiert und die bisherigen Reaktionen sind reine Vorsichtsmaßnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

also ungeimpft und nur milde symptome, man wird sehen wie es sich weiterentwickelt. 

Heißt halt gor nix. Nu hat sich auf jeden Fall schon längst in Europa verbreitet, ob sich des durchsetzt, wird ma sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Laut Mückstein gab's aber bei den Analysen noch keinen Fall in Österreich 

Mückstein macht ab heute Mitternacht zu für die Flüge, die ersten Fälle in Europa datieren auf vor 10-11 Tagen :davinci:

Man weiß halt erst jetzt, wonach man Ausschau hält. Das ist schon lange hier.

Dazu halt auch die Story aus London, wo der ganze Flug heute morgen ohne Testung mit "Empfehlung zur Quarantäne" durchgewunken wurde :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Was wurde eigentlich aus der Südamerikavariante? Hieß es da nicht auch einmal, dass diese "gefährlicher" als Delta sei?

Neutralization of the SARS-CoV-2 Mu Variant by Convalescent and Vaccine Serum | NEJM

Ist ebenfalls höchst bedenklich. Scheint nicht so virulent wie Delta zu sein, da schon in 39 Ländern aber nicht statistisch auffällig - aber es scheint deutlich resistenter gegen  entwickelte AK und Impfungen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

++ Variants ++ – COVID Reference

Das ist richtig, der springende Unterschied bei Delta ist die deutlich höhere Virulenz durch kürzere Inkubationszeit und deutlich höhere Infektiosität.

Den Link würde ich übrigens nur aufrufen, wenn man nicht leicht deprimiert wird. Es gibt nämlich noch gute 3-4 weitere Varianten, welche derzeit untersucht werden, die ziemlich besorgniserregend sind :davinci:

Deswegen gehört auch endlich ein angepasster Impftstoff her. Kann ja nicht sein, dass sich die Menschheit so viel Zeit damit lässt. 

Wir haben die Zeit nicht, die ganze Weltbevölkerung 3x durchzuimpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.